Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, interessant. Interessanter noch für mich: nicht mal die FAZ befindet es mehr für nötig, Lektoren zu beschäftigen, das ist traurig.In der heutigen Ausgabe der FAZ findet sich ein Artikel über "den" gerne geschmähten Hipster.
Viel Spaß bei der Lektüre! Genießt die goldenen Herbsttage!
Auf das Suchwort "Hipster" meldet das FAZ-Archiv 1914 Treffer. Sucht man nur im Titel, sind es immerhin 83 Treffer.Hipster..... nach 15 Jahren hat's die FAZ mitbekommen.
Auf welche Stellen beziehst du dich?Interessanter noch für mich: nicht mal die FAZ befindet es mehr für nötig, Lektoren zu beschäftigen, das ist traurig.
Auf die mit Rechtschreibfehlern ;-)Auf welche Stellen beziehst du dich?
Hättest du Beispiele?Auf die mit Rechtschreibfehlern ;-)
Ja, das ist nicht gerade kohärent.Was mich mehr irritiert ist die Tatsache, dass in dem Artikel nichts über Rennräder oder Hipsterräder geschrieben steht - im Gegensatz zu dem großen Bild darüber.
Denke eher nicht.Ja, das ist nicht gerade kohärent.
Was mich auch irritiert, ist dieses Lokal namens "White Trash Fast Food" im Bildhintergrund. - Ist das ironisch oder ethno-masochistisch zu verstehen?
Verstehe ich immer noch nicht.Denke eher nicht.
Das White Trash soll eher zum Coolness-Faktor des Hipsters auf dem Foto passen, da es anscheinend ne anerkannte Szene-Kneipe ist.
Also laut Artikel verstehe ich es so, dass der Weiße die Coolness der Schwarzen kopieren will und so zum Hipster mutiert. Also empfindet er es m.M.n. als Coolness.Verstehe ich immer noch nicht.
Empfindet der Hipster seine weißhäutige Identität als Schande oder als Coolness?
Ich schon. Bin der klassische Gehirn-F*cker.Geht am frühen Morgen schon sehr in die Tiefe....mache mir gesellschaftlich und kulturell normalerweise keine so tiefsinnigen Gedanken.
Es geht dabei in meinen Augen vorwiegend um das ‚trash‘, also quasi ‚weisser müll‘.Verstehe ich immer noch nicht.
Empfindet der Hipster seine weißhäutige Identität als Schande oder als Coolness?
Nichts Neues, vor allem dass und das ist für Viele inzwischen echt schwierig...Danke, interessant. Interessanter noch für mich: nicht mal die FAZ befindet es mehr für nötig, Lektoren zu beschäftigen, das ist traurig.
Viel schlimmer finde ich, dass viele Menschen, sowohl gesprochen als auch geschrieben, immer häufiger das Geschlecht von Wörtern oder den entsprechenden Fall im Laufe eines Satzes vergessen:Nichts Neues, vor allem dass und das ist für Viele inzwischen echt schwierig...
Universalartikel "de" de Vrau, de Strase, de auddoViel schlimmer finde ich, dass viele Menschen, sowohl gesprochen als auch geschrieben, immer häufiger das Geschlecht von Wörtern oder den entsprechenden Fall im Laufe eines Satzes vergessen:
"Die Frau, dessen Auto von der Straße abkam, ..." "Die Eintracht hatte seinen letzten Sieg vor 5 Spielen gefeiert"
Natürlich versteht man den Satz trotzdem, aber es klingt einfach schrecklich.