• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ich habe ebensolch ein altes Merckx-Kessels in orange grad lacktechnisch restaurieren lassen . Der Lackzustand war ähnlich kritisch wie bei dem blauen aus der Anzeige.
Die kessels-typischen handschriftlichen Aufschriften unter dem Tretlager wurde selbstverständlich original erhalten . Der Rahmen ist auf dem Rückweg zu mir . Anschließend werde ich meinen Rahmen genauso aufbauen wie den blauen in dieser ebay-KA .
Ist ein tolles Rad und sehr selten . Leider ist das KA-Angebot mit 53cm c/c zu klein für mich .
Hat Kessels die Sichtchrombereiche tatsächlich nicht vorher poliert, oder hat da jemand nur fein säuberlich den Lack von den Ausfallern entfernt? An der Gabelkrone sieht es ja besser aus.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hat Kessels die Sichtchrombereiche tatsächlich nicht vorher poliert, oder hat da jemand nur fein säuberlich den Lack von den Ausfallern entfernt? An der Gabelkrone sieht es ja besser aus.

mein Kesselsrahmen hat gar keine Verchromungen , weder Sicht noch unter Lack . Bei dem blauen Rad aus KA scheint es zumindest bei Kettenstrebe und Gabel voll unterverchromt zu sein .
Ich denke , da wurde bei Kessels individuell und nicht in Serie die Rahmenproduktion betrieben , mal mit , mal ohne Chrom. Mal mit , mal ohne Ösen .
Das in der Anzeige vom Verkäufer genannte Herstellungsdatum 1967-69 kann so nicht stimmen . Der blaue Rahmen wird wohl Anfang-Mitte 1970er sein.
Mein oranges Kessels ist 1972-74 , genau kann ich das nicht mehr recherchieren .

Wäre toll , wenn das blaue hier im Forum landen würde . Ich zucke schon , aber 53c/c ist zu klein , leider.

PS . 'Ich bin in den nächsten Tagen in Bielefeld , könnte vorher mal anrufen wg des Laufrades . ok ?
 
mein Kesselsrahmen hat gar keine Verchromungen , weder Sicht noch unter Lack . Bei dem blauen Rad aus KA scheint es zumindest bei Kettenstrebe und Gabel voll unterverchromt zu sein .
Ich denke , da wurde bei Kessels individuell und nicht in Serie die Rahmenproduktion betrieben , mal mit , mal ohne Chrom. Mal mit , mal ohne Ösen .
Das in der Anzeige vom Verkäufer genannte Herstellungsdatum 1967-69 kann so nicht stimmen . Der blaue Rahmen wird wohl Anfang-Mitte 1970er sein.
Mein oranges Kessels ist 1972-74 , genau kann ich das nicht mehr recherchieren .

Wäre toll , wenn das blaue hier im Forum landen würde . Ich zucke schon , aber 53c/c ist zu klein , leider.

PS . 'Ich bin in den nächsten Tagen in Bielefeld , könnte vorher mal anrufen wg des Laufrades . ok ?
Ach ja, ganz vergessen. Ja, der steht noch hier...
 
mein Kesselsrahmen hat gar keine Verchromungen , weder Sicht noch unter Lack . Bei dem blauen Rad aus KA scheint es zumindest bei Kettenstrebe und Gabel voll unterverchromt zu sein .
Ich denke , da wurde bei Kessels individuell und nicht in Serie die Rahmenproduktion betrieben , mal mit , mal ohne Chrom. Mal mit , mal ohne Ösen .
Das in der Anzeige vom Verkäufer genannte Herstellungsdatum 1967-69 kann so nicht stimmen . Der blaue Rahmen wird wohl Anfang-Mitte 1970er sein.
Mein oranges Kessels ist 1972-74 , genau kann ich das nicht mehr recherchieren .

Wäre toll , wenn das blaue hier im Forum landen würde . Ich zucke schon , aber 53c/c ist zu klein , leider.

PS . 'Ich bin in den nächsten Tagen in Bielefeld , könnte vorher mal anrufen wg des Laufrades . ok ?
Ja Chrom scheint individuell zu sein, ich kenne verchromte ausfaller und/oder gabelkronen und noch komplett verchromte Gabeln, und das auch unabhängig vom Baujahr. Ösen genauso, aber das ist ja eh gängig bei benelux Rädern
 
sauber!
zeigst noma fotos? :)
20210425_144659.jpg


;)
 
Zurück
Oben Unten