• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moinsen

Suche Shimano 4-kant Welle ITA mit 110mm symmetrisch, sehr guter Zustand.

Weiterhin FC 3303 oder 2303 in 165mm. Muss nicht hübsch sein, dient erstmal nur als Versuchsträger.
Das sind Sora bzw Claris Dreifachkurbeln mit 4-kant und geschraubten Blättern.

Gruß
dasulf

Ich suche ein Shimano Schaltwerk, Deore, XT was weiß ich... das ein 34 Ritzel schafft. Für Shimano 9-fach Kassette. Silber.
Hat jemand etwas abzugeben oder einen konkreten Tip was da einen guten Rufe hat (Modell)?
----
2. suche ich eine silberne, möglichst klassische Sattelstütze 27,2mm ohne Setback*

*oder halt mit gaaanz wenig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche für meine Gazellenbaustelle ein möglichst gute
MAVIC MODULE2 Felge.
Wie diese:
20220404_182514.jpg

Wäre klasse, wenn die hier jemand entbehren könnte.

Moinsen

Suche Shimano 4-kant Welle ITA mit 110mm symmetrisch, sehr guter Zustand.

Weiterhin FC 3303 oder 2303 in 165mm. Muss nicht hübsch sein, dient erstmal nur als Versuchsträger.
Das sind Sora bzw Claris Dreifachkurbeln mit 4-kant und geschraubten Blättern.

Gruß
dasulf
Ist ja laut ebay eine der wenigen Kurbel die preislich über ner tricolor liegt. 😁

Ich suche ein Shimano Schaltwerk, Deore, XT was weiß ich... das ein 34 Ritzel schafft. Für Shimano 9-fach Kassette. Silber.
Hat jemand etwas abzugeben oder einen konkreten Tip was da einen guten Rufe hat (Modell)?
----
2. suche ich eine silberne, möglichst klassische Sattelstütze 27,2mm ohne Setback*

ich hab ein xt, RD M 750 18€
1649094564115.png

----

Mein Lieblingsschaltwerk ist da das XT737, schaltet 9-fach top und sieht richtig gut aus. Ne silberne Sattelstütze in lang und ohne Set back habe ich, bin aber gerade zu faul zum Aufstehen 😀

Dann hätte ich noch ne Frage. Der Laufradsatz hat 105er Naben, der Rest der Gruppe hat die #1055. Also FD-1055, RD-1055 usw.. Jetzt hab ich am WE Mal gründlich gereinigt, dabei gesehen das der Freilauf für Hyperglide ist, also das moderne, heutige Schema für die Ritzel hat. Verbaut ist eine 7-fach Kassette.

Nun hab ich spaßeshalber mal eine 10-fach Kassette draufgesteckt und das ging nicht nur, sie ließ sich auch noch festschrauben!

Warum passt das? Dachte immer 9/10 Fach bräuchte dann schon 130er Naben?

Dann hätte ich noch ne Frage. Der Laufradsatz hat 105er Naben, der Rest der Gruppe hat die #1055. Also FD-1055, RD-1055 usw.. Jetzt hab ich am WE Mal gründlich gereinigt, dabei gesehen das der Freilauf für Hyperglide ist, also das moderne, heutige Schema für die Ritzel hat. Verbaut ist eine 7-fach Kassette.

Nun hab ich spaßeshalber mal eine 10-fach Kassette draufgesteckt und das ging nicht nur, sie ließ sich auch noch festschrauben!

Warum passt das? Dachte immer 9/10 Fach bräuchte dann schon 130er Naben?

Hast du den LRS nachgemessen? Es gab die graue Gruppe auch in 130 EB.

Zurück