• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Ein Professional mit neuem Unterohrdecal. Das kann bedeuten, dass das alte einfach zerkratzt war und getauscht wurde (bester Fall) oder dass aufgrund eines Schadens teilweise neu lackiert wurde. Die Professionals leiden noch mehr als die Super Record unter Rostbefall. Du kannst die Plastikzeugkappen am Oberrohr herausheben (vorsichtig) und nach Rost sehen. Viel Erfolg
Damit kommt seine Auskunft alles original auch ein wenig ins Wanken oder?...
 
Nun, wenn er es annonciert hat, wollte er wohl Aufmerksamkeit. Gios Super Record war das bekannteste Modell.
Jetzt ist mir auch klar wieso er das Rad für 1050 € annonciert hat die Super Record die ich ansonsten gefunden habe waren alle teurer ging so eher bei 2000 los..... Das eine Foto ist zwar noch nicht so richtig aussagekräftig aber wenn man sich die Felgen anguckt kann es durchaus sein dass da Rost ist. Oder was meint ihr zum Erhaltungszustand?.... Wahrscheinlich kann man es aber eh nur sagen wenn man sich das Rad anguckt 😉
 
Nun, wenn er es annonciert hat, wollte er wohl Aufmerksamkeit. Gios Super Record war das bekannteste Modell.
Er hat in seine Annonce das Wort professional nicht mit einem Wort erwähnt. Ich glaube damit hat sich für mich der Fall erledigt und auch vom neuen Dekor kein Wort. Trotzdem an alle vielen Dank. Ich bin noch nicht so lange dabei bisher nenne ich nur ein wunderschönes Surly Ranndoneur und ein super erhaltenes Rickert Spezial mein eigen. Das mit dem Gios Torino Super Record behalte ich auf jeden Fall im Auge. Die blaue Farbe ist doch einfach zum niederknien schön 🚴🚴🚴🚴🚴👍
 
Er hat in seine Annonce das Wort professional nicht mit einem Wort erwähnt. Ich glaube damit hat sich für mich der Fall erledigt und auch vom neuen Dekor kein Wort. Trotzdem an alle vielen Dank. Ich bin noch nicht so lange dabei bisher nenne ich nur ein wunderschönes Surly Ranndoneur und ein super erhaltenes Rickert Spezial mein eigen. Das mit dem Gios Torino Super Record behalte ich auf jeden Fall im Auge. Die blaue Farbe ist doch einfach zum niederknien schön 🚴🚴🚴🚴🚴👍
Große Rahmen braucht das Land 😂🤣😂🤣🚴👍😉
 
Die Beschreibung ist doch korrekt. Mit „Super/Super Record“ ist doch die Ausstattung gemeint. Der Rahmen ist als „Gios Torino Professional“ bezeichnet.
Und das mit der „Originalität“ ist doch relativ. Gios selber hat doch nur die Rahmen verkauft, oder nicht?
 
Die Beschreibung ist doch korrekt. Mit „Super/Super Record“ ist doch die Ausstattung gemeint. Der Rahmen ist als „Gios Torino Professional“ bezeichnet.
Und das mit der „Originalität“ ist doch relativ. Gios selber hat doch nur die Rahmen verkauft, oder nicht?
Also Record -Super Record hätte dann besser gepasst, und für Super Record fehlen schon mal die Pedalen.
 
Die Professinals sind nicht unbedingt schlechter als die verschiedenen Generationen davor.
Solange das Oberrohr ok ist, ist der Preis beim allgemein gutem Zustand und der seltenen Größe durchaus gerechtfertigt.
Jedenfalls ist es noch ein echtes Gios.
 
Die Professinals sind nicht unbedingt schlechter als die verschiedenen Generationen davor.
Solange das Oberrohr ok ist, ist der Preis beim allgemein gutem Zustand und der seltenen Größe durchaus gerechtfertigt.
Jedenfalls ist es noch ein echtes Gios.
Alles klar dann lass es mir doch noch mal durch den Kopf gehen. Vom Design Farbe et c. finde ich es ein sehr schönes Rad.
Und ich wäre dann ja auch in eurem Thread ein echter Neuzugang🚴🚴🚴😉
 
Die Beschreibung ist doch korrekt. Mit „Super/Super Record“ ist doch die Ausstattung gemeint. Der Rahmen ist als „Gios Torino Professional“ bezeichnet.
Und das mit der „Originalität“ ist doch relativ. Gios selber hat doch nur die Rahmen verkauft, oder nicht?
Finde die Offerte bzgl. Beschreibung und Preis auch korrekt. Habe kürzlich selbst ein professional mit "schlechteren" Komponenten für einen ähnlichen Preis verkauft. Schau Dir das bike doch erstmal an.
Insbesondere wie hier schon erwähnt, das Thema Rost am Oberrohr.
Wenn die Größe auch paßt, machst Du gewiss nichts falsch.
Viel Erfolg!
 
Möglicherweise ist am Sitzrohr tatsächlich nur sowas wie die vergilbende Schutzfolie drauf. Kann aber auch ein gealtertes Decal sein. Mit Super Record wird der Verkäufer wohl auf die Gruppe angespielt haben in der Annonce. Preislich ist das doch alles in Ordnung, das Rad müsste man so oder so live ansehen.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Es ist gut möglich, dass am Unterrohr-Decal einfach die Schutzfolie abgezogen wurde, am anderen nicht. Das lässt sich ja leicht feststellt. Der Preis, insbesondere vom Händler, ist sehr fair.
 
Also Record -Super Record hätte dann besser gepasst, und für Super Record fehlen schon mal die Pedalen.
Also wenn es um den Nuovo Record UW geht: Bei einem Aerodynamic von einem Freund ist auch ein NR Umwerfer am Rad verbaut. Und das ist noch im Originalzustand. Ansonsten ist da auch ein SR SW, SR Bremsen, SR Steuersatz dran und die Kurbel mit SR Kettenblättern. Tretlager auch NR
 
Ich nenne zwar nur ein popeliges A-90 mein eigen, aber dieser Faden ist interessant zu verfolgen....
👍👍👍
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidHier mal zwei blaue eingefügt, kenne den Laden zwar noch nicht, werde aber morgen mal vorbeischauen....
😉
Vielen Dank für eure Empfehlungen😊
Vergesst bitte nicht ich bin leider 1, 89 groß
Am besten klar komme ich auf einem 63 cm Rahmen🚴🚴🚴🚴🚴🚴😉 wir bleiben da dran 😉
 
Ich nenne zwar nur ein popeliges A-90 mein eigen, aber dieser Faden ist interessant zu verfolgen....
👍👍👍
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidHier mal zwei blaue eingefügt, kenne den Laden zwar noch nicht, werde aber morgen mal vorbeischauen....
😉
Wollte heute den Laden ansehen, hatte leider geschlossen. Aber zumindest eines von den beiden Gios sah ordentlich aus, von draussen. Allerdings nichts in meiner Rahmengrösse, leider auch das Moser nicht, welches der verkauft.....
 
Hallo, liebes Gios-Fan-Forum.

Damit keine Klagen kommen vorab die Info, dass ich mich im Forum bereits vernünftig vorgestellt habe.

Eigentlich habe ich mich angemeldet, um im Bereich Peugeot mitzumachen, bzw. auch Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Eigentlich...

Da ich im Moment jedoch noch auf Teilesuche für mein recht einfaches Peugeot PH10 LS/D bin, kann ich noch
nicht so viel im Peugeot Faden betragen.

Da dachte ich mir, in meiner "Werkstatt" hängt noch ein schönes Gios, um das ich mich noch für ein Familienmitglied kümmern muss, da könnte ich doch mit den Fachleuten aus dem Gios-Fan... ihr wisst schon.
Also dachte ich so bei mir, wenn das zulässig ist, mach` ich `ne kleine Geschichte draus, und gebe dem Forum etwas zurück, auch wenn es nur Unterhaltung ist.

Ich nenne es der Einfachheit halber einfach den Scheunenfund. Fast romantisch, oder?

Zustand ist stark verschmutz, Rost am Chrom, ansonsten frei von Beschädigungen, Dellen und Kratzern.

Vielleicht können mir die Fachleute etwas über das Baujahr sagen, Ausstattung ist wohl Campagnolo Record?

In der nächsten Zeit, werde ich dann dokumentieren, wie die Aufbereitung vonstatten geht. Mit Lack kenne ich mich etwas aus (im Fahrzeugpflegeforum unterwegs). Bei der Technik werde ich sicher viel Unterstützung brauchen.

Meinungen ausdrücklich erwünscht.

So long.

Zeitenschwelger
 

Anhänge

  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0740.jpg
    IMG_0740.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0743.jpg
    IMG_0743.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    592 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0745.jpg
    IMG_0745.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0747.jpg
    IMG_0747.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0749.jpg
    IMG_0749.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 94
Hello, again.
Wenn ich die Gabel vom Rost befreie, habe ich dann eine Chance die Gios-Aufkleber auf der Gabel nachzukaufen?

Beste Grüße
Zeitenschwelger
 
Zurück
Oben Unten