• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

.....Das der Brauseclub den Pokal gewonnen hat, einfach nur zum
🤮🤮🤮🤮🤮
Und was ist da jetzt schlimm dran?

Nur Geld alleine reicht nicht. Man muss auch eine Mannschaft daraus machen. Und das haben die scheinbar hinbekommen. Ohne Geld kann man eben keinen Verein aufbauen. Es ist ja auch nicht so, dass RB reicher wäre als der FCB ;)

Ein gutes Beispiel dafür, dass Geld alleine nicht reicht, ist das Aston Martin Team in der F1. Die haben in allen Entwicklungsabteilungen gewildert und haben Personal von Red Bull und Mercedes abgeworben. Teilweise mit horrenden Summen. Trotzdem fahren sie nur hinten mit. Da stimmt das Gesamtpaket eben nicht.

(Ich bin kein Fußballfan und verfolge da auch nichts aktiv.)
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und was ist da jetzt schlimm dran?

Nur Geld alleine reicht nicht. Man muss auch eine Mannschaft daraus machen. Und das haben die scheinbar hinbekommen. Ohne Geld kann man eben keinen Verein aufbauen. Es ist ja auch nicht so, dass RB reicher wäre als der FCB ;)

Ein gutes Beispiel dafür, dass Geld alleine nicht reicht, ist das Aston Martin Team in der F1. Die haben in allen Entwicklungsabteilungen gewildert und haben Personal von Red Bull und Mercedes abgeworben. Teilweise mit horrenden Summen. Trotzdem fahren sie nur hinten mit. Da stimmt das Gesamtpaket eben nicht.

(Ich bin kein Fußballfan und verfolge da auch nichts aktiv.)
Ich könnt mir vorstellen, dass es bei der Abneigung mehr um den RB Chef als um den Verein an sich geht.
 
Ich könnt mir vorstellen, dass es bei der Abneigung mehr um den RB Chef als um den Verein an sich geht.
Naja, ich habe ja lange in Leipzig gewohnt und da kamen immer diese Sprüche wie Brauseverein usw. und das die nur wegen des Geldes soweit oben in der Liga spielen.

Bei Red Bull Racing war es ja eigentlich das Gleiche. Nur haben die sich mittlerweile etabliert.
 
Naja, ich habe ja lange in Leipzig gewohnt und da kamen immer diese Sprüche wie Brauseverein usw. und das die nur wegen des Geldes soweit oben in der Liga spielen.

Bei Red Bull Racing war es ja eigentlich das Gleiche. Nur haben die sich mittlerweile etabliert.
Ändert aber auch nix dran das der Mateschitz n rechter Spacken is (bevor ich noch abgemahnt werde) eine fragwürdige Persönlichkeit ist, der Rechtpopulismus vorgeworfen wird ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist da jetzt schlimm dran?

Nur Geld alleine reicht nicht. Man muss auch eine Mannschaft daraus machen. Und das haben die scheinbar hinbekommen. Ohne Geld kann man eben keinen Verein aufbauen. Es ist ja auch nicht so, dass RB reicher wäre als der FCB ;)

Ein gutes Beispiel dafür, dass Geld alleine nicht reicht, ist das Aston Martin Team in der F1. Die haben in allen Entwicklungsabteilungen gewildert und haben Personal von Red Bull und Mercedes abgeworben. Teilweise mit horrenden Summen. Trotzdem fahren sie nur hinten mit. Da stimmt das Gesamtpaket eben nicht.

(Ich bin kein Fußballfan und verfolge da auch nichts aktiv.)

Verschiedene Sachen sind ja nicht unbedingt schlimm, aber teilweise zumindest sehr fragwürdig.
Klar, ganz objektiv betrachtet machen sie gute Arbeit, entwickeln junge Talente (die aber auch teilweise mehr kosten, als manche Vereine in der kompletten Transferperiode ausgeben können), sie spielen meistens schon schönen und guten Fußball und sind mal wieder ein Ostverein der oben mitspielt, nachdem bspw. Rostock abgetaucht ist.
Fragwürdig ist allerdings das Konzept, das RB mehr oder weniger zum Marketingprodukt von Red Bull macht, es heißt ja nur nicht Red Bull, weils ihnen verboten worden ist, RB Salzburg heißt schließlich Red Bull.
Dann hat der Verein verschiedenste „Kooperationen“ oder auch Farmteams genannt, auf verschiedenen Kontinenten, wo sie sich dann untereinander Spieler hin und herschieben können, was teilweise auch sehr zwielichtig ist.
Der Verein hat kaum Mitglieder und verhindert auch aktiv, dass Fans teilhaben und mitgestalten können. Es ist auch traurig zu sehen, das beim Pokalfinale und anderen Auswrtsspielen kaum Fans mitgereist sind trotz der Bedeutung im Vergleich zu bspw. Frankfurt oder auch Köln wo Maßen an Fans zu Europaleagze spielen reisen.
Also irgendwo geht auch was verloren in diesem perfektionierten Verein, auch wenn sie objektiv guten Fußball spielen.
Aber wenn es nur darum ginge wären wohl alle nur noch Bayern, Real Madrid oder Manchester City Fans.
 
Also irgendwo geht auch was verloren in diesem perfektionierten Verein, auch wenn sie objektiv guten Fußball spielen.
Was das (nicht) Mitreisen der "Fans" angeht..., da wären sicher viele Nichtfussballfans sehr froh wenn das bei anderen Vereinen auch so wäre...
An jedem Wochenende ist in irgendeiner Stadt Ausnahmezustand und Polizeigroßeinsatz bloß weil ein paar Kaputte, Millionären beim Geldverdenen zusehen müssen. Da werden ganze Innenstädte gesperrt damit eine Randgruppe zu ihrem Recht kommt...
Wenn das Fankultur ist...
 
Was das (nicht) Mitreisen der "Fans" angeht..., da wären sicher viele Nichtfussballfans sehr froh wenn das bei anderen Vereinen auch so wäre...
An jedem Wochenende ist in irgendeiner Stadt Ausnahmezustand und Polizeigroßeinsatz bloß weil ein paar Kaputte, Millionären beim Geldverdenen zusehen müssen. Wenn das Fankultur ist...
Du sprichst mir grade aus dem Herzen!
 
Was das (nicht) Mitreisen der "Fans" angeht..., da wären sicher viele Nichtfussballfans sehr froh wenn das bei anderen Vereinen auch so wäre...
An jedem Wochenende ist in irgendeiner Stadt Ausnahmezustand und Polizeigroßeinsatz bloß weil ein paar Kaputte, Millionären beim Geldverdenen zusehen müssen. Da werden ganze Innenstädte gesperrt damit eine Randgruppe zu ihrem Recht kommt...
Wenn das Fankultur ist...

Man darf ja schon noch unterscheiden zwischen Fans und Randalierern! Differenzierung tut nicht weh..
Ein großer Teil der Fußballfans die ins Stadion gehen, sind keine Randalierer und sind auch keine „paar Kaputte“. Dass bei Großveranstaltungen auch ein großes Aufgebot an Polizisten dabei ist, finde ich logisch und ist bei anderen Großveranstaltungen auch in ähnlichem Umfang so.
Das auf jeden Fall auch regelmäßig Randalierer dabei sind, will ich gar nicht bestreiten und da können und sollten die Vereine auch mehr gehen machen, gerne auch finanziell! Dass das beim Fußball vermehrt Auftritt, bestreite ich auch gar nicht, aber hier alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht in Ordnung.
Und ich sehe nicht warum es ein Problem sein soll für ein Fußball Spiel durchs Land zu fahren oder das eine Innenstadt regelmäßig für ein paar Stunden voller ist, solange das alles friedlich ist!
 
Man darf ja schon noch unterscheiden zwischen Fans und Randalierern! Differenzierung tut nicht weh..
Ein großer Teil der Fußballfans die ins Stadion gehen, sind keine Randalierer und sind auch keine „paar Kaputte“. Dass bei Großveranstaltungen auch ein großes Aufgebot an Polizisten dabei ist, finde ich logisch und ist bei anderen Großveranstaltungen auch in ähnlichem Umfang so.
Das auf jeden Fall auch regelmäßig Randalierer dabei sind, will ich gar nicht bestreiten und da können und sollten die Vereine auch mehr gehen machen, gerne auch finanziell! Dass das beim Fußball vermehrt Auftritt, bestreite ich auch gar nicht, aber hier alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht in Ordnung.
Und ich sehe nicht warum es ein Problem sein soll für ein Fußball Spiel durchs Land zu fahren oder das eine Innenstadt regelmäßig für ein paar Stunden voller ist, solange das alles friedlich ist!
Da haben wir leider unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen...
Die Vereine und auch die Fangruppen kennen die Randalierer ganz genau, inkl. Namen usw. es kann mir niemand erzählen, dass keiner weiß wer das ist.
Harte Sanktionen sind das einzige Mittel. Klar gibt es auch vernünftige Fans aber die unternehmen ja auch nichts gegen diese Minderhet, also gehen sie mit und dulden bzw. unterstützen das, wenn auch nur schweigend.
 
Da haben wir leider unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen...
Die Vereine und auch die Fangruppen kennen die Randalierer ganz genau, inkl. Namen usw. es kann mir niemand erzählen, dass keiner weiß wer das ist.
Harte Sanktionen sind das einzige Mittel. Klar gibt es auch vernünftige Fans aber die unternehmen ja auch nichts gegen diese Minderhet, also gehen sie mit und dulden bzw. unterstützen das, wenn auch nur schweigend.

Sag ich ja, die Vereine können auf jeden Fall mehr machen und auch die Fangruppen können auch mehr machen, klar. Leider müssen dann halt die Fans aufgrund der Randalierer Abstriche machen und es gibt Sachen die ich nicht ok finde, wie zb. überall Videoüberwachung.
Aber Luft nach oben ist definitiv da! Wobei ich finde, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist.

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber ich gehe sicherlich nicht alleine zu den Randalierern und sag denen: „Hört mal bitte auf damit“.
Wenn die Scheiße bauen, wird gepfiffen und in Einzelgesprächen sag ich da auch meine Meinung zu, aber ich stelle mich nicht gegen 100 Leute die bock auf Stress haben.
Darin sehe ich auch nicht meine Verantwortung
 
Oder Hertha BSC.....
.....die die letzten Jahre einige hundert Millionen vergraben haben, und jetzt gegen den Abstieg spielen....
🙄
Oder der MSV Duisburg.
Eines der schönsten Stadien aber kurz davor, sich aus dem bezahlten Fußball zu verabschieden.
 
Für das System DFB sicher...
Für die ganze Politik. Wenn der deutsche (Mann) Fußball schaut, beschäftigt er sich nicht mit Politik und redet den Polititikern dazwischen. Er fragt auch nicht nach Lohnerhöhungen, ärgert sich nicht über Steuererhöhungen, ...
 
Für die ganze Politik. Wenn der deutsche (Mann) Fußball schaut, beschäftigt er sich nicht mit Politik und redet den Polititikern dazwischen. Er fragt auch nicht nach Lohnerhöhungen, ärgert sich nicht über Steuererhöhungen, ...
Richtig. Opium fürs Volk oder Brot und Spiele...

panem-et-circenses.jpg
 
Zurück
Oben Unten