handbuilt_and_british
Neoklassiker
Der Rahmen dürfte 1980-82 datieren. Lack und Decals sind ja noch gut aber nicht perfekt.Einen schönen Abend zusammen. Ich habe dieses Rennrad von 1966 geschenkt bekommen und bin gerade dabei es auseinander zu montieren, um es zu säubern und dann in die Garage oder Flur zu hängen. Ich habe dazu einen weißen Selle Italia Sattel gekauft, der mir gut gefällt. Aber ich benötige noch ein Lenkrad, welches möglichst zu der Zeit passen soll. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? (Der alte Lenker war so ein Mit Hörner-nach-oben-Billig-Ding und der Originale ist leider nicht mehr da. Die originalen Pedalen habe ich auch noch, hab aber Selbst Geschweißte dran gemacht.
Mich würde noch interessieren, ob dieses Fahrrad eher nen altes schönes Schätzchen ist, was man behalten sollte oder eher eins, wo die Kenner drüber lächeln? (Habe absolut keine Ahnung).
Es gibt einen Motta Faden und es gibt alte Kataloge. Da kann man sich ganz gut orientieren, wie die Räder mal aufgebaut waren. Historisch authentisch ist also die eine Variante. Wenn aber Cockpit (Lenker/Vorbau) und Bremsgriffe fehlen, dann wird das nicht ganz preiswert.
Der Hinterbau wird schon ein 126mm Hinterbau sein und so kann man auch an den Rahmen alternativ auch modernere Komponenten anbauen und die alten Teile in Einzelteilen abgeben.
Hier aus dem Motta Faden ein Bild mit den Farbvarianten der alten Mottas. Der weisse Rahmen hatte tatsächlich einen weissen Concor Sattel (autsch, ich komme mit dem Sattel nicht zurecht, aber viele hier fahren den Sattel) und weisses Lederlenkerband mit schwarzen Hoods.
Zuletzt bearbeitet:
