• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Transskriptionen der unveröffentlichten Videos steht, dass MvdP in der Diskussion mit den Eltern abstreitet die Kids angefasst zu haben und er fordert sogar auf die Polizei zu rufen.
Er ist aggro, die Eltern sind aggro. Keiner beruhigt die Situation, es eskaliert weiter.
Die Eltern möchte ich ja mal sehen, die das was da auf den Videos zu sehen ist dann einfach als angemessene Reaktion auf einen Klingelstreich akzeptieren.

Aber klar, einige hier hätten sich bei bei dem fremden Mann entschuldigt und sogar bedankt, dass er die notwendigen erzieherischen Maßnahmen für die Kids direkt umgesetzt hat.
 
Das Schimpfen auf die Eltern und deren vermeintlich verkorkste Erziehung finde ich ziemlich scheinheilig. Für die war die Situation in dem Moment sicher auch alles andere als einfach. Die wurden plötzlich damit konfrontiert, dass ein halb nackter Mann in das Zimmer der Töchter eingedrungen ist und übergriffig wurde. Ich habe keine Töchter, aber in dem Moment wäre mir als Vater vermutlich ziemlich egal wie oft die vorher an irgendeine Tür geklopft haben oder was der sonst an Argumenten vorbringt.
Als Unbeteiligter und mit genügend Abstand kann man hier im Forum natürlich erzählen wie souverän und sachlich man die eigenen Kids zur Verantwortung gezogen und sich bei MvdP entschuldigt hätte, in der Realität eskaliert so eine Situation aber wohl in den meisten Fällen genau so wie es da passiert ist.

Ja, warum es soweit kommen konnte versteh ich halt nicht. Hatte ich weiter oben schonb geschrieben.
 
In den Transskriptionen der unveröffentlichten Videos steht, dass MvdP in der Diskussion mit den Eltern abstreitet die Kids angefasst zu haben und er fordert sogar auf die Polizei zu rufen.
Er ist aggro, die Eltern sind aggro. Keiner beruhigt die Situation, es eskaliert weiter.
Die Eltern möchte ich ja mal sehen, die das was da auf den Videos zu sehen ist dann einfach als angemessene Reaktion auf einen Klingelstreich akzeptieren.

Aber klar, einige hier hätten sich bei bei dem fremden Mann entschuldigt und sogar bedankt, dass er die notwendigen erzieherischen Maßnahmen für die Kids direkt umgesetzt hat.

Ich finde es auch etwas seltsam körperliche Gewalt / Aggression als normale Reaktion anzusehen.
Das ist grundsätzlich nie ein adäquates, gesellschaftlich akzeptiertes Mittel. MVP sieht das mittlerweile ja wohl auch so und spricht von einem Fehler.
Alles was davor ablief war sicher nicht OK und IMO total Panne, auch dass es so weit kommen konnte.
 
Die Geschichte zieht schon weitere Bahnen. Da gibt es absolut nur Verlierer an der Sache (Ausnahme Evenepoel, wobei ein erkälteter MvdP hätte seine Grenzen etwas früher gefunden).
https://cyclingtips.com/2022/09/van...-tank-his-worlds-hotel-with-one-star-reviews/
Ich weiß für mich mir ist Schlaf heilig (weit mehr als meine Fahrräder), muss mit Oropax schlafen, im Sommer mit Schlafmaske und bin froh über Gleitzeit. Konnte dank meines schlechten Schlafs das Rennen bis km 100 bereits verfolgen (nachdem ich um 1 schlafen ging von 3 bis ca 6) und war pünktlich für die letzten 2 Stunden wieder auf. Mir hängt das dann auch noch 2,3 Tage nach.
Ich weiß ich würde da jetzt noch drüben sein, aber was man auf cyclingnews liest eher wegen der sinnbefreiten Konversation mit den Eltern. Kenne ähnlichen Terror von meiner Mutter als Jugendlicher... da kann einem die Sicherung gehen.

Schlaf braucht man und ist in so vielen biologischen Prozessen involviert, dass man mMn nach mit Schlafmangel oder eben der daraus resultierende Stress auch mal unzurechnungsfähig wird, insbesondere wenn man tags darauf die persönliche Höchstleistung überhaupt abgeben möchte. Gibt doch nichts schlimmeres als du liegst im Bett und kannst nicht einschlafen, oder wirst um 2 munter und bist es dann...
MvdP kämpft seit Tokyo und seinen Rückenproblemen wieder um seinen Anschluß, bei der Tour zeigte er paar Signale aber das ist noch nicht der gewohnte alte MvdP. Mountainbiken kann er wegen der Rückenprobleme nicht (sein Traum wäre Paris 24), Crossen wird auch schwierig (laut seinem Kreis muss er dass komplett lassen), so blieb ihm das. Würde mich freuen wenn er es sich und allen sportlich heuer nochmal zeigen kann, gerne mit einem Gewaltakt, aber wie beim Strade Bianche Finish, ein Mathieu van der Poel wie wir ihn eigentlich lieben gelernt haben.
 
Mountainbiken kann er wegen der Rückenprobleme nicht (sein Traum wäre Paris 24), Crossen wird auch schwierig (laut seinem Kreis muss er dass komplett lassen), so blieb ihm das.
Wie kommst du auf so nen Quatsch? Er hat letztes Jahr schone gekündigt dieses Jahr den Fokus auf die Straße zu legen. Nächstes Jahr will er wieder mehr MTB fahren mit Blick auf Paris.
 
Du hast geschrieben er müsse CX komplett lassen. Das ist offensichtlich Unsinn wenn er selber plant mind 10, gerne mehr, Rennen zu fahren.
 
"Fleeing the country"? Warum soll MVDP als Niederländer nach der WM in Australien bleiben? Kann es sein, dass der Vater intellektuell etwas eingeschränkt und ein ungeschickter Kommunikator ist? Warum gießt er weiter Öl ins Feuer?

Edit:

Ein weiterer Soundbite vom Vater: ‘They’re tiny little girls, and he’s massive.’

Das ist schlicht gelogen, eine der Töchter ist kein schmächtiges und kleines Mädchen, sondern groß und etwas übergewichtig!

WhatsApp-Image-2022-09-27-at-9.05.43-AM-728x350.jpeg
 
15 min of fame und das Video an die Zeitungen verkaufen, Daddy 2.0...
 
Es zeigt, dass die Eltern wohl auch weiterhin keinerlei Einsicht in die Tat ihrer Kinder zeigen.

"The father of the girls, Emad, has recognised that the game of knocking on Van der Poel’s hotel room door went too far, telling the Daily Mail the girls' actions were "a bit naughty."

"went too far"...also kein "es war falsch" oder "das macht man nicht". An sich ist es wohl völlig in Ordnungs Nachts eine fremde Person psychisch zu attackieren, wenn es doch im Rahmen des Spiels bleibt. Wie hohl kann man nur sein?

Und ich bin auch der Meinung das MvdP die ganze Sache auch nur deshalb akzeptiert hat, damit er die gesamte Geschichte in Australien schnell hinter sich lassen kann. Es ging ihm nicht um tatsächliche "Einsicht einer Schuld" und "Fehler von ihm" sondern schlicht darum, dass beschleunigte Verfahren mittels einer Schuldanerkenntnis zügig über die Bühne zu kriegen. Experten nennen dies vermutlich Verfahrenstaktik.
 
Es zeigt, dass die Eltern wohl auch weiterhin keinerlei Einsicht in die Tat ihrer Kinder zeigen.

"The father of the girls, Emad, has recognised that the game of knocking on Van der Poel’s hotel room door went too far, telling the Daily Mail the girls' actions were "a bit naughty."

"went too far"...also kein "es war falsch" oder "das macht man nicht". An sich ist es wohl völlig in Ordnungs Nachts eine fremde Person psychisch zu attackieren, wenn es doch im Rahmen des Spiels bleibt. Wie hohl kann man nur sein?

Und ich bin auch der Meinung das MvdP die ganze Sache auch nur deshalb akzeptiert hat, damit er die gesamte Geschichte in Australien schnell hinter sich lassen kann. Es ging ihm nicht um tatsächliche "Einsicht einer Schuld" und "Fehler von ihm" sondern schlicht darum, dass beschleunigte Verfahren mittels einer Schuldanerkenntnis zügig über die Bühne zu kriegen. Experten nennen dies vermutlich Verfahrenstaktik.
MVDP sieht den Fehler ein, dass er nicht das Hotelpersonal in der Nacht gerufen hat. Dieser Fehler hat die Kausalkette erst in Gang gebracht. Er bestreitet öffentlich aber, dass er den Mändchen Gewalt angetan hat, was sie ja behaupten und was zur Verurteilung wegen "common assault" geführt hat.

Für mich stellt sich die Frage, ob er vor Gericht den "common assault" gestanden hat oder nicht. Hat er das und widerspricht dem nun öffentlich, ist das unaufrichtig. Der maßgebliche Teil des Sachverhalts "Gewaltanwendung" bleibt für mich weiter unaufgeklärt. Auf dem öffentlichen Video ist keine Gewalt seitens MVDP zu sehen.
 
"Fleeing the country"? Warum soll MVDP als Niederländer nach der WM in Australien bleiben? Kann es sein, dass der Vater intellektuell etwas eingeschränkt und ein ungeschickter Kommunikator ist? Warum gießt er weiter Öl ins Feuer?

Edit:

Ein weiterer Soundbite vom Vater: ‘They’re tiny little girls, and he’s massive.’

Das ist schlicht gelogen, eine der Töchter ist kein schmächtiges und kleines Mädchen, sondern groß und etwas übergewichtig!

Du solltest dich besser informieren. Im Originalartikel des Daily Mail ist auch ein Bild der anderen beteiligten Kinder und die sind definitiv tiny.

Da sagt der Vater auch, dass die Mädels für ihr Verhalten in ernsthaften Schwierigkeiten stecken und es Konsequenzen haben wird. Er erkennt eindeutig an, dass sie Mist gebaut haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten