solution85
Aktives Mitglied
Ich würde vor allem nichts mich der Brechstange versuchen. Lieber immer in kleinen Schritten justieren bis es passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achherje...da mach ich mich nackig...und dann so eine Antwort.
Dann direkt Krankenhaus...kann ja eine Ohnmacht vortäuschen.Ich würde sofort zum Arzt gehen und alles mal durchchecken lassen.
Es ist aber Samstag.
Nico, sorry: zu schnell gelesen + übereilt + gedankenlos geantwortet.
Nein, das habe ich nie berücksichtigt. Bin bisher nur nach Waage gegangen.
Ich denke ich habe einfach zu wenig Kalorien zu mir genommen. Nach einer 200er Runde reicht scheinbar kein Schnitzel.
Mein Tagesbedarf liegt grob geschätzt bei 4000 Kalorien wenn ich so weiterfahren möchte ohne wieder abzunehmen. Das kann man nur mit Essen nicht ohne weiteres schaffen.
Ich glaube, dass ich mich mit der Ernährung und meinen tatsächlichen Bedarf mehr auseinandersetzen muss.
Die wichtigste Information fehlt: auf welche Körpergröße beziehen sich Deine Gewichtsangaben? Für 1,70m wären 78kg viel (auch unter Berücksichtigung von mehr Muskeln als bei reinen Ausdauersportlern üblich), für 1,90m wäre das mit einem BMI von etwa 21 im Rahmen.Es ist für mich unmöglich mein Gewicht (vorher 81kg dann 72 ) zu halten, vollkommen egal wie viel ich mir reinschaufel.
Ich habe in den letzten 2 Wochen mein Training reduziert und bin wieder auf 78kg hoch.
Carboloader. Der ist zwar eigentlich für das Auffüllen der Kohlenhydratspeicher vor Wettkämpfen gedacht, allerdings verwende ich den auch so, um ein bisschen mehr "im Tank" zu haben. Je nach Konzentration kann man da bis zu 240 Kalorien auf 0,25 Liter bekommen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sich das Pulver in kaltem Wasser schwer auflöst, in etwa 40° heißem Wasser geht das ruckzuck. Da man natürlich so eine heiße Brühe nicht in die Trinkflasche füllen kann, mache ich ein Konzentrat in einer halbvollen Tasse und fülle das mit kaltem Wasser auf.Die Frage ist vielmehr was ich in Zukunft tun kann. KOHLENHYDRATE in die Trinkflasche...gibt es so etwas?
Ja, da lag der Fehler bei mir. Ich habe den Bedarf absolut unterschätzt.Schnitzel reicht def. nicht![]()
Nein, Sorgen hab ich mir nicht gemacht. Nur erschrocken wie schnell unbemerkt die Kilo's schwinden.Solange du aber innerhalb des BMI von 20 - 25 bist, musst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen
Gibt es , stimmt definitiv. Davon kenne ich mindestens 2 aus dem Gym.Ich hab die ganzen Zwischenkommentare nicht gelesen , erwarte hier aber auch nix erleuchtendes ^^
Vermutlich der übliche Kcal zählen hier da ...bla
Ernährung ist ja auch in der Basis nix kompliziertes.
Es wird nur kompliziert gemacht weil man sonst nix verkaufen kann.
Es gibt Gesamtkalorien und Macro Zusamensetzung sowie deinen Körper der da individuell verwertet.
Das wars auch schon im groben
Eine mögliche Ursache könnte sein , dass du KH alleine schlecht verwertest.
Es gibt da unterschiedliche Typen.
Wenn jemand KH sehr schlecht verwertet kann er auch 6000kcal davon am Tag essen und wird nicht zunehmen.
Was aber passiert sind riesige Haufen beim Stuhlgang....
Es ist ja ein bisschen wie mit einem Eimer ..... wie viel man reinschüttet ist nur der eine part...
wie viel drann drinnen bleibt ist das entscheidende....
Wenn der Eimer ein Loch hat , dann kannst du 100L reinschütten er wird nicht voll....
Von daher könnte eine Lösung sein die KCAL gleich zu halten aber anders in den Macro Nährstoffen zu gewichten.
Mehr fett , weniger KH.
Klappt nicht für jeden , aber gibt es definitiv.
Hallo Nico - das und Deine Reaktion aufs Abnehmen (mit radikalem Fressen gegensteuern) klingt für mich ein bisschen nach Suchtverhalten und danach, dass Du dazu neigst, die Dinge eher extrem anzugehen. Vielleicht wäre das ein genereller Punkt, den Du mal anschauen solltest.Erst 100, 200 dann 300 dann ein ganzes Wochenende zum Harz und zurück. Immer den Trieb, dass da noch mehr km und höhere Geschwindigkeiten machbar sind.
Hm, aber es macht ja auch riesigen Spaß.Hallo Nico - das und Deine Reaktion aufs Abnehmen (mit radikalem Fressen gegensteuern) klingt für mich ein bisschen nach Suchtverhalten und danach, dass Du dazu neigst, die Dinge eher extrem anzugehen. Vielleicht wäre das ein genereller Punkt, den Du mal anschauen solltest.
Gruß CT
Ich schlag's mal ganz pragmatisch vor: schlag Dir jeden Tag den Bauch voll mit Junk Food bei McDonald's & Co, so dass ein großer Kalorienüberschuss jeden Tag stattfindet.
Diabetes, Fettleber, Risiko von Schlagällen, koronare Erkrankungen....Ich schlag's mal ganz pragmatisch vor: schlag Dir jeden Tag den Bauch voll mit Junk Food bei McDonald's & Co, so dass ein großer Kalorienüberschuss jeden Tag stattfindet.