• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...Jaksche packt aus...

AW: ...Jaksche packt aus...

Bei ZDF im Beitrag dazu kam heute, das er sich als Kronzeuge zur Verfügung stellen will und somit auf eine verminderte Strafe von einem Jahr hoffen darf und dann will er wohl nochmal Rennen fahren. Zudem wird er mehere Fahrer und Teammanager in dem Geständins nennen.

Hat er ja genau bis zur Tour gewartet, so will er sich wohl an einigen Leuten rächen, schätz ich mal. Ich werd mir das nicht kaufen! Und mir das auch nicht durchlesen! Bin ganz schön sauer auf den: Auf dem Rad bringt er nichts erwänenswertes mehr, so kann er nochmal richtig absahen und andere mit reinziehen. Und natürlich zahlen diese Sch... Medien für sonen Rotz auch noch!!!! Würde mir wünschen, diese Auslage bleibt in den Regalen liegen, wird aber wohl leider nicht passieren.
Und so können wir uns schon darauf vorbereiten auch von anderen noch aktiven oder ehemaligen Fahrern sowas geliefert zu bekommen. Am besten immer direkt vor der Tour!
Ganz toll

Reaktion von CSC:

Der dänische Rennstall Team CSC erwägt rechtliche Schritte nach der öffentlichen Doping-Anklage des früheren CSC-Fahrers Jörg Jaksche gegen Teamchef Bjarne Riis. CSC- Pressesprecher Brian Nygaard sagte unmittelbar nach Veröffentlichung von Jaksches Aussagen im «Spiegel», wonach Riis vom Doping mehrerer Fahrer in seinem Team gewusst habe: «Das ist eine ungeheuer ernste Anklage, die wir sehr ernst nehmen.» Man werde Beweise für die Behauptungen des deutschen Fahrers verlangen und danach über juristische Schritte entscheiden.

Quelle: RSN

:eyes:

Bei ZDF im Beitrag dazu kam heute, das er sich als Kronzeuge zur Verfügung stellen will und somit auf eine verminderte Strafe von einem Jahr hoffen darf und dann will er wohl nochmal Rennen fahren.

Wenn's jeder so machen würde, hätten wir zumindest ein paar Geheimnisse weniger im Radsport..

Und natürlich zahlen diese Sch... Medien für sonen Rotz auch noch!!!!
Gut, immer noch besser als die Teams, die dopende Fahrer bezahlen!

Und so können wir uns schon darauf vorbereiten auch von anderen noch aktiven oder ehemaligen Fahrern sowas geliefert zu bekommen.
Gerne, mach's wie ich, lehn Dich zurück und genieße die Schlammschlacht... bis keiner mehr übrig ist (..das Gefühl hab ich übrigens irgendwie schon!).

Am besten immer direkt vor der Tour!
Ganz toll
Junge, die Tour ist tot! Jetzt schon. Letztes Jahr schon! Was sind das naive Leutz, die da noch mit Jemandem mitfiebern, wenn man schon ahnen muss, dass er eh währenddessen oder kurz nach dem Ende überführt wird...!?

Gruß,

Markus

Reaktion von CSC:

Der dänische Rennstall Team CSC erwägt rechtliche Schritte nach der öffentlichen Doping-Anklage des früheren CSC-Fahrers Jörg Jaksche gegen Teamchef Bjarne Riis. CSC- Pressesprecher Brian Nygaard sagte unmittelbar nach Veröffentlichung von Jaksches Aussagen im «Spiegel», wonach Riis vom Doping mehrerer Fahrer in seinem Team gewusst habe: «Das ist eine ungeheuer ernste Anklage, die wir sehr ernst nehmen.» Man werde Beweise für die Behauptungen des deutschen Fahrers verlangen und danach über juristische Schritte entscheiden.

Quelle: RSN

:eyes:

Wer glaubt Riis noch was???

@toelzi22@

Ich finds super das Jaksche auspackt,genau zum richtigen Zeitpunkt vor der TOUR!Ich denk diese Woche wird noch der ein oder andere Fahrer gehen. :lol:

Von mir aus kann die TOUR auch abgesagt werden,wäre eh das Beste.Ist doch eh alles Betrug!

@b-r-m so in etwa!
Halt einfach nicht kaufen und auch im Netz nicht lesen. Werd aber wohl nicht vermeiden können, viel übers Forum oder TV mitzubekommen.

Meinte nur damit, das ich Zeitung nicht kaufe und das somit nicht unterstützen werde!

Tja es soll auch noch Radsportfans geben, die den Sport trotz allem lieben und auch noch die Tour de France mitvervolgen. Wer dabei dopt oder nicht(werden wohl so ziemlich alle tun, das ist ja auch nicht neu) bleibt dann mal dahingestellt: Der Sport ist eben hart. Ob die Strecken ohne Doping in der Geschwindigkeit zu bewältigen wären, bliebe auch mal zu fragen. Ich bewundere aber jeden Fahrer für die Leistung, welche die Jungs bei diesen Rennen zeigen.

ich nehm keinen Fahrer in Schutz und bin grundsätzlich gegen Doping. Aber wie erwischte oder verdächtigte Fahrer behandelt werden, find ich ganz schön heftig.
Und dann bekommt noch einer richtig viel Kohle fürs Auspacken, na toll. Riis & Co. habens umsonst gemacht, das find ich sehr viel ehrlicher.

Junge, die Tour ist tot! Jetzt schon. Letztes Jahr schon! Was sind das naive Leutz, die da noch mit Jemandem mitfiebern, wenn man schon ahnen muss, dass er eh währenddessen oder kurz nach dem Ende überführt wird...!?

Eben, mich freuts geradezu!
Je größer der Knall ist wenn der ganze Scheißladen in die Luft fliegt, desto größer ist mein Spaß und die Chance dass einige verdiente Herrschaften dieser Mafia ihre Brötchen NUR NOCH mit Sonnenbrillenkollektionen vedienen.

Jede sogenannte Hiobsbotschaft aus dem Bereich des Radsports geilt mich momentan geradezu auf.

Ich werde mir die Tour anschauen. Bessere Seifenopern gibts doch gar nicht.
Einen gewissen Zynismus sollte man dabei aber schon an den Tag legen. :frosty:

Tja es ist wirklich zum kotzen:kotz:
Trotzdem ist es richtig, dass das passiert, auch dass es im Radsport passiert. Der Radsport war schon immer die Spielwiese und der Probeballon für alle neuen medikamentösen Tricksereien und illegalen leistungssteigernden Schweinereien.
(Frauengewichtheben mal ausgenommen:eek: )Wenn es bei den Radfahrern funktioniert hat, haben Ärzte und Athlethen anderer Sportarten auch allzu beherzt zugegriffen.( siehe Springstein und seine Machenschaften).
Für mich wäre es logisch und wünschenswert, wenn dann auch vom Radsport die Impulse ausgingen, um Doping wirksam zu bekämpfen. Alle wird man niemals kriegen, das ist klar, aber deswegen den Kopf in den Sand zu stecken ist genauso falsch. Doping zu legalisieren ist noch falscher.
Ich hoffe wirklich, dass jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Dass der Jaksche ordentlich Kohle abgreift hat moralisch vielleicht einen bitteren Beigeschmack, ist mir aber tausendmal lieber, als dass es den gewissenlosen Betreuern, Managern, Ärzten und Pharmafreaks a la Balko und Konsorten in den Rachen gestopft wird. Außerdem wird er das Geld bitter benötigen, angesichts der drohenden Prozeßwelle.

So So mein lieber Herr Voigt, sie also auch. Ich höre es noch klingen, als sie sagten: "Alle auf den Scheiterhaufen" Ich weiß es war naiv, aber ich wollte so sehr glauben, dass wenigstens sie sauber sind. Der Auftritt beim ZDF ließ einen schon stutzen. Aber die Äußerungen von Sportskamerad Jaksche scheinen mir doch recht glaubwürdig.
Bei mir im Garten liegen noch 3m³ feinstes Eichenholz und Streichhölzer hab' ich in der Tasche. Also herkommen und Platz nehmen du A.....:devil:

Packt er auch was über den chinesischen sportminister
do ping aus???

@b-r-m so in etwa!
Halt einfach nicht kaufen und auch im Netz nicht lesen. Werd aber wohl nicht vermeiden können, viel übers Forum oder TV mitzubekommen.

Meinte nur damit, das ich Zeitung nicht kaufe und das somit nicht unterstützen werde!

Hi. Kann die Argumente nicht nachvollziehen! Jaksche packt aus und bekommt sicherlich die eine oder andere Aufwandsentschädigung - aber kein Millionärs-Salaire. Nicht die Reden sind die Schwe*** sondern die Doping-Ärsche. Und was ist wohl verlogener - Aufmerksamkeit für betrügerische Rennen oder Einschaltquoten fürs Auspacken?

Jetzt treibt doch nicht eine Sau nach der anderen durchs mediale Dorf!!
Das bringt doch nichts. Das ist genau der negative Effekt von Jaksche den ich befürchte ala ach gucke mal der Riis das Schwein hat also gedopt und...usw.

Das beste was uns passieren könnte wäre eine Europaweite Generalamnestie für alle Fahrer und dann aber auch knallharte Strafen bis zum lebenslänglichen Berufsverbot bei neuerlichem Doping. Wer in Europa mitfahren will (Landis) mpßte sich den Tests und Konsequenzen ebenfalls unterwerfen.

Wenn es so kommt werden viele auspacken, wenn nicht werden nur sinnlos zahllose Existenzen zerstört. Das sind in der Mehrheit keine Großverdiener die ihr hier teilw. mit Hass überzieht. Ganz normale Familienväter die dann von einem Tag auf den anderen wirklich am Arsch sind.

ist doch klar, dass Bella Jorge jetzt auspackt - der konnte sich doch an zwei Fingern abzählen, dass er nächstes jahr definitiv keinen Vertrag mehr haben wird - Startverbot bei der DM, persona non grata bei der UCI....
Und dass der Spiegel eine Woche vor der Tour mit so ner Geschichte ein paar Exemplare mehr verkauft als am 3. Advent, dürfte ja nicht wirklich überraschend kommen.

Erstaunlich dann doch, wie sich einige darüber aufregen, dass JJ (auch kein Großverdiener und einstweilen am Arsch) noch mal schnell ein fünfstelliges Jahresgehalt abgreift, ansonsten aber kein Problem damit zu haben scheinen, dass ein Drogendealer wie Fuentes jedes Jahr ein Millionenumsatz einfährt.

Also ich find's müßig, überhaupt noch drüber nachzudenken, wer noch die Tour gewinnen könnte, dass jetzt dieser oder jener bessere Chancen hätte..

So langsam dürfte auch dem naivsten Radsportfan klar sein, dass alle gedopt sind, ausnahmslos. Dass es keine Saubermänner gibt. Und es wird Zeit, dass endlich auch der letzte Sponsor abspringt, die Fernsehsender boykottieren und der Radsport auf einer Ebene landet mit Eisstockschießen oder Schlickschlittenrennen. Wenn's um nichts mehr geht, dürfte auch keiner mehr bereit sein, tausende Euro für's Dopen zu bezahlen. So ein Szenario wäre mir lieber als dieser ganze Affenzirkus zur Zeit..

Gruß,

Markus

(Der in den letzten Jahren immer mehr zum Trainieren kommt, weil er sich keine Rennen mehr zur besten Trainingszeit im TV anschaut..)

:daumen: :daumen: :daumen:

Entspricht der Aussage Jaksches, dass ein Fahrer ohne Doping bei großen Rennen keine Chance hat. Auch ich bin überzeugt: sie dopen ALLE. Für Voigts Satz "Ich trainiere eben härter als andere" habe ich ein mildes Lächeln übrig.

Was mich in dem Spiegel-Interview stutzig macht: Radfahren ist schmerzhaft und Dope-Mittel können den Schmerz lindern. Das klingt nach Verniedlichung. Es geht um MONEY (auch Jaksches Jahres-Salär lag in guten Jahren bei 300.00 bis 500.000 DM) und nicht um Schmerzlinderung.
Ich bin Hobby-Radsportler und genieße das Radfahren. Radfahren erlebe ich phasenweise als enorme Anstrengung, die Erfahrung von Schmerz hält sich Gott sei Dank in Grenzen. In erster Linie ist Radfahren für mich Vergnügen und Lustgewinn.
"No pain - no gain" kann jeder praktizieren wie er will. Ich brauche keinen "gain" und halte mehr von "fun".

Packt Jaksche wirklich aus, nennt er die Namen? Come on.
Wenn es um Vino geht, wird gleich wieder gekniffen. Letztlich gutes Geld für den Interviewten, aber auch nur halbe Sache.

Mal ganz unabhängig vom Doping fand ich Jaksche auch kompletter und stärker als z.B. Voigt. Wer weiß wie weit vorne er mal hätte landen können als Kapitän.
(nach Belokis Sturz damals gilt nicht, da es zu kurz war). Auch vom Fahrstil her ist er ein Ästhet. Erinnert mich da an Jimenez.

Bei ZDF im Beitrag dazu kam heute, das er sich als Kronzeuge zur Verfügung stellen will und somit auf eine verminderte Strafe von einem Jahr hoffen darf und dann will er wohl nochmal Rennen fahren. Zudem wird er mehere Fahrer und Teammanager in dem Geständins nennen.

Hat er ja genau bis zur Tour gewartet, so will er sich wohl an einigen Leuten rächen, schätz ich mal. Ich werd mir das nicht kaufen! Und mir das auch nicht durchlesen! Bin ganz schön sauer auf den: Auf dem Rad bringt er nichts erwänenswertes mehr, so kann er nochmal richtig absahen und andere mit reinziehen. Und natürlich zahlen diese Sch... Medien für sonen Rotz auch noch!!!! Würde mir wünschen, diese Auslage bleibt in den Regalen liegen, wird aber wohl leider nicht passieren.
Und so können wir uns schon darauf vorbereiten auch von anderen noch aktiven oder ehemaligen Fahrern sowas geliefert zu bekommen. Am besten immer direkt vor der Tour!
Ganz toll

Anstatt so einen Nonsens zu schreiben, wäre ich mal interessiert, welchen konstruktiven Vorschlag du bzgl. einer weiteren Aufklärung hast. Ungeachtet der Tatsache, daß ich das alles nicht so dramatisch sehe, weil eben m.E. niemand betrogen wurde, ist doch dies ein mehr als akzeptabler Weg, die Aufklärung voran zu treiben.

Und natürlich ist J.J. absolut glaubhaft in meinen Augen, andere werden diese Aussagen nachträglich sicher auch noch bestätigen; daran führt nun kein Weg mehr vorbei.

Allerdings bin auch ich ein Freund der Amnestie-Geschichte, zu komplex die Verwicklungen der einzelnen Personen, ohne Amnestie wird sich die Sache unendlich hinziehen. Wer will das? Doch wohl nur die Anti-Radsportler.

Also da bin ich mal gespannt wann es in der Bundesliga los geht.
Der Radsport ist bestimmt nicht die einzige Sportart wo gedopt wird.
Aber so langsam will ich es garnicht mehr wissen.:(
Denke das so fast jeder Radprofi "Leichen im Keller hat"

Schlag mal nach in Toni Schuhmachers Buch "Anpfiff".
Ist ein alter Hut, die Sache mit dem Doping im Fußball.
Das Buch ist von 1987 und bewirkte das im Fußball Dopingkontrollen eingeführt wurden.

sKaLp;517764(...) schrieb:
Jetzt, wo er auspackt, wird er dafür 'gelobt' und 'beklatscht' .....
(...)

Wer lobt und beklatscht ihn denn? Es ist gut, dass er auspackt, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Er ist und bleibt deshalb genau so ein Spritzer wie all die anderen. Nicht mehr und nicht weniger.

dito. Das Schönste ist, dass er jetzt noch eine mildere Strafe will :D.

Was mit den baldigen Ex-Radprofis passiert, ist mir relativ egal,

So ein bischen sollte man allerdings auch differenzieren. Ich mache ihn nicht zum Held, wofür auch. Die Pentiti der Mafia waren und sind ja auch keine Helden, aber erstmal ist es doch recht normal das ein Fahrer unter dem Dauerdruck und polizeilicher Ermittlungen irgendwann zusammenbricht. Da sollte man nicht zwangsläufig Kalkül feststellen.

Er ist kein Held, aber auch kein Teufel in Person, ich habe Jaksche wie gesagt immer als geradliniger eingeschätzt als Fahrer wie Voigt,Landis..usw.

Bitte betrachtet das Problem als generelle Profisportproblematik und nicht nur bei den "dopenden" Radlern. Es ist völlig normal das im Radsport gedopt wird, genauso wie es in annähernd jedem anderem Leistungssport normal ist, also wo soll das Unrechtsbewußtsein herkommen wenn alle dopen? Unsportlich gegenüber den Kollegen wars dann nunmal höchstens im Grad der professionellen Unterstützung.

Ich wünsche mir nur das wir hier vom schwarz-weiß Denken wegkommen. Natürlich soll man sich jetzt aufregen darüber und die Enthüllungen als Anlass dazu nutzen die Weichen in eine Dopingfreie Zukunft zu stellen( was ist das überhaupt? Die Grenze ist ja fließend) aber jetzt anzunehmen das eine Sportart sofort dopingfrei wird und die Athleten das unterstützen, wärend es in jeder anderen Sportart fleißig weiter genutzt wird, ist halt auch nicht realistisch.

Warum werden denn die Sportler aus anderen Sportarten die Kunden bei Fuentes waren nicht öffentlich gemacht? Imo wurde da bewußt gesiebt, da gerade im Fußballbereich die Enthüllungendramatisch wären. Alle großen Vereine der Spanischen Liga dopen systematisch mit Epo, dazu die ganzen Wunderheilungen nach Verletzungen etc. Da erwartet uns noch ein sehr viel größerer Skandal. Vielleicht zu groß. Wenn rauskommt das auch in fast allen anderen Sportarten so gedopt wird (Hallo Behle Langlaufteam!) wird es imo entweder gesellsch. akzeptiert, oder aber man kann wirklich effektiv dagegen vorgehen.

Guter Beitrag!

(...)
Für mich , ich werde mir die Tour nicht anschauen, Ich werde lieber ne Runde auf dem Rad machen, und mir im Biergarten wenn das Wetter schön ist ein Radler genehmigen.

Genau meine Meinung! Nicht mehr hinschauen, was die Junkees machen, sondern selber echten Sport treiben.

Also ich find's müßig, überhaupt noch drüber nachzudenken, wer noch die Tour gewinnen könnte, dass jetzt dieser oder jener bessere Chancen hätte..

So langsam dürfte auch dem naivsten Radsportfan klar sein, dass alle gedopt sind, ausnahmslos. Dass es keine Saubermänner gibt. Und es wird Zeit, dass endlich auch der letzte Sponsor abspringt, die Fernsehsender boykottieren und der Radsport auf einer Ebene landet mit Eisstockschießen oder Schlickschlittenrennen. Wenn's um nichts mehr geht, dürfte auch keiner mehr bereit sein, tausende Euro für's Dopen zu bezahlen. So ein Szenario wäre mir lieber als dieser ganze Affenzirkus zur Zeit..

Gruß,

Markus

(Der in den letzten Jahren immer mehr zum Trainieren kommt, weil er sich keine Rennen mehr zur besten Trainingszeit im TV anschaut..)

Nur so geht's! Wir müssen denen zeigen, dass wir das nicht mehr sehen wollen!

(...)
Folglich muss das Problem an der Wurzel gepackt werden!

Köpfe rollten bisher immer nur, wenn sie einem kleinen Fisch gehörten.
(...)

Die Wurzel dieses Problems sind WIR, die wir diese "sportlichen" Leistungen bewundern und Tour kucken. Da muss die Politik nix dran ändern, das müssen wir ändern.

Das Problem ist, dass diejenigen, die die Köpfe rollen lassen, diejenigen sind, die früher zu ihrer aktiven Zeit selbst auf Teufel komm raus gedopt haben und jetzt die Fahrer mit dem Mist versorgen. Und wenn ein Fahrer den Fehler macht, sich erwischen zu lassen, schmeißen ihn Leute wie Riis raus. Lächerlich!

(...)
Und dann bekommt noch einer richtig viel Kohle fürs Auspacken, na toll. Riis & Co. habens umsonst gemacht, das find ich sehr viel ehrlicher.

Du glaubst doch nicht, dass Riis das aus Gewissensgründen gemacht hat? Der will Kohle verdienen und den Anschein wecken, als hätte er jetzt einen Schlussstrich gezogen und ein sauberes Team.
Und der Jaksche wird durch das Geld vom Spiegel auch nicht reich werden. Ich denke, er wird arm wie eine Kirchenmaus aus der Sache rausgehen wegen der kommenden Anwaltskosten, wenn er von Gott und der Welt verklagt werden wird.

Zurück