• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Zu dem Thema Trittfrequenz beim 20 Minuten Allout.
Ich bin da für Euch heute mal einen 20 Min Test am Berg im Wiegetritt gefahren. Bin ein bisschen unter Max geblieben von der Technik aber im gewohnten Style. TF Anzeige habe ich keine eingerichtet.
 

Anhänge

  • A249C787-C304-4E8C-B773-4B59F54BA21B.jpeg
    A249C787-C304-4E8C-B773-4B59F54BA21B.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 43
Bestimmt hat sie das. Aber Facette macht das schon richtig: Bei all dem ganzen Training darf man nie vergessen die Energie-Speicher aufzufüllen. Und dehydrieren sollten man natürlich auch nicht :)
 
So, nachdem es hier so irre trainingslastig war, mal wieder was für die Seele... 🥰
Hmm, Burger… mein Rumpsteak heute Abend water echt gut :D

… und Salat unten, @Teutone, erinnert mich an meinen japanischen /office mate/ in den USA in den 90ern der zum lunch immer zu Wendys wollte… irgendwann kam raus, dass er begeistert war vom kostenlosen!! Salatblatt auf dem Burger — bei Wendys in Japan kostetet das extra:eek:
 
@dilettant , Du hattest doch mal die (Vor?)Planung der Strecken gepostet… Kannst Du vielleicht die aktuellen Versionen der geplanten Strecken hier noch mal verlinken?
Um das Thema Klassenfahrt präsent zu halten, teile ich die Routenplanung natürlich gerne. Der Arbeitstitel hat sich inzwischen zu Thüringen-Challenge geändert. Die geplanten Touren seht Ihr hier.

Interessenten am besten kurz bei mir per PN melden, das Hotel hat noch Zimmer frei.
 
… und Salat unten, @Teutone, erinnert mich an meinen japanischen /office mate/ in den USA in den 90ern der zum lunch immer zu Wendys wollte… irgendwann kam raus, dass er begeistert war vom kostenlosen!! Salatblatt auf dem Burger — bei Wendys in Japan kostetet das extra:eek:
..was hätte der denn gesagt, wenn Du mit ihm zu Hooters wärst? Titten zum Burger gratis! 🤩🤣
 
Bobshop hat 10% auf alle Aléklamotten. Wäre vielleicht für @dilettant interessant.
Im Warenkorb den Gutscheincode ALE10 angeben, und es werden 10% abgezogen.
 
So, ich musste mich eine Nacht ausweinen. War gestern wieder bei der Anfänger-Gruppe, die ich für Rekom und Frauen anbaggern nutze. Den Vogel abgeschossen hat einer mit Gravel Bike, Anorak mit Kapuze, Fußball Shorts, Turnschuhen, und normalen Pedalen mit Reflektoren. Ich hätte ihn gern schon vorm Start wieder weggeschickt, aber ich kam erst auf den letzten Drücker, da fuhren sie schon mit ihm los. Es war so schockierend anzusehen, dass ich mich nicht mal mehr über die ganzen unrasierten Beine aufregen konnte.

Mir kam dann noch der gute alte Trick wieder in den Sinn, den unser Trainer gern seinerzeit praktizierte, er nannte es „den Schließmuskel machen“: Wenn ein komischer Gnom im Rennen oder in der Gruppe auftaucht, am Gruppen-Ende vor ihm fahren, nach einer Kurve unauffällig mit ihm am Hinterrad ein Stückchen zurückfallen lassen, und dann selbst mit einem flotten Antritt zurück zu Gruppe, und denjenigen reißen lassen. Vielleicht noch laut singen, damit keiner sein Rufen hört. Problem gelöst. Aber nein, ich habe mich meinem Schicksal dann einfach ergeben.

Dazu kam dann noch, dass die einzige Frau den ganzen Abend neben anderen fuhr, und zudem über 30 war.

Witziger Weise haben die am Ende dann noch ein Finale gefahren, wenn ich das richtig interpretiert habe. Eigentlich hätte ich mich da rausgehalten, aber ich hatte ungefähr 2 Liter Stresshormone im Blut, die mussten weggebrannt werden.
Genau so hab ich 2019 auch angefangen, Laufklamotten, MTB Helm am Pendler Bike Schutzblech und Gepäckträger abgeschraubt und fertig. So viel langsamer war ich auch nicht damit und den 1. Triathlon gemacht. Ich muss aber auch zugeben, es ist eine innere Befriedigung, Leute mit High End Equipment damit zu überholen…. 🤣🤪😉
6DB554FF-5411-42DB-9FD4-4E5DE534B067.jpeg
9D707830-F942-4E5F-AB22-622CCBEA2FA0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten