• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Eben auf dem Flohmarkt gesehen:

WhatsApp Image 2021-12-18 at 12.31.27.jpeg

Ein echtes Träumchen. Aber mit 1.000.-€ auch nicht ganz billig.

Wunderschöner Triporteur im funktionsfähigen Zustand:
WhatsApp Image 2021-12-18 at 12.31.26.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-18 at 12.31.25.jpeg


Tolles Mobylette Bleu mit nur 1.700km auf der Uhr:
WhatsApp Image 2021-12-18 at 12.31.24(1).jpeg


Noch ein Triporteur:
WhatsApp Image 2021-12-18 at 12.31.24.jpeg


Und noch ein paar gesammelte Werke:
WhatsApp Image 2021-12-18 at 12.31.06.jpeg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
:daumen: Eine wahrliche automobile Ikone ... Und so sparsam:

Anhang anzeigen 1024911
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/75-jahre-auto-motor-und-sport-mercedes-450-sel-6-9/

Und beim Tanken erst dieses ungefilterte, reine Vergnügen: 96Liter x 1,89€/L für SuperPlus = 181,44 Euro ...
:D:D
Ich bin in Gedanken mal meine bisherigen Autos durch gegangen, an welchen Spitverbrauch kann ich mich erinnern? Also in den 20 Liter Bereich hat es keiner geschafft, allerdings hatte ich nie einen 8-Zyl in Besitz.
Zu meinem kilometerfressenden Xantia V6 hatte ich eine Excel Datei angelegt. Verbrauch pro Tankfüllung, letzte 3 Füllungen und over all. Den höchsten Verbrauch damit hatte ich auf einer Fahrt nach 20 Uhr von HH nach Wü, 515 km, 17 Liter Super bleifrei. Fahrzeit inkl, Tankstop und Pinkeln in Kassel 3:05 also etwa 170 km/h Schnitt inkl Boxenstop. Das klingt viel, aber mit 200 km/h + über die Kasseler Berge, wobei nur der erste Berg ohne Limit war, das kostet D-Zug Zuschlag ;-) In Anbetracht der Tatsache, daß meine Versuche mit dem Auto auf der Bahn auch mal mit 160 unterwegs zu sein zuverlässig scheiterten und ich am Ende eher wo es ging mit 200+ unterwegs war, fand ich den over all Verbrauch von 10,0 Litern mehr als akzeptabel. Ich denke das wäre auch heute noch akzeptabel. Das 3 ltr V6 Aggregat von PSA war schon ein Meisterwerk. Vor allem der Ansaugkrümmer welcher die Luft je nach Bedarf des Motors unterschiedliche Luftflüsse ermöglichte. Ganz ohne Klappen etc wie es zB die V6 vom BMW brauchten, welche durchaus ein Maßstab für Reihen 6 Zyl Motoren sind. Vollgasfest war das Teil dazu auch. Lediglich mal im Sommer bei 36°C Außentemperatur auf der gerade neuen BAB von Magdeburg nach Berlin mußte ich mal etwas rausnehmen, der Ölkühler hätte größer sein können ;-)
5724_IMG-20180201-WA0002.jpg

Durchgefallen ist da nix. Ein reingerutscher Schraubenzieher kam erst nach über einem Jahr wieder zum Vorschein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der absolute Fauxpas ;-)) Hätte mir nicht unterlaufen dürfen, ich hab noch die Doppelgelenkverlängerung für die hintere Glühkerze unterhalb des Fensterrahmens hier in der Werkstatt liegen :-O
 
Herrliches Video, sogar ein schöner alter Stahlrenner ist zu sehen! Die Hauptattraktion ist aber sicherlich die Alpine...
So ne Alpine würd' ich auch gern mal testen, aber ich fürchte, da pass' ich nicht rein ... :oops: ... In die neue Alpine passt's, aber zwischen ihr und mir stehen leider zu viele Euronen ...o_O:D
future-alpine-a110-2017-1.jpg
 
So ne Alpine würd' ich auch gern mal testen, aber ich fürchte, da pass' ich nicht rein ... :oops: ... In die neue Alpine passt's, aber zwischen ihr und mir stehen leider zu viele Euronen ...o_O:D
Anhang anzeigen 1026302
Ich glaube sobald man in die Nähe von 1,85m kommt wirds wirklich kritisch in der alten Alpine. Und wenn man etwas breiter ist macht es das natürlich auch nicht leicht… kenne Jemanden, der eine alte Alpine hat in Blau, aber der ist auch unter 1,80m und schlank und rank:rolleyes:
 
Ich glaube sobald man in die Nähe von 1,85m kommt wirds wirklich kritisch in der alten Alpine. Und wenn man etwas breiter ist macht es das natürlich auch nicht leicht… kenne Jemanden, der eine alte Alpine hat in Blau, aber der ist auch unter 1,80m und schlank und rank:rolleyes:
In so einem Teil hab ich vor Jahren mal "gesessen". Leider hatte niemand einen passenden Abzieher zur Hand um mich wieder raus zu bekommen....
Aber ein absolt wahnsinnig tolles Auto- obwohl ich ja mit dieser Fahrzeugklasse eigentl. nix am Hut habe!
 
Zurück
Oben Unten