𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ich hab die aus Sympathie auch am PSV10 gelassenDa ist natürlich eine glatte transparente Außenhülle drüber ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab die aus Sympathie auch am PSV10 gelassenDa ist natürlich eine glatte transparente Außenhülle drüber ...![]()
Axo , das konnte ich nicht so erkennen..Da ist natürlich eine glatte transparente Außenhülle drüber ...![]()
Hallo, ich habe diesen Peugeot Renner ergattert und möchte ihn neu aufbauen.
Kann mir jemand etwas sagen um welches Modell es sich handelt?
Ist nen reynolds 501 Rahmen
Und als besonders Merkmal gib es noch die Klemmschraube für die sattelstange (Fotos im Anhang)
Soweit ich das erkennen konnte beginnt die rahmennummer mit einem B
Vllt kann mir jemand helfen! Vielen Dank schon mal
Leider kann ich keine fachkundige Antwort beisteuern. Nur soviel, mir gefällt das Rad außerordentlich, sogar viel besser als das Perlmutweiße Jubiding.Hallo, ich habe diesen Peugeot Stahlrenner gekauft, den ich gern für meinen Sohn aufbauen würde.
Es ist ein PH12 in anthrazit (!!!) - gab es das so überhaupt?
Ich finde im Internet immer nur den perlmutt-weißen Rahmen mit dem Jubiläumsemblem am Steuerrohr.
Das Carbolite 103 Aerorohr, die Schalthebel auf dem Unterrohr und der Bremszug im Oberrohr stimmen allerdings überein.
Gibt es hier vielleicht Peugeot Spezi's die mir eventuell weitere Infos geben können?
Habe ich hier etwas ganz Besonderes, oder ist dem Lackierer mur die Farbe ausgegangen?
Besten Dank vorab
Ich habe in der Vergangenheit länger nach einem PH 12 E (Jubidingens) gesucht. Leider nur Restaurationsobjekte in meiner RH gefunden (und zwei gekauft). Im Zuge dessen bin ich mehrfach auf die Variante in anthra gestoßen. Also ein seltenes PH 12 (ohne E) in anthra.Hallo, ich habe diesen Peugeot Stahlrenner gekauft, den ich gern für meinen Sohn aufbauen würde.
Es ist ein PH12 in anthrazit (!!!) - gab es das so überhaupt?
Ich finde im Internet immer nur den perlmutt-weißen Rahmen mit dem Jubiläumsemblem am Steuerrohr.
Das Carbolite 103 Aerorohr, die Schalthebel auf dem Unterrohr und der Bremszug im Oberrohr stimmen allerdings überein.
Gibt es hier vielleicht Peugeot Spezi's die mir eventuell weitere Infos geben können?
Habe ich hier etwas ganz Besonderes, oder ist dem Lackierer mur die Farbe ausgegangen?
Besten Dank vorab
Guten Morgen, danke für die Info.Ich habe in der Vergangenheit länger nach einem PH 12 E (Jubidingens) gesucht. Leider nur Restaurationsobjekte in meiner RH gefunden (und zwei gekauft). Im Zuge dessen bin ich mehrfach auf die Variant in anthra gestoßen. Also ein seltenes PH 12 (ohne E) in anthra.
Tolles Rad. Hinteres Laufrad mit Helicomatik oder Atom Schraubkranz? Währst Du so freundlich und würdest
die Einbaubreite hinten messen, ich habe bei einem Rahmen 122 und beim Anderen 126...
Beste Grüße
ZS
Danke für die Info.Guten Morgen, danke für die Info.
Wo ist denn der Unterschied zwischen PH12E und PH12? Ist das nur die Farbe?
Verbaut ist eine Heliomatic mit 126mm Einbaubreite.
Wünsche ein sonniges Oktoberende
Da stand doch immer "inoxydable" draufIch habe hier noch ein PX10 mit durchrostetem Sattelrohr.
Hallo DS19Pallas.
Ungefähr in der Mitte vom Sattelrohr, da steckt ein Propfen drin und dort hat sich das Wasser gestautDa stand doch immer "inoxydable" draufWo is'n des Loch?

Das ist nicht zufällig aus Wiesbaden?Sooo endlich habe ich aufgrund seit Kindheit bestehender Peugeotliebe auch ein Peugeot ergattert welches bleiben darf. Hier ist mein neuer Bausatz für den Winter. PX10 von 1962 im O-Lack mit O-Teilen (die Bremshebel wurden laut Vorbesitzer wegen kleiner Hände beim Neukauf gegen Weinmann getauscht).
Ist es-stand mal in den KleinanzeigenDas ist nicht zufällig aus Wiesbaden?
Ja, Simplex!Schickes Winterprojekt. Glückwunsch und gute Fahrt damit. Darf ich fragen ob das Simplex-Naben sind?
Ja, ich denke es sind alle zufriedenWow. Die sind sehr selten.
Hoffe dem Verkäufer gehts auch gut?!