• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bester Rennradreifen?

marcel_cycling

Mitglied
Servus,
was ist der beste Rennradreifen der viel Komfort, geringen Rollwiderstand und gute Pannensicherheit hat?
Gerne auch Erfahrungsberichte schreiben, bin ein Neuling im Rennradsport.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gute Pannensicherheit find ich schon einmal kein so schlechtes Kriterium... bin ja auch neu mit dem Rennrad, fahre bis jetzt nur MTB, aber dieses Jahr soll es auch mal auf die Strasse.. bin gespannt wie gut der Vittoria Control 30mm halten wird (tubeless montiert).

Gute Pannensicherheit find ich schon einmal kein so schlechtes Kriterium... bin ja auch neu mit dem Rennrad, fahre bis jetzt nur MTB, aber dieses Jahr soll es auch mal auf die Strasse.. bin gespannt wie gut der Vittoria Control 30mm halten wird (tubeless montiert).
Vittorias neigen mit ihren Längsrillen bekanntermaßen zum Steinchensammeln, gern abends mal kurz beobachten, ob sich welche festgesetzt haben. ☝

Sicherlich eine ziemliche Geschmackssache. Bin früher gerne die Conti 4000 und 5000 gefahren, hab aber den Eindruck dass sie ziemlich zu Schnitten neigen. Hab trotzdem noch einige von denen rumliegen die ich noch aufbrauchen werde. Als Alternative bin ich beim Schalbe One gelandet, der schein etwas stabiler zu sein. Vom Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied.

Servus,
was ist der beste Rennradreifen der viel Komfort, geringen Rollwiderstand und gute Pannensicherheit hat?
Gerne auch Erfahrungsberichte schreiben, bin ein Neuling im Rennradsport.
Conti GP 5000 oder Schwalbe Pro One. Beide schaffen meines Erachtens den Spagat aus den beschriebenen Eigenschaften am besten.

Ich empfinde den Conti 5000 auch als besten Allrounder. Rollt gut und ist relativ pannensicher.
Kumpel fährt Pirelli P Zero und hat auch keine Probleme.