Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es wert.Kleiner Teaser:
Anhang anzeigen 957073
Gerade eingeladen und noch auf dem Heimweg.
Jetzt fang ich auch schon an für alte Räder stundenlang auf der Autobahn zu fahren![]()
„Wir werden sehen sagte der Zen Meister“Das ist es wert.
Weiß ich dochIn der vorletzten Woche war ich...
Dort im Einzugsbereich habe ich es auch abgeholt
Ja ja, wenn das Alter schon so weit fortgeschritten ist, dass man statt über das nächste nur noch ans letzte Rad denken braucht...[...]das letzte Rad wird Titan oder Noblex werden
So jetzt mal in der Totalen:Kleiner Teaser:
Anhang anzeigen 957073
Gerade eingeladen und noch auf dem Heimweg.
Jetzt fang ich auch schon an für alte Räder stundenlang auf der Autobahn zu fahren![]()
So jetzt mal in der Totalen:
Anhang anzeigen 957313
Das wird keine einfache Sache dieses Mal.
Bei der Begutachtung vor Ort war mir schon eine Stelle oben an der Umwerferschelle aufgefallen. Anstatt das Richtige zu tun (mit 5er Inbus kurz die Schelle abnehmen um zu schauen was drunter ist), habe ich es als Macke abgetan da nur ein 48er Kettenbkatt montiert war und ich dachte: vorher hat der Unwerfer wohl höher gesessen.
Leider wartete darunter eine böse Überraschung:
Anhang anzeigen 957314
Anlötsockel entfernt, Sitzrohr leicht eingedellt. Mit dem Verkäufer, der eigentlich nur Vermittler für einen Radsportkollegen war, habe ich schon telefoniert und ihm ist das hörbar peinlich gewesen und wir werden da auch eine Lösung finden.
Ich schreibe jetzt mal Uwe Marschall an was er dazu meint und ob er das reparieren kann. Halte euch auf dem Laufenden. Interessante Facette dieses Hobbies, egal wie es ausgeht, es wird gut werden.
Bitte keine dünnen Ratschläge wie „in Petroleum einlegen und warten bis es ausdellt“ oder „da muss ein Profi ran“.
Könnte gut sein dass es ein eigener Marschall Faden werden wird
Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Sattelstütze hat >30mm Durchmesser. Gibt es Noblex auch in oversize? Na egal ich frage all dies mal beim Erbauer nach.
Da ist der Weg zu Marschall doch vorgegeben. Der kriegt das doch sicherlich hin. Freu mich auf die Berichte von dort.So jetzt mal in der Totalen:
Anhang anzeigen 957313
Das wird keine einfache Sache dieses Mal.
Bei der Begutachtung vor Ort war mir schon eine Stelle oben an der Umwerferschelle aufgefallen. Anstatt das Richtige zu tun (mit 5er Inbus kurz die Schelle abnehmen um zu schauen was drunter ist), habe ich es als Macke abgetan da nur ein 48er Kettenbkatt montiert war und ich dachte: vorher hat der Unwerfer wohl höher gesessen.
Leider wartete darunter eine böse Überraschung:
Anhang anzeigen 957314
Anlötsockel entfernt, Sitzrohr leicht eingedellt. Mit dem Verkäufer, der eigentlich nur Vermittler für einen Radsportkollegen war, habe ich schon telefoniert und ihm ist das hörbar peinlich gewesen und wir werden da auch eine Lösung finden.
Ich schreibe jetzt mal Uwe Marschall an was er dazu meint und ob er das reparieren kann. Halte euch auf dem Laufenden. Interessante Facette dieses Hobbies, egal wie es ausgeht, es wird gut werden.
Bitte keine dünnen Ratschläge wie „in Petroleum einlegen und warten bis es ausdellt“ oder „da muss ein Profi ran“.
Könnte gut sein dass es ein eigener Marschall Faden werden wird
Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Sattelstütze hat >30mm Durchmesser. Gibt es Noblex auch in oversize? Na egal ich frage all dies mal beim Erbauer nach.
Ja ich habe auch mit mir gerungen ob ich so viel Geld in die Hand nehme möchte. Ich hatte die Anzeige gesehen ein paar Minuten nach dem sie online war und gleich den Verkäufer kontaktiert und da keine Telefonnummer angegeben war ihn auch noch gegoogelt und seine Festnetznummer herausgefunden und angerufen.Ich freue mich darüber, dass das Rad hier gelandet ist. Ich habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, aber der relativ hohe Preis hatte mich zunächst noch abgeschreckt. Dann war es zum Glück weg. Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht mit dem Sitzrohr und verfolge den weiteren Verlauf gespannt.
Da ist der Weg zu Marschall doch vorgegeben. Der kriegt das doch sicherlich hin. Freu mich auf die Berichte von dort.
Wir werden sehen. Sonst geht‘s zu StammelEr wird net begeistert sein.
Denke des is ihm zu speziell.
Habe das Gefühl er macht eher nur gern seinen Standard und gut is…
Ne mal im Ernst: ich frage mal und berichte wie es läuft.Wir werden sehen. Sonst geht‘s zu Stammel![]()
Ne mal im Ernst: ich frage mal und berichte wie es läuft.
Wenn das nix wird: auch andere Mütter haben schöne Töchter: Norwid ist in der Nähe, da könnte ich zur Not sogar mit dem Lastenrad und dem Rahmen drauf hin.