• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen-Thread

Ventilkappen JA oder NEIN

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Ventilkappen-Thread

Na gut so viele sinds nich, aber eins schon (Rakete). Liebhaber nehmen dann eh einen Adapter.:D

Mein Händler (ehemaliger Radrennfahrer) macht bei den den Schläuchen immer schon die Ventilkappen ab, bevor er sie überhaupt verkauft.

Ich finde: Ein toller Service!

Nur leider kann ich jetzt bei der Umfrage nicht mitmachen - mangels Erfahrungen mit Ventilkappen.

Das Thema hat schon nen meterlangen Bart! :cool:

Macht lieber mal wieder ne Umfrage über weiße Socken oder rasierte Beine! :dope:

ey, was habt ihr denn gegen schwarze socken???
weiße socken sind nur was für tennisspieler, ärzte und mädchen! jawoll!

;)

Dein Händler gehört zu den ganz Schlauen. Er verkauft die Ventilkappen dann nämlich separat zu € 0,20 das Stück.
So einen Händler kenne ich auch. Der hat die Luftpumpen, das Werkzeug und die Lackstifte, die zu den Rädern gehörten, auch separiert. Professionelles Verbrechertum ist das. Nix sonst! :streit:

Wer sich Ventilkappen als Ersatzteil kauft, dem gehörts nicht anders als dass er übers Ohr gehauen wird.:wut:

also ich glaube, die umfrage zeigt ein sehr klares ergebnis PRO ventilkappen:

Anhänge

• ventilkappenumfrage.jpg
    ventilkappenumfrage.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 99

Die Betrogenen sind jedoch nicht die Käufer einer Ventilkappe als Originalersatzteil, sondern diejenigen, denen als Erstkäufer ein mit wesentlichen Mängeln behafteter Neuschlauch angedreht wird. Man sollte die Sache unbedingt zur Anzeige bringen und vielleicht eine Sammelklage erwägen.

Sammelklage? Kenn isch ned. Du meinst sicher sammeln. So ne Art "Ventilkappen für die Welt"-Aktion starten. Das wär was.

dem kann ich nur beipflichten;
was die welt am dringensten braucht sind ventilkappen!
jawohl!
viva la ventilkappe!

:D

Auf einen neuen, zusammengefalteten Schlauch gehören sie drauf, die Kappen - zum Schutz des Schlauchs vor diesem spitzigen Stift im Ventil !
Bei der Montage wird sie dann abgenommen und gehört in den Müll :D

Ich hatte mal ganz hässliche blaue fette Teile drauf um jemanden zu ärgern.
Ich hasse die Teile wie die Pest.Pott hässlich egal welche Form.

Dein Händler gehört zu den ganz Schlauen. Er verkauft die Ventilkappen dann nämlich separat zu € 0,20 das Stück.
So einen Händler kenne ich auch. Der hat die Luftpumpen, das Werkzeug und die Lackstifte, die zu den Rädern gehörten, auch separiert. Professionelles Verbrechertum ist das. Nix sonst! :streit:

Etwas Off-Topic (was solls?):

So einem Händler (in Düsseldorf) bin ich mal beim Kauf einer Federgabel fürs MTB aufgesessen: Federgabel gekauft und die dazugehörige Federgabelpumpe zur Einstellung des Luftdrucks für 49,90 EUR extra dazugekauft. Erst viel später habe ich erfahren, dass die Pumpen bei Magura immer zum Lieferumfang einer Gabel dazugehören.

Etwas Off-Topic (was solls?):

So einem Händler (in Düsseldorf) bin ich mal beim Kauf einer Federgabel fürs MTB aufgesessen: Federgabel gekauft und die dazugehörige Federgabelpumpe zur Einstellung des Luftdrucks für 49,90 EUR extra dazugekauft. Erst viel später habe ich erfahren, dass die Pumpen bei Magura immer zum Lieferumfang einer Gabel dazugehören.

sowas ähnliches hatte ich mal mit autoteilen (bremse), da hat der händler det versucht:cool:, hab ihn fast über den tresen gezogen, bis sein cheffé kam...
dann hab ich die teile für´n EK bekommen:D

Zurück