• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Hafen Vlissingen.
Screenshot_20211227-104459~2.png
 
hmmm, veloviewer hat mein Cluster von 37x37 auf 33x33 reduziert (in der Zusammenfassung). Graphisch sind noch alle 37x37 da. Hat das u.U. etwas damit zu tun, das einige Aktivitäten auf Strava privat sind?

Edit: nein, zwei Aktivitäten wurden geflagt, warum auch immer. Repeariert, nun passt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Angabe 33x33 beim Cluster nicht: Cluster ist doch nur die Zahl der Kacheln, die mit allen vier Nachbarn verbunden sind. Die Gesamtmenge aller so befahrenen Kacheln muss kein Quadrat ergeben. Im Gegensatz dazu das maximale Quadrat: Dort müssen alle Kacheln in diesem Quadrat befahren worden sein und die Angabe Länge mal Breite passt.
 
Mich hat das ganze jetzt auch schon in den Bann gezogen, nur eine Frage: Was haben die Unterschiede bei den Farben der Kacheln zu bedeuten, also Rot und Grün?
 
Das kommt auf Deine Einstellungen an:
- Cluster
- max. Cluster
- besuchte Kacheln außerhalb der Cluster
bei mir hellblau / blau / gelb. Grün war mir zu nahe an den Kartenfarben. Warum mir rot nicht mehr gefallen hat, weiß ich nicht mehr 😉.
 
Ok, danke. Ich habe nochmal geschaut, da alle drei Optionen bei mir nicht zutreffen, bin ich jetzt zum Ergebnis gekommen, dass die Farbe Kacheln markiert die Grenzen zu unerschlossenen Kacheln haben👍.
 
Ich hab dieses Jahr auch mal vor, mehr auf Tiles zu gehen. Bin leider erst bei 22x22.

Wie plant ihr denn die Routen? Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit sich die Tiles irgendwo anzeigen zu lassen?
Tiles.JPG
 
Ich hab dieses Jahr auch mal vor, mehr auf Tiles zu gehen. Bin leider erst bei 22x22.

Wie plant ihr denn die Routen? Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit sich die Tiles irgendwo anzeigen zu lassen?
Anhang anzeigen 1043082https://www.rennrad-news.de/forum/threads/veloviewer-die-strava-auswertung.151993/post-5003548
Die vermutlich beste und flexibelste Lösung:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/veloviewer-die-strava-auswertung.151993/post-5003548
 
Ich finde das Veloviewer plugin im Strava Routenplaner mit Chrome super. Plane eh mit Strava und da werden die Kacheln dann direkt angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten