• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Trek - kann man das nehmen?

TobyK

Innenlager-Mogul
Hallo
es soll ein günstiges Rennrad werden, zum reinschlüpfen.
Was sagt Ihr zu diesem Angebot?

Trek

ich bin 178 cm, 84cm Beinlänge und möchte den Kopf so wenig wie möglich in den Nacken legen müssen. (HWS Probleme)
Ich will keine Rennen gewinnen, eher gemütlich Touren fahren, 50-80km

Danke Euch
Gruß
Tobias

So wie der Vorbau ausgerichtet ist, scheint die Sattelüberhöhung jedenfalls minimal zu sein.

naja sowie es ausssieht hat das Rad eine 3x10 Ultegra 6600, die ist auch schon so an die 10Jahre alt, sollte aber noch seinen Dienst tuen, vielleicht 100Euro zu teuer, auch wenn da Ritchey WCS an der Sattelstütze steht.

Wenn der Rahmen von der Grösse zum TE passt auch durchaus heute noch ein solides Einstiegsrad.
Bezueglich der Preferenzen des TEs zum Thema Sitzhaltung/Position das muss er bei einer Probefahrt austesten.

Dürfte von 2007 sein und hat damals unter €1500 gekostet.
Also will der VK fast noch den halben Neupreis für ein 14 Jahre altes Rad.

Aussehen tut es optisch gut und für damals war es ein sehr gutes Produkt.

Kann man nehmen, muss man aber nicht.

ein Rad ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen

mir persönlich wäre es - wenn die Kette und Kassette noch stimmig sind, die STIs nicht zu zerkratzt und zerranzt sind, die Laufräder keine Schläge haben und die Bremsflanken nicht durch sind, die Bremsgummis noch nicht all zu sehr runter gebremst sind und sich Kratzer in Grenzen halten - so 420 Euro wert

Was derzeit für Gebrauchträder aufgerufen wird ist irre. Da gehen 1-2 Jahre alte Räder für den UVP weg.
Was man auf den Bildern sehen kann ist gut. Lenkerband muss erneuert werden und der Vorbau scheint ja für die Bedürfnisse des TE passend zu sein.
Für mich ist die große Unbekannte der Zustande der Laufräder, wenn die Bremsfläche kurz vor aus ist, kostet es direkt 150-200 €.
Bei den derzeitigen Preisen sehe ich das Rad bei 450-500 € (wenn die LR noch ein paar Km ab können).

Also wenn man sich ansieht, was für so ein Fahrrad in der Bucht bezahlt wird:
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Cube-Peleton-/265187000778?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Ist ja sicher nicht schlecht, aber hier befinden wir uns vermutlich bereits in der Nähe des Neu-Preises.

Ich sag es ja, die Leute sind bekloppt, was sie da auf den Tisch legen. Tiagra 9-fach ist schon ein paar Jahre passe. Das Rad hat einiges an Gebrauchsspuren (was generell ok ist). Mit 105er hat es 999.-€ gekostet, den Preis für das Tiagra Modell habe ich nicht gefunden.
Da ist das Trek ein richtiger Schnapper ;)

Corona-Einschränkungen-Radfahren ging/geht immer-gespartes Urlaubsgeld in neues Rad investieren-2021 Räder mehrheitlich ausverkauft/ewig lange Wartezeiten-Gebrauchtmarkt leergefegt

noch kürzer: begrenzter Angebotsmarkt vs immense Nachfrage = wahnwitzige Preise

Zurück