Heute bin ich schon gleich früh losgefahren. War zwar noch etwas kühl, aber sonnig und es sollte ja bis 25°C werden. Also erst noch Armlinge, man ist es ja in diesem Sommer gewohnt, in langen Sachen zu fahren. Heute wurde im Radio wieder mal gesagt, dass es zu heiß und zu sonnig war im Juli. Anscheinend war ich immer an der falschen Stelle ich erinnere mich an genau drei Tage über 30°C, einer davon mit 38 war mir auch fast ein wenig viel, dafür aber eine lange Reihe Tage mit unter 20°C als Tageshöchsttemperatur. Da friere ich!
Egal, weiter im Text. Erst mal zum Stadthafen, da war es noch windstill.
Anhang anzeigen 1119740
Weiter quer durch Rostock und Richtung Börgerende. Einmal den ehemaligen Wachturm ablichten.
Anhang anzeigen 1119741
Dann hab ich das Rad an die Kanalmündung gestellt.
Anhang anzeigen 1119742
Und schwupps war ich in Heiligendamm. Einmal bis zur Seebrücke gerollt.
Anhang anzeigen 1119744Anhang anzeigen 1119745Anhang anzeigen 1119746Anhang anzeigen 1119747
Dann weiter nach Kühlungsborn.
Anhang anzeigen 1119748
Und weil der Micha neulich extra betonte, dass man weiter nach Bastorf fahren soll, hab ich das auch gemacht. Bis zu 7% Steigung, manoman. Dazu schraubte ich mich bis 80m über Null hoch.
Anhang anzeigen 1119749
Dann kam nur noch Kröpelin, ein paar andere Dörfer und schon waren 104km im Sack. Ok, ganz so schnell gings dann doch nicht, schließlich frischte der Ostwind wieder ganz schön auf dem Rückweg nach Osten auf.