• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich bin am Samstag mal in der "Brettlegegend" gewesen.....
08C33693-B8E7-4456-BD50-CA1339A5E231.jpeg
 
Primavera morgen. 6 Std. Couchintervall. Drückt die Daumen.
Pogi ist einfach nicht von dieser Welt. Wieder mal X-fach attackiert und jede Attacke mitgefahren.
Er ist es, der Gesalbte, highly blessed! Daran besteht kein Zweifel.

Edit:
Was Mohoric bergab gezeigt hat ist doch schon kurz vor gestört.
Habt Ihr gesehen, wie es ihn 2 mal fast zerlegt hätte? Er sah im Ziel so überrascht aus, als könnte er selbst nicht glauben, dass er noch an einem Stück ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kids, es ist soweit:
Sonntag Ronde van Vlaanderen

Sofa, draußen Regen und Schnee, im TV die Ronde aller Ronden! Ich freu mich wie ein Schneekönig!
Es wird spannend. Pogi "Der Gesalbte" auch am Start, trifft auf "Highly Blessed" MvP!

Ich coache beide direkt von der Couch. Taktisch über alles erhaben!

Viel Spaß ;)
 
Kids, es ist soweit:
Sonntag Ronde van Vlaanderen

Sofa, draußen Regen und Schnee, im TV die Ronde aller Ronden! Ich freu mich wie ein Schneekönig!
Es wird spannend. Pogi "Der Gesalbte" auch am Start, trifft auf "Highly Blessed" MvP!

Ich coache beide direkt von der Couch. Taktisch über alles erhaben!

Viel Spaß ;)
Wo kann man den Spaß den Live sehen? Eurosport oder nur im GCN Abo?
 
Nach den TV-Tipps wieder zurück auf die Straße.
War am Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Rennrad auf dem Kandel und hab gedacht: Verdammt! Der Berg wird jedes Jahr steiler. :)

IMG_2094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
es ist ja auch mehr "Brettlezeit"über den Winter, zumindest hier in den Höhenlagen. Ab Frühjahr werden die Räder wieder draußen bewegt und dann ist auch bestimmt mehr los hier drin.

Hi zusammen,
es ist ja auch mehr "Brettlezeit"über den Winter, zumindest hier in den Höhenlagen. Ab Frühjahr werden die Räder wieder draußen bewegt und dann ist auch bestimmt mehr los hier drin.
Als Freiburger wurde ich von der Community darauf hingewiesen, dass wir hier ein eigenes Forum hätten. Also mein Anliegen: Ende Mai kommt mein Bruder (74) nach Freiburg und möchte ein paar Tage sein grosse Hobby, nämlich Road Bike fahren fröhnen. Er sucht darum ein solches Rad zu mieten oder eventuell mit einem Partner (mit Zweitrad) durch die Gegend zu fahren. Wer weiss was?
 
Morgen Leute,

bestes Wetter am Wochenende haben mich zu einer Erstbefahrung getrieben. Bin iden Steigweg mal hoch, wollte eig. nach St. Märgen hoch aber an der Abzweigung spontan umgeplant.
Jetzt ist auch klar, woher der Name kommt. Die Strecke ein Traum - aber wenn es bergan geht liegt man immer bei ~10% (die eine Rampe nat. noch um einiges höher). In der ersten Linkskehre bin ich dazu noch geradeaus und ca. 2 km in eine Sackgasse gefahren :). Da hinten sagen sich Fuchs & Hase gute Nacht, Wahnsinn.
Dann Richtung St. Märgen runter und am Neuhäusle rechts ab in die Wild-Gutach, Über Simonswald heim an den Kaiserstuhl.
Nette Ronde, aber ohne Form und mit viel Kilo auch leicht "ermüdend".
Jedenfalls nette Ronde, 108km, 1100 hm.
 
Morgen Leute,

bestes Wetter am Wochenende haben mich zu einer Erstbefahrung getrieben. Bin iden Steigweg mal hoch, wollte eig. nach St. Märgen hoch aber an der Abzweigung spontan umgeplant.
Jetzt ist auch klar, woher der Name kommt. Die Strecke ein Traum - aber wenn es bergan geht liegt man immer bei ~10% (die eine Rampe nat. noch um einiges höher). In der ersten Linkskehre bin ich dazu noch geradeaus und ca. 2 km in eine Sackgasse gefahren :). Da hinten sagen sich Fuchs & Hase gute Nacht, Wahnsinn.
Dann Richtung St. Märgen runter und am Neuhäusle rechts ab in die Wild-Gutach, Über Simonswald heim an den Kaiserstuhl.
Nette Ronde, aber ohne Form und mit viel Kilo auch leicht "ermüdend".
Jedenfalls nette Ronde, 108km, 1100 hm.
Sauber! Bei mir hat es zeitlich nur zum kandel gereicht.
 
Selben HM, auf 20km, ... auch nicht schlecht :)
Den fahr ich die Tage auch mal wieder. Wie lange brauchst Du aktuell von Abzweig Klinik bis oben?
Oh je, unfassbar langsame 1:22.
Galaxienweit entfernt von meiner bestzeit von 51:10.
aber ich bin 15kg schwerer, das rad auch 3kg schwerer, 9 jahre trainingsrückstand und 11 jahre älter wie damals bin ich ja auch noch.

Es war die neunte kandelauffahrt dieses jahr, 15 mal will ich mindestens
 
Zurück
Oben Unten