dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Ja, das sieht anders aus. Allerdings auch irgendwie bearbeitet, wenn ich das mit velobase vergleiche. Egal. Ich meinte mit baugleich auch eher gleiche Kettenlinie, gleicher Lochkreis, gleicher Q-faktor bei gleichem Lager.Da hast Du recht. Die Deerhead FC-6206 ist dennoch nicht baugleich: siehe Auge um 4kt rechts:
https://i.ebayimg.com/images/g/dnwAAOSwSlBYwupf/s-l1600.jpg
Die Informationen dazu habe ich per Fotos von einem Sammler, der hierfür die Teile aus der Vitrine oder Originalschachtel genommen und verglichen hat. Ich wollte damit einen schmalen Kompaktantrieb aufbauen. Projekt hatte aber Anfang des Jahres einen Riss im Steuerrohr.
@718ccm: 165mm wird schwierig. Ich habe mir auch hier eine hässliche 165mm Vierkant LK130/74 zum Ausprobieren geholt und bin begeistert. Etwas schönes zu finden, was noch halbwegs klassisch anmutet, war schon ziemliches Glück.
Wenn ich die neue Kurbel in Betrieb nehme, könnte ich dir die hässliche zum Testen überlassen. Ich weiß es nicht mehr, waren glaube ich 15-20€±Porto. Wird aber wahrscheinlich bis Anfang Oktober dauern. Ich glaube, zum testen reicht es.