möchte gern mein 3 Monate altes RR pimpen (eventuell heuer im winter)
habe zuerst nur ein alu rad genommen da ich nicht recht wusste ob mir das RR fahren so gefällt aber jetz möchte ich mehr fahren und eventuell mein rad etwas aufmotzen um mehr spass an der freude zu haben!
im moment habe ich folgendes rad:
Cube Limited Road Alu Rahmen
Fulcrum Racing 7
Ultegra Komplett 12-27
Shimano Hollowtech 6600 Kurbel 50/34
Ritchey Anbauteile
Keo Classics
gewicht ca 9,3 kg
Habe eventuell vor einen neuen Rahmen zu kaufen und bessere LR.
Hätte dabei eventuell an einen gebrauchten Cube Lightning Rahmen (oder ähnlcihes zwischen 1kg und 1,2kg) zu kaufen (~1000€) und bessere LR ala Fulcrum Racing Zero o.ä. (etwa 500€ könnt ich mir hier vorstellen).
Gewichtsziel ist zwischen 7 und 8 kg)
was meint ihr
1.) 3 monate altes rad verkaufen als komplettes
2.) rahmen und LR neu kaufen und selber zusammenbauen
3.) gleich ein neues leichtes zu kaufen, wo eventuell preis/leistungsverhältnis besser ist? (hab aber bisschen rumgesurft, carbon renner unter 2500€ mit carbon und guten LR gibts fast kaum, wenn ich es mir selber zusammenbau und sag ich mal 1500€ gesammt ausgebe hab ich einen guten carbon rahmen mit tollen LR und ultegra)
habe zuerst nur ein alu rad genommen da ich nicht recht wusste ob mir das RR fahren so gefällt aber jetz möchte ich mehr fahren und eventuell mein rad etwas aufmotzen um mehr spass an der freude zu haben!
im moment habe ich folgendes rad:
Cube Limited Road Alu Rahmen
Fulcrum Racing 7
Ultegra Komplett 12-27
Shimano Hollowtech 6600 Kurbel 50/34
Ritchey Anbauteile
Keo Classics
gewicht ca 9,3 kg
Habe eventuell vor einen neuen Rahmen zu kaufen und bessere LR.
Hätte dabei eventuell an einen gebrauchten Cube Lightning Rahmen (oder ähnlcihes zwischen 1kg und 1,2kg) zu kaufen (~1000€) und bessere LR ala Fulcrum Racing Zero o.ä. (etwa 500€ könnt ich mir hier vorstellen).
Gewichtsziel ist zwischen 7 und 8 kg)
was meint ihr
1.) 3 monate altes rad verkaufen als komplettes
2.) rahmen und LR neu kaufen und selber zusammenbauen
3.) gleich ein neues leichtes zu kaufen, wo eventuell preis/leistungsverhältnis besser ist? (hab aber bisschen rumgesurft, carbon renner unter 2500€ mit carbon und guten LR gibts fast kaum, wenn ich es mir selber zusammenbau und sag ich mal 1500€ gesammt ausgebe hab ich einen guten carbon rahmen mit tollen LR und ultegra)