Nachdem ich letzte Woche nur flach um die Potsdamer Seenlandschaft gefahren bin, bin ich gestern in Wernigsrode eingetroffen um die hm etwas aufzufüllen. Also kam heute eine Runde von Wernigsrode über Schierke auf den Brocken. So sihets da überall aus, kaum mal ein lebender Baum zu finden. dazwischen aber wächst ein grüner Teppich an krautigen Pflanzen. Vielleicht erwächst daraus ein neuer Wald mit vielen anderen Baumarten?
Da drüben ist der Wurmberg, da muss ich später noch rauf.
Ich hätte nie gedacht, dass es so dicht nach Hause ist.
Das typische Foto.
Hier Richtung Osten, ewiges Flachland...
Dann kam noch die Tufftuff. Eigentlich wollte meine Frau damit auf den Berg, aber 100€ für 2 Personen fand ich echt fett. Da quäl ich mich lieber mit dem Rad da hoch.
Dann runter da und ab auf den Wurmberg. Da war Schluss mit Asphalt. Hab kurz überlegt
Dann bin ich aber ganz hoch. Noch ein Blick rüber zum Brocken, da sieht man, es gibt doch noch lebende Bäume. Nur halt nicht viele.
Blick Richtung Braunlage.
Danach bin ich weiter Richtung Torfhaus, Altenau und zurück über Braunlage und Elbingerrode.
127km und über 2500hm kamen am Ende raus. Nicht die längste Runde, aber definitiv die mit den meisten hm seit meinem Unfall. Bin ein wenig stolz, dass ich das nicht nur geschafft hab, sondern auch noch in der Lage war, danach mit meiner Frau spazieren zu gehen.