• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem ich gestern wegen anderer Verpflichtungen nicht aufs Rad könnte habe ich heute etwas früher Feierabend gemacht um noch ne ordentliche Runde zu drehen.

Lief gar nicht schlecht, bin dann auf einen Mähdrescher "aufgelaufen".


Trotz seines 20'er Schildes fuhr er mit 32 km/h und gab einen herrlichen Windschatten für 2000 m. Leider isser dann ins Feld abgebogen.

Das Bild hätte einfach das Bild eines schönes Rädchens von der falschen Seite sein können.


Es hat aber leider einen plöhden Hintergrund.


Nich schon wieder, ich bin in diesem Jahr aber auch geschlagen, dabei soll der 5000 doch sehr pannensicher sein.
Dann mal das Hinterrad raus und den Rest gut geparkt.


Reifen runter und mal gucken wo das Loch sitzt.


Das Loch sieht komisch aus und ist INNEN.
Das riecht nach mehr Ärger als nur ein Loch von außen.
Oh ja, das Tape is verrutscht und hat die Kanten der Becher freigelegt.


Gut da kann der Reifen wirklich nix für...........

Ok, dann muss man mal überlegen.
Tape runter und neu verbappen?
Das hält doch nicht mehr und hinterher habe ich noch mehr Ärger.
Also nur den Schlauch getauscht und auf dem (fast) kürzesten Weg wieder heim.

Wenigstens habe ich ne Pumpe die wieder richtig Druck auf den Reifen bringt.


Die Rückfahrt war, zum Glück, ereignislos und ich konnte Euch noch ein kreatives Schlagbaumbild zaubern.


Heute war das mal so geplant, zur Sicherheit hatte ich aber auch ein paar "normale Pics" gemacht um niemanden enttäuschen zu müssen.

So jetzt* werde ich mal checken ob das Tape verrutscht ist weil es nicht passt oder weil ich es nicht gut genug geklebt habe.

Mille - Greetings
@L€X

*wahrscheinlich doch später............

Galerie: Peugeot PY 10/CP
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
20210719_174250.jpg


@marcfw: Seitenbacher Hanföl, Hanföl von Seitenbacher!
 
Nachdem ich gestern wegen anderer Verpflichtungen nicht aufs Rad könnte habe ich heute etwas früher Feierabend gemacht um noch ne ordentliche Runde zu drehen.

Lief gar nicht schlecht, bin dann auf einen Mähdrescher "aufgelaufen".


Trotz seines 20'er Schildes fuhr er mit 32 km/h und gab einen herrlichen Windschatten für 2000 m. Leider isser dann ins Feld abgebogen.

Das Bild hätte einfach das Bild eines schönes Rädchens von der falschen Seite sein können.


Es hat aber leider einen plöhden Hintergrund.


Nich schon wieder, ich bin in diesem Jahr aber auch geschlagen, dabei soll der 5000 doch sehr pannensicher sein.
Dann mal das Hinterrad raus und den Rest gut geparkt.


Reifen runter und mal gucken wo das Loch sitzt.


Das Loch sieht komisch aus und ist INNEN.
Das riecht nach mehr Ärger als nur ein Loch von außen.
Oh ja, das Tape is verrutscht und hat die Kanten der Becher freigelegt.


Gut da kann der Reifen wirklich nix für...........

Ok, dann muss man mal überlegen.
Tape runter und neu verbappen?
Das hält doch nicht mehr und hinterher habe ich noch mehr Ärger.
Also nur den Schlauch getauscht und auf dem (fast) kürzesten Weg wieder heim.

Wenigstens habe ich ne Pumpe die wieder richtig Druck auf den Reifen bringt.


Die Rückfahrt war, zum Glück, ereignislos und ich konnte Euch noch ein kreatives Schlagbaumbild zaubern.


Heute war das mal so geplant, zur Sicherheit hatte ich aber auch ein paar "normale Pics" gemacht um niemanden enttäuschen zu müssen.

So jetzt* werde ich mal checken ob das Tape verrutscht ist weil es nicht passt oder weil ich es nicht gut genug geklebt habe.

Mille - Greetings
@L€X

*wahrscheinlich doch später............

Galerie: Peugeot PY 10/CP
Gottchen was ist denn das für eine Schxxxxfelge das die Becher so scharfkantig hochstehen , die hätte ich erstmal platt gedengelt und entgratet .
Und ich empfehle Felgenband mit Klebeschicht ( Velox z. B. ) das verrutscht nie .
 
So jetzt* werde ich mal checken ob das Tape verrutscht ist weil es nicht passt oder weil ich es nicht gut genug geklebt habe.
In dem Fall ist das Tape vielleicht zu schmal, ich würde aber auch so hochstehende Geschichten dringend entschärfen.
Habe mir mal mit Isolierband beholfen, was dem Schlauch nicht dauerhaft bekam - der drückte sich mitsamt dem Isolierband in die Ösen auf die Nippelköpfe. Ergo: Auch da ist besser sehr sorgfältig zu arbeiten.
 
In dem Fall ist das Tape vielleicht zu schmal, ich würde aber auch so hochstehende Geschichten dringend entschärfen.
Habe mir mal mit Isolierband beholfen, was dem Schlauch nicht dauerhaft bekam - der drückte sich mitsamt dem Isolierband in die Ösen auf die Nippelköpfe. Ergo: Auch da ist besser sehr sorgfältig zu arbeiten.

Die Felgenbreite werde ich checken und ggf. ein breiteres Tape verwenden.
Bin den LRS schon auf andren Rädchen gefahren, da war aber noch das Kunststoffband drauf.

Ein stabiles Textilband sollte den Schlauch vom Nippelkopf fernhalten, das verwende ich auch bei Rädchen mit deutlich mehr Druck ohne jedes Problem.

Ich will eigentlich nicht an den Bechern rumhämmern oder fräsen, schaue mir das Ganze aber noch mal im Detail an.

Mille - Greetings
@L€X
 
Die Felgenbreite werde ich checken und ggf. ein breiteres Tape verwenden.
Bin den LRS schon auf andren Rädchen gefahren, da war aber noch das Kunststoffband drauf.

Ein stabiles Textilband sollte den Schlauch vom Nippelkopf fernhalten, das verwende ich auch bei Rädchen mit deutlich mehr Druck ohne jedes Problem.

Ich will eigentlich nicht an den Bechern rumhämmern oder fräsen, schaue mir das Ganze aber noch mal im Detail an.

Mille - Greetings
@L€X
Tret mich mal am kommenden WE - wenn dann nicht Flutkatastrophe Teil 2 ausbricht, könnte ich eine Felge vom gleichen Modell checken. Das Schwalbeband ist gut, das ist dick und der Kleber hat bei mir noch nie versagt. Allerdings ist mir noch nie so ein herausstehendes Teil in einer Felge aufgefallen (oder hab ich nicht genau hingesehen?), das ist in der Ecke für meinen Geschmack eher unpassend/gefährlich. Deswegen der Verweis zum Isolierband, was dann doch nicht so zu Ende gedacht war.
Ad-hoc-Hilfe für Unterwegs wäre bei mir wohl der bewährte Aufkleber. Loch in der Seitenwand, das der Schlauch rausquillt: Aufkleber doppelt falten und von innen gegenlegen (nicht vom Trägerpapier abziehen). Lenkerendschalthebel ausgetauchst, Isolierbandabschluss am Lenkerband vergessen - Aufkleber hilft.
 
Wollte eigentlich richtig viele Bilder reinstellen, aber nichts da.

Wetter: top
Kleiner Zeltplatz am See: top
Hügel: top
Zwei wundervolle Touren zu je 100 km ohne eine einzige ebene Passage: top

Es ist gut zu Wissen, dass ein Stück oberfränkischer Heimat immer in der Nähe ist.
hof.jpeg
Aber nicht nur das, Rosenheim ist da auch direkt um die Ecke.
Ungewohnt für den südbayrischen Raum ist dann die Grube.
turm2.jpeg
(wobei der Turm auch nur recyclet wurde, der war auf dem Hügel nie in Benutzung, gibt aber einen ansehnlichen Aussichtsturm ab!)
turm.jpeg

Tag zwei, wenn die Gabel schon durch war, dann sollte man sich doch wenigstens mit Eis belohnen....
eis.jpeg

Fazit: auch tiefer im Westerwald gibt es noch viel zu entdecken. Den zweiten Tag hat uns leider der Gabelschaft durchkreuzt, dafür gab es Sonne, See und Eis :) ... auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage werden wieder merklich kürzer. Samstag allerdings nochmal warm & sonnig.
Baersdonk.JPG

Heute war die Farbigkeit anders, Temperaturen recht angenehm:


Altbroekhuisen.JPG

Blühende Kürbisfelder habe ich auch schon gesehen, war aber zu faul zum Anhalten für ein Foto.
Stattdessen: Klimawandel auch hier, Nordverschiebung der Kappestundra?
bei Kempen.JPG

Demnächst bei Essig Kühne im Glas zu haben...
Kappes.JPG

Gewesenes:
Wachtendonk1.JPG

Wachtendonk2.JPG

Wachtendonk3.JPG

Wachtendonk4.JPG

Steht wohl die meiste Zeit nur herum:
P1000340.JPG

Mitunter ist die Wanne ganz schön voll - Samstag gibt es lt. Vorhersage noch einmal einen ordentlichen Regennachschlag/Deichtest. Dann dürfte hier auch nochmal was reinkommen, plus Abfluss aus der Erftgegend
P1000347.JPG
 
Die Tage werden wieder merklich kürzer. Samstag allerdings nochmal warm & sonnig.
Anhang anzeigen 965901
Heute war die Farbigkeit anders, Temperaturen recht angenehm:


Anhang anzeigen 965907
Blühende Kürbisfelder habe ich auch schon gesehen, war aber zu faul zum Anhalten für ein Foto.
Stattdessen: Klimawandel auch hier, Nordverschiebung der Kappestundra?
Anhang anzeigen 965913
Demnächst bei Essig Kühne im Glas zu haben...
Anhang anzeigen 965914
Gewesenes:
Anhang anzeigen 965915
Anhang anzeigen 965916
Anhang anzeigen 965917
Anhang anzeigen 965918
Steht wohl die meiste Zeit nur herum:
Anhang anzeigen 965919
Mitunter ist die Wanne ganz schön voll - Samstag gibt es lt. Vorhersage noch einmal einen ordentlichen Regennachschlag/Deichtest. Dann dürfte hier auch nochmal was reinkommen, plus Abfluss aus der Erftgegend
Anhang anzeigen 965920
Die Essigfabrik Herongen - immer gute Erinnerungen an Twisteden Brevets . . .
 
Höhenmeter sind Pflicht
Das nordwestliche Mecklenburg ist eine leicht wellige Landschaft. Lässt sich wunderbar fahren. Leichte, kurze Anstiege, "hügelab" kann man auch mal die 53/12 locker mittreten oder einfach rollen lassen und geniessen. Überfordert wird hier keiner und abwechslungsreicher als das "platte Land", was ich bei mir gewohnt bin, ist es allemal.
 
Rückmeldung

odw1179.jpg


Ich sag's mal so: nach ausgiebiger Inanspruchnahme medizinischer Leistungen endlich wieder auf dem Rad.

odw1180.jpg


Es geht nur zäh vorwärts, aber an so einem herrlichen Sommertag mit Heugeruch in der Luft ist das egal. Und noch ist Zeit genug,

odw1181.jpg


um für die Ausfahrt von @DaleCannon wieder halbwegs in Tritt zu kommen. Das ist erst mal das Ziel.
 
Rückmeldung

Anhang anzeigen 966074

Ich sag's mal so: nach ausgiebiger Inanspruchnahme medizinischer Leistungen endlich wieder auf dem Rad.

Anhang anzeigen 966075

Es geht nur zäh vorwärts, aber an so einem herrlichen Sommertag mit Heugeruch in der Luft ist das egal. Und noch ist Zeit genug,

Anhang anzeigen 966076

um für die Ausfahrt von @DaleCannon wieder halbwegs in Tritt zu kommen. Das ist erst mal das Ziel.
freue mich das du wieder im Sattel sitzt! Wir haben dich letzte Woche vermisst....
 
Scouting Tour 1.3 "Searching for the Ferienpark Üdersee 2.0" - Teil 1 von 2

Am Sonntag ging es mal wieder in die Schorfheide... es musste endlich überprüft werden, ob die gebuchten grausamen Unterkünfte im Ferienpark Üdersee für die ebenso grausame Fahrt im September überhaupt existieren. Bisher hatten wir sie erfolglos gesucht, doch so schnell schmeißen wir Berliner nicht die Flinte ins Korn und daher begaben sich der Tierdoktor @Dolittle und ich auf die Scouting Tour 1.3 "Searching for the Ferienpark Üdersee 2.0" und rollten (noch) gut gelaunt und bester Dinge vorbei an flintenfreien Kornfeldern...

12.jpg


... romantischen Industrieruinen...

8.jpg


... und grünen Straßenschildern! Jetzt war Logik gefragt, doch der Tierdoktor wusste, wo es langgeht und ich folgte ihm vertrauensvoll.

5.jpg


Mein Vertrauen wurde belohnt, denn er hatte wie immer recht.

19.jpg


Erstaunlicherweise gab es sogar einen See im Ferienpark Üdersee... :D

20.jpg


Dieser Erfolg musste gefeiert werden... mit Kiwi- und Cassiseis! Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es sich bei der abgebildeten Zunge, nicht um die meinige handelt... ich würde niemals so unrasiert Rad fahren!

2.jpg


Urplötzlich wendete sich das Blatt... das Befahren der Bahnstrecke hatte ja noch seinen eigenen Reiz und Charme...

11.jpg


... aber...

Die grausame Fortsetzung folgt zugleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scouting Tour 1.3 "Searching for the Ferienpark Üdersee 2.0" - Teil 2 von 2

So langsam wurde es jedoch immer ungemütlicher und man musste sich wegetechnisch zwischen Pest oder Cholera entscheiden...

9.jpg


Allerdings war dies ein recht fruchtbarer, fast paradiesischer Weg, gesäumt von Apfelbäumen mit verführerisch knackig grünen Äpfeln...

4.jpg


Nach dieser erfrischend Köstlichkeit lief die Situation urplötzlich vollkommen aus dem Ruder...

13.jpg


Durch den Sandkasten zu fahren, war dem Marschall eindeutig zu doof... aus dem Kindergartenalter ist er schließlich raus, daher wurde total erwachsen geschoben.

55EAD6B5-234B-4234-8AA0-5BEA3358F144_1_105_c.jpeg


Anscheinend war dieser ganze Sand auch dem Wahoo zu viel und er verweigerte die weitere Navigation. Da stimmte definitiv etwas nicht!!!😨 Mein Wahoo hat mich bisher noch nieeee im Stich gelassen, er ist ein treuer Begleiter, der mich immer sicher ans Ziel gebracht hat. Irgendwas war da faul... und plötzlich wusste ich auch was... THOMAS B.!!!

3.jpg


Verdammt, wer zum Teufel ist dieser Thomas B., der meinen Wahoo gehackt hat und uns anscheinend in der Wildnis Brandenburgs stranden und erbärmlich verhungern lassen möchte? In Gedanken lies ich mein Leben Revue passieren... Thomas B... Thomas B... Thomas B... ??? Aber ich kenne einfach keinen Thomas B.! Ich schwöre!

Doch es wurde noch dramatischer...

15.jpg


Thomas B. hatte sogar noch einen Glassplitter geschickt im Sand versteckt, so dass ich keine Chance zum ausweichen hatte, wie ich es bisher hunderttausende Male erfolgreich geschafft habe. Somit hatte ich den allerersten Platten meines Lebens und dies ist ausnahmsweise mal die Wahrheit. Aber der Tierdoktor weiß glücklicherweise nicht nur, wie es zum Üdersee geht, sondern er kann sogar auch einen Schlauch wechseln und was noch besser ist, er hatte sogar einen dabei!

16.jpg


Nun, wir haben übersät mit unzähligen Mückenstichen glücklicherweise überlebt! Und immerhin konnten wir auch beweisen, dass der Ferienpark Üdersee tatsächlich existiert. Die Scouting Tour 1.3 "Searching for the Ferienpark Üdersee 2.0" war also ein voller Erfolg!✌️


Ach... kennt eigentlich einer von Euch zufällig Thomas B.? Ich hätte da noch ne Rechnung mit ihm offen...🤨;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten