• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Steht nicht dabei um welche Mavic Felge es sich handelt. T217? Die ist aber nicht weltreisetauglich....

Ich habe meine Ceramic Laufradsätze, bis auf einen, alle abgegeben. Die Ceramicbeschichtung wird glasig und bei Nässe bremst dann nichts mehr......

Ok, danke für die Erfahrungen. Ich wusste bisher nur, dass ceramicfelgen schlecht werden wenn die beschichtung abplatzt. Bin da nur drüber gestolpert weil ich ne dauersuche zu hügi hab..
 

Sieht ziemlich gammelig aus - die Anbauteile dürften kaum was wert und auch kaum brauchbar sein. Frage an die B'stone RBisten hier im Forum: Was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Preis?
Cheers ,Matthias
 
Ok, danke für die Erfahrungen. Ich wusste bisher nur, dass ceramicfelgen schlecht werden wenn die beschichtung abplatzt. Bin da nur drüber gestolpert weil ich ne dauersuche zu hügi hab..
Zu Erfahrungen nit den Ceramic Felgen wurde schon viel geschrieben. Es gab wohl unterschiedlich haltbare Jahrgänge. Ich habe diese Felgen an zwei LRS schon seit Jahren problemlos in Betrieb und nutze lachsfarbene Koolstop Belege. In den Alpen war ich damit allerdings noch nicht, aber Matsch und Regen haben sie bisher klaglos überstanden.
 
mittelklasse Rahmen..uninteressant finde ich.
leicht ist ja relativ...die decals,müssen da ab und das cobalblau sieht nur beim Echten gut aus.
Mittelklasse wegen den Gipiemme Ausfallenden?
Ich gebe dir recht - so interessant ist der Rahmen auch nicht, die Frage ist welche Prespektive ich - man einnimmt. 🙏
Und was meinst du war das Original?
Titan, Dancelli oder Gazelle wegen Startnummernhalter, mal ins Blaue geraten :D .
 
Sieht ziemlich gammelig aus - die Anbauteile dürften kaum was wert und auch kaum brauchbar sein. Frage an die B'stone RBisten hier im Forum: Was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Preis?
Cheers ,Matthias
Rahmen, Gabel, Sattelstütze und, wenn nicht verschlissen, die Felgen (Speichen sind aus Zink und für die Tonne) Das ist alles was ich von meinem RB-2 behalten habe (die Teile waren aber realtiv neuwertig und wurden teilweise verkauft). Auch mal testen ob Vorbau und Stütze noch rausgehen.

Wert ist es was jemand bereit ist zu zahlen. Mehr als 100 sehe ich nicht, aber es kommt ja auch immer auf den Verkäufer an, ob er es dann hergeben möchte. Bei 125 VB wird man am Ende bei 100 landen.

Bei den Decals löst sich die schwarze Farbe aussen. Wenn man handwerklich geschickt ist, dann bekommt man die Decals "Bridgestone" und "RB-2" wieder hin. Die Lackierung sieht auf den Bildern nicht perfekt aber immer noch ganz brauchbar aus.

PS: Die Anbauteile sind bis auf die Zinkspeichen und das Innenlager alle brauchbar. Das ist mit Exage 7-fach HG und der Suntour Bremsanlage ein super Winterrad. Die Frage ist eher, ob man Exage fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten