• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Deutschland sammelt Wasser
DSCF6722.JPG
DSCF6762.JPG

wir sichten Klassiker
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach langer Zeit auch mal wieder eine kleine Ausfahrt ...

Während in unserer Gemeinde nix passiert mit Radwegen, ist die Nachbargemeinde da richtig rührig ... :daumen: Jetzt sogar mit eindeutigen Hinweisen außerorts, wo's lang geht ...
IMG_7766.JPG


Und morgen? Da haut die Eintracht in Helsinki Real sowas von aus den Socken :D .
IMG_7765.JPG


Nun fährt das weiße PX 10 astrein: nix klappert, nix schleift mehr, der Schraubkranz ist mittlerweile ein Maillard, der ebenfalls geschmeidig läuft ... ein 56 jähriges Träumchen ... 🥰

Hier nochmal in voller Schönheit bei Abenddämmerung ...
IMG_7763.JPG
 
In the dutch mountains.

Heute bin ich unterwegs gewesen mit dem Olympic Royal im Weserbergland und auf der Ottensteiner Hochebene ,
Wieso dann dutch mountains ? Ganz einfach . Viele viele Holländer sind hier im WeserBergland im Sommerurlaub . Quasi Alpen-Panorama in 300 m Höhe für unsere Nachbarn, die häufig unter 0 NN leben (müssen).

Zum Beweis : Als ich oben war mit dem Radl auf der Ottensteiner Hochebene und eine kleine Pause gemacht habe ( über 800 Höhenmeter im Sattel waren es heute ), da kam ein Urlauber-Convoi von mind. 25 Camping-Fahrzeugen oder mehr mit dem gelben Nachbar-Nummernschildern oben über die Kuppe gefahren .

Da hab ich gerastet.

Ottenstein , mittendrin am Dorfteich .

IMG_3105.JPG



und .... wer von Euch findet den Frosch ? Genau hinschauen !

IMG_3104.JPG


Wahrscheinlich ist hier oben nach Mai (Baum-)Zeit . Naja , sie sind halt schon ein bisserl hinter der Zeit , hier oben.

IMG_3106.JPG


mein Radl findet Halt am Orts-Obelisk.

IMG_3107.JPG


... unter runter in´s Wesertal geht die rasende Fahrt ;)

.... aber , noch ein kleiner Zwischenstop auf halber Höhe im Tal an der klappernden Mühle am rauschenden Bach. Leider dreht und klappert sie schon langelangelange nicht mehr .

IMG_3112.JPG
IMG_3116.JPG



Unten an der Weser angekommen . Im Münchhausen-Märchen-Panorama bei Bodenwerder , genau in Hehlen und am Schloß Hehlen . Schee is scho hier , gell .

IMG_3117.JPG
IMG_3123.JPG


... und da ist er endlich . Unser Lügen-Baron . ( viele Politiker heute da draußen in unserer modernen Welt haben ihn noch heute zum Vorbild genommen . Nur sind ihre Lügen heute häufig tödlich und nicht mehr märchenhaft ).



IMG_3121.JPG


kurz vor Hameln bei Grohne dann noch ein vergangener klassischer Bau aus dem letzten Jahrtausend . Man munkelt , dass die Herren M.Söder und Ch.Lindner ihn und andere gleiche Denkmähler gerne in die Zukunft führen möchten , weil ja bald alles so schlimm werden könnte . Ein Schelm , der dabei böses denkt . Fu.. them 🖕

IMG_3128.JPG


Von der Weser hab ich natürlich auf ein Foto gemacht . Aber , kaum Wasser drin , das erspar ich Euch .
Dann bis bald aus unserer schönen Welt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Bilder...
Vom Timmelsjoch über den Flarer bis zum Frühstück... gleich gehts weiter. Flach entspanntes Ausrollen nach Garda. 165km bei bestem Radlwetter erwarten mich heute... Anhang anzeigen 1124842

:daumen: mal kurz über´s Timmelsjoch radeln , anschließend dann nach dem Ausrollen in der Abendsonne einen Doppio schlürfen in Garda am Lago.
Respekt , good habits .

Ps. bei 2.400 hm , das kostet Körner . Deshalb Anerkennung ...... für die fast unsichtbare Montage des kleinen E-Motors im blauen Kästchen unterm Tretlager . Quasi ein Moto Morini aus der Toskana . :cool:
 
Ein kleiner Bissen vom Erkenntnisbaum. Ich kann keine Radwege fahren, ich brauche Strada. Beweis: auf dem Radweg kämpfe ich mit der 28 auf dem Tacho, auf der Strasse immer über 31. Kopfsache. Runter vom Radweg, Kopf frei, Beine locker, Arsch ok. Rauf, und alles ist zäh und Kampf und Schmerz. 🤷🏻
 
Und noch ein paar Bilder...
Vom Timmelsjoch über den Flarer bis zum Frühstück... gleich gehts weiter. Flach entspanntes Ausrollen nach Garda. 165km bei bestem Radlwetter erwarten mich heute... Anhang anzeigen 1124842Anhang anzeigen 1124843Anhang anzeigen 1124844Anhang anzeigen 1124846Anhang anzeigen 1124847Anhang anzeigen 1124848Anhang anzeigen 1124849Anhang anzeigen 1124851Anhang anzeigen 1124852Anhang anzeigen 1124853

Weil ich Hakenpedale sehe: mit was für Schuhen fährst du? Bei Schuhen merke ich ja den größten Unterschied, was Komfort und Kraft angeht, zwischen Klassiker und modern mit Klickies...
 
Weil ich Hakenpedale sehe: mit was für Schuhen fährst du? Bei Schuhen merke ich ja den größten Unterschied, was Komfort und Kraft angeht, zwischen Klassiker und modern mit Klickies...
RIVAT. Mit Lake Carboneinlagen zum individuellen anpassen im heimischen Backofen. Funktioniert so gut, dass ich an den Klickern nur die grössere Freiheit des Knies merke, denn die alten Platten haben 0 Grad :cool:
20220810_132933.jpg
20220810_132940.jpg
20220810_132950.jpg
 
Zurück
Oben Unten