Alu-Renner
Aktives Mitglied
Rei in der Tube ist gut. Ich habe auch so 100 ml Silikonflaschen, da ich viel reise. Eignen sich super zur Mitnahme von Flüssigwaschmittel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei privates würde ich Jeans, Pullover wie Jacke nicht mitnehmen denke eher nur angenehmes auch wegen leichter zu verstauen. Hab’s auch so gefühlt die Temperatur wie du besonders am Mont Ventoux raufBin einige der Cols (Roselend, Iseran) gerade gefahren...was soll ich sagen.
70% der Klamotten die ich in der Tasche hatte habe ich nicht gebraucht, darunter waren Sachen wie Jeans, Pullover, Jacke.
Ich bin alle Abfahrten in kurz/kurz gefahren, maximal eine Weste dabei gehabt. Selbst auf knapp 2800m war es nicht kalt.
Es war einfach nur heiss. Haben in Bourg-Saint-Maurice gewohnt und durchweg 30°C bis 37°C gehabt, trotz der Lage auf knapp 900m. Die Sonne da unten hat gefühlt noch mal um einiges mehr Kraft als hier, sprich 30°C dort fühlen sich noch mal heißer an als 30°C hier.
Echt so krass schonBaue den Halter dran.
Kurze Touren (max 3 Übernachtungen) nur mit einer Radhose aber zwei Trikots. Allerdings empfiehlt es sich dann, bei Pausen eher draussen zu essen. ;-)Radklamotten nur das was man an hat.
Jupp, sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz sind teilweise die Brunnen dicht gemacht worden, allerdings nicht alle. In kleinen Orten in höheren Lagen plätschern die weiterhin fröhlich vor sich hin, aber auch nicht überall. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. In Bourg-Saint-Maurice waren die alle geschlossen mit Hinweisen auf Wasserknappheit, in den kleineren Bergdörfchen in hohen Lagen nicht.By the way: Frage an alle, die aktuell in den Alpen oder der Provence unterwegs sind oder vor kurzem waren. Wie sieht es aktuell mit der Trinkwasserversorgung aus? Ich habe gehört, dass viele öffentliche Trinkwasserstellen abgestellt wurden wegen Wassermangel. Anfang September will ich auch dort Radfahren und würde ggf mir noch einen dritten Getränkehalter ans Rad schrauben.
TraurigJupp, sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz sind teilweise die Brunnen dicht gemacht worden, allerdings nicht alle. In kleinen Orten in höheren Lagen plätschern die weiterhin fröhlich vor sich hin, aber auch nicht überall. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. In Bourg-Saint-Maurice waren die alle geschlossen mit Hinweisen auf Wasserknappheit, in den kleineren Bergdörfchen in hohen Lagen nicht.
Öffnungszeiten sind Öffnungszeiten.TraurigBesonders über die Mittagszeit siehst kein Shop was offen hat. Wir haben in Frankreich eine Überfahrt gemacht zur Küste um baden zu gehen. Die rund 160km 1 Shop was extra für uns nach langen hin und her aufgemacht hatte. Die sind echt stur unglaublich die kennen da nicht‘s. Lassen einem verhungern wie verdursten
Weiß nicht ob du das so kennst, aber ich wohne am Land draußen und wir haben auch kleinere Shops bei gewisse Ortschaften was von Familien geführt werden. Hier klingle ich an und wenn es so heiß ist wie derzeit kommt die Person runter und macht auf. Klar z.b Hofer, Spar die großen machen nicht aufÖffnungszeiten sind Öffnungszeiten.
Sieht hier nicht anders aus.
Nein, sowas kenne ich in der Tat nicht.Weiß nicht ob du das so kennst, aber ich wohne am Land draußen und wir haben auch kleinere Shops bei gewisse Ortschaften was von Familien geführt werden. Hier klingle ich an und wenn es so heiß ist wie derzeit kommt die Person runter und macht auf. Klar z.b Hofer, Spar die großen machen nicht auf
Ist nicht üblich aber mittlerweile weiß ich wer das macht und das sind kleine Shops was nur das nötigste haben an Artikeln. Deren Service ist bäuerlich zuvorkommend. Sterben leider ausNein, sowas kenne ich in der Tat nicht.
Nur das was man hat an ne das werde ich nicht machen. Das Risiko ist mir zu groß das ich wieder Probleme bekomme wie schon mal das der Polster die Haut aufreibt. Grund war sicher wegen nicht sauber gewachsen mit der Hand.
Rei in der Tube ist gut. Ich habe auch so 100 ml Silikonflaschen, da ich viel reise. Eignen sich super zur Mitnahme von Flüssigwaschmittel.
Gravel gibt es in der direkten nahen Umgebung der Grand Alpes Route nicht. Nur heftig MTB. Es ist halt die einzige Möglichkeit über den Berg zu kommen. Es geht nur hoch oder runter, links, rechts.
Finde da kann man schon Watt auf das Pedal bringen damit was vorwärts geht mit dem Gravel wenn man dieses Ziel in 8 Tagen fahren möchte.Wurde in der TOUR nicht vor paar Jahren eine Gravel (oder damals noch Cross?)-Variante der RdGA beschrieben? Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man auch in den Tälern hübsche nicht-asphaltierte Wirtschaftswege findet, für die man nicht direkt ein MTB braucht.
Ganz einfach weil wir ein Ziel haben und fahren das in 8 Tagen. Wenn wir die RdGA fahren dann nur als Komplettpacket.Warum sollte man das in acht Tagen fahren wollen? V. a. mit Campinggepäck?
Ich habe auf Google recherchiert und es gibt Radreisen die bieten das Komplettpacket an von Start bis Ziel, Unterkunft, Begleitfahrzeug. Der eine Radkollege wäre auch dafür wenn dann so. Mit dem anderen habe ich noch nicht pers. darüber gesprochen. Glaube er ist auch dafür da er bergaufwärts viele Kilometer in den Bergen so in dieser Form ja nicht kennt welche Strapazen das sind. Wenn man selber von A bis B alles machen möchte, dann ist klar das solches Komplettpacket nicht die richtige Wahl ist.Was meinst du mit "Komplettpaket"? Hört sich nach Buchung und weniger nach eigener Zielsetzung an.
Ich erwäge die RdGA auch vielleicht demnächst zu fahren, falls meine Terminplanung bestehen bleibt, was leider noch nicht sicher ist. Aber ich würde mir etwas mehr Zeit lassen ca. 10 Tage; u. a. da ich Gepäck mitnehme und Anfang September deutlich früher dunkel ist als im Juni, da man auch mal bis 22:00 Uhr ohne Licht fahren konnte. Aber ich bin auf euren Bericht gespannt.