• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Halb elf bis eins 53/500 bei 31-35°. Danach kalte Dusche. F*ck Wladimir.:p
Heutiges Ziel, Auffahrt in der prallen Sonne 🥵:
IMG_0980 (2).jpg


Mittwoch ist Schnee angesagt:
IMG_0984 (2).jpg

:eek::D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Canasso ......ich weiß ja nicht für wen Du Treffen organisiert hast......aber unsere sind immer entspannt u zivilisiert.....wir müssen uns nix mehr beweisen....
Bergfloh u ich waren heute auf Nebenstrassen unterwegs auf der Walchseerunde. Schöne 101 km mit 1091 hm....u ja, warm wars auch.
Von Regen keine Spur letzte Woche
IMG_20220724_103604.jpg
IMG_20220724_103559.jpg
IMG_20220724_100746.jpg
 
Heute morgen um 8.55Uhr gestartet um den Untersee, diesesmal in umgekehrter Richtung. Mit zunehmender Temperatur war mehr los auf Strassen und Wegen, man merkt, das ausser in BaWü und Bayern schon überall Ferien sind. Strecke durch KN etwas geändert und so entspannt wie möglich zurück.
72Km 300Hm
20220724_091646.jpg

20220724_104732.jpg

Allen eine gute Woche
Grüsse Michael
 
Backroad" data-source="post: 5371286" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
So funktioniert die Verkehrswende nie hier, kannst noch nichtmals dein e Bike laden🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1117683
Bei dem Wetter bleiben doch die meisten eBiker daheim :D Bis auf den etwas übergewichtigen Herrn, der mit seinem elektrifizierten Fully mit ca. Tempo 40 den Radweg langgeballert ist. :mad:

Aber dafür gab es an unerwarter Stelle einen Eiswagen :)
Den letzten Schlenker hätte ich nicht mehr gebraucht, da war dann der Sprit alle. :(
Sogar der Dauerparker war ganz einsam...
IMG_20220724_145016796.jpgIMG_20220724_144935546.jpg
Daheim dann nur noch Flüssigkeiten nachfüllen, Duschen und auf der Liege im Schatten mit der Flüssigkeitszufuhr weitermachen. 🧴 :)
 
Von wegen. Die Spezies ist mittlerweile ganzjährig unterwegs, und im Winter sogar die einzigen denen ich hier noch begegne.
Glaube ich Dir gerne. Auf der betreffenden Strecke ist sonst erheblich mehr los, deswegen meine despektierliche Äußerung ;)
Ach so, ein Profi von Ineos-Grenadier war auch unterwegs - fahren die jetzt elektrifizierte Trek (mit Krummlenker)?
Die Rennradfahrer sitzen dann mit Zwift im Keller oder der warmen Stube. 🤣 👍
Ich bin dann lieber mit dem Siffwetterhobel draußen. Bin aber auch kein Rennradfahrer :D
Der Manta ist geil! 😍
Vor allem kann er nicht rosten 🤣 Hatte dort mal jemanden getroffen, der sein restauriertes Exemplar nebenan geparkt hatte :daumen:
 
Von wegen. Die Spezies ist mittlerweile ganzjährig unterwegs, und im Winter sogar die einzigen denen ich hier noch begegne. Die Rennradfahrer sitzen dann mit Zwift im Keller oder der warmen Stube. 🤣 👍

Der Manta ist geil! 😍

Und ich war auch heute und wie immer draußen.
Anhang anzeigen 1117797
Viele Grüße!

Karl

btw: auch wenn es als Scherz gedacht war. Es gibt mittlerweile zig Apps die Ladestationen für eBike in der Nähe finden und anzeigen. ;)
Einspruch euer Ehren,
Mangels weisser Unterlage kann ich hier keinen nordischen Skisport betreiben. Als Rad raus, oder Walkingschuhe anziehen, bei jedem Wetter.....
Auf so einen Rollentrainer bringt mich (noch) keiner, und bei den Wintertemperaturen, die in unserer Republik mittlerweile herrschen, auch keine grosse Überwindung, draussen zu fahren.....
Also....Siff statt Zwift....
👍👍👍👍👍
 
Backroad" data-source="post: 5371449" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Anhang anzeigen 1117796Ich war heute beim Yoga und hasse jetzt alle ein bisschen Achtsammer ,
Vom Alter her hätte es dein Sohn sein können.
Also: wir atmen tiiiief und entspannen uns. Wir atmen tiiief und entspannen uns. Wir....

:D
 
Da ich ja z. Zt. nicht radeln darf, habe ich heute früh bei angenehmen Temperaturen etwas mein RR gestreichelt und eine Wespe aus meinen Bierglas gerettet. Ein Glück für sie, dass nur alkoholfreies drin war.
8FD50549-FEDC-4C9D-A8FC-56D979ADCFF4.jpeg
30BB8136-EB5F-4F6D-854A-41025ECEE5D4.jpeg

Wünsche eine gute Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
ευχαρίστο πόλι :D

Glaube kaum dass das Wein/4 als Treff tauglich ist, schau mal auf eine Karte. Für gut 95% von Euch de facto a.d.W., zudem habe ich schon genug Treffen organisiert um zu wissen dass ein Sack Flöhe leichter zu handhaben ist.

Aktueller RR - Stand: 1,5. So wenig wie schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß aus dem Wein/4, André.
παρακαλώ
Wir sind schwerer als ein Sack Flöhe, aber leichter zu handhaben. Da deine Streckenkenntnis bei 1,5 km wohl
nicht ausreichend sein wird, werden wir wohl auf das Wein/4 verzichten müssen.
Mal ne Frage off topic Was macht jemand im Rennradforum, wenn er denn faktisch kein Rennrad fährt.
 
Da ich ja z. Zt. nicht radeln darf, habe ich heute früh bei angenehmen Temperaturen etwas mein RR gestreichelt

Wünsche eine gute Woche!
Das kenne ich gut!
Während meiner "Rekonvaleszenzen" ging es mir ebenso,da fehlte nur noch das ich bei den Rädern Fieber gemessen habe...
Jetzt warte ich das es etwas heller wird damit ich meine Tour starten kann.
20220725_053620.jpg
Schon passiert,auf geht's!:)
Angenehme Woche ,passt auf Euch auf!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich war heute nach 10tägiger, häuslicher Isolation und "Schnelltest-negativ" doch noch zum Doc: mein Chef hätte mich wohl lieber wieder auf der Arbeit gesehen, aber da ich noch Symptome habe ( pfeifender Husten, Hitzewellen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit/Schlappheit ) sagte der Doc "du gehst diese Woche noch nicht abeiten, außerdem ist da noch ein leichtes Pfeifen auf der Lunge !"

War aber schon erschrocken heute, wo ich beim Doc 2 Treppen steigen musste und danach völlig außer Atem war ! Die Treppen bin ich sonst locker flockig hochgelaufen ! Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich mich das erste Mal wieder aufs RR setzen will:(

Muss jetzt noch 4 Tage Kortison nehmen...nächsten Montag dann wieder arbeiten - jetzt erst noch etwas auskurieren. Nach draussen darf und soll ich, sagte der Doc, damit das Immunsystem wieder in Schwung kommt.


Ich hab kein schlechtes Gewissen dabei : was meint Ihr wieviel Überstunden ich in den letzten 2 Jahren gekloppt habe, um Ausfälle anderer Kollegen zu kompensieren ?!! Und da waren teilweise wirklich berühmte Kollegen dabei, die dann mal eben ne Urlaubsverlängerung genommen haben unter fadenscheinigen Begründungen...und dann hiess es immer schön, der Micha macht das schon, der springt für uns ein.....neee da mach ich mir jetzt keinen Kopp, auch wenn ich heute am Telefon fast den Eindruck hatte, die Chefin wollte mir ein schlechtes Gewissen machen......Gesundheit geht vor. Der Preis waren 2 schwere Hörstürze innerhalb eines Jahres und vorletztes Jahr ein "burn-out". Da muss ich eben auch mal an mich selber denken:(
 
Ich komme gerade vom Urologischen Zentrum. Der Prof hat sich selbst um die Entfernung meiner Piercings gekümmert.
Dabei stellte sich heraus, dass er auch Rennradler ist (Bianchi). War ein angenehmes Gespräch, wobei das Ziepen
bei der Piercingentfernung in den Hintergrund rückte. Er meinte, wenn ich den Sattel etwas nach vorne kippe, müsst ich nicht unbedingt 2-3 Monate warten. Fürs SF-Treffen wird es aber bestimmt noch nicht ganz reichen.
Schauen wir mal.
 
.....Gesundheit geht vor. Der Preis waren 2 schwere Hörstürze innerhalb eines Jahres und vorletztes Jahr ein "burn-out". Da muss ich eben auch mal an mich selber denken:(
Lies dir das einmal mit etwas Abstand durch, das klingt nach Raubbau am eigenen Körper. Kenne ich aus den letzten Corona Jahren auch, meine Quittung war nur kleiner ....
Jetzt ist Urlaub und die Kommunikationsapp von der Arbeit ist gelöscht :idee:
 
Zurück
Oben Unten