• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die ältesten sind von 1989/1990 105 BR-1055 (hellgrau lackiert)
Gabs letztlich im Biete-thread: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5014196, und die schönen Einsteller hast du ja schon ...

Kannst natürlich auch aufgebohrte Campa Chorus Skeleton nehmen:
https://www.ebay.de/itm/234011643490?ul_noapp=true

Oder neu:
https://www.bike-components.de/de/S...30319/?o=300057-silber-VR&delivery_country=DEHätte ich auch noch nen Satz über

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich eine hübsche Bremse, aber was soll der schwarze Hebel? 🙄

Dafür kannst Du (vermutlich) nix, aber mir fällt gerade auf, daß man sich aus der BR-R451 und BR-R650 evtl. eine schönere Bremse bauen könnte; (fast) ohne Schwarz, abgesehen von den Belägen. :idee:
Liest Shimanos Designabteilung hier mit? ;)

BR-R451.jpeg

BR-R650.jpeg

Danke für eure ganzen Tipps!
Mein Problem ist, dass ich die alle nicht wirklich hübsch finde :D
Am besten gefallen mir glaub ich die RX100.

Also Gesuch geändert: Suche RX100 Bremsen mit langen Schenkeln, immernoch am liebsten im Tausch gegen die Tricolor Single Pivot Bremsen oder erst in einer Woche, wenn der neue Monat startet :D

Dafür kannst Du (vermutlich) nix, aber mir fällt gerade auf, daß man sich aus der BR-R451 und BR-R650 evtl. eine schönere Bremse bauen könnte;
Was meinst du, wieso ich nen Vorrat an BR-4600 und BR-4700 habe?

P1050011.jpg

Passende Foto nicht gefunden....

Es gibt ja noch das BR-6500 Pendant; allerdings nur gebraucht und nie unter 60€ incl Vers.

Ich suche neuwertige oder sehr gut erhaltene Naben VR+HR 16L, Einbaubreite 100/130mm. Z.B. Shimano DA 7700 gab es mal in der Ausführung; darf aber auch was anders sein, z.B. was aus Italien :)

Nachdem der Verkäufer den angebotenen Vorbau nun doch behalten will und sein Angebot zurück gezogen hat bin ich nun doch wieder auf der Suche!

Dura ace Vorbau 7400 in 90 oder 100 gesucht.

würde mich sehr freuen wenn jemand ihn in gutem Zustand abgeben möchte.

Wer einen kennt, der einen kennt der einen Polauke, Paupitz oder sonst einen Rennradrahmen eines Berliner Rahmenbauers abzugeben hat - bitte denkt an mich. Rahmengrösse so 57-60 c-t. Merci

Eigentlich eine hübsche Bremse, aber was soll der schwarze Hebel? 🙄

Dafür kannst Du (vermutlich) nix, aber mir fällt gerade auf, daß man sich aus der BR-R451 und BR-R650 evtl. eine schönere Bremse bauen könnte; (fast) ohne Schwarz, abgesehen von den Belägen. :idee:
Liest Shimanos Designabteilung hier mit? ;)

Anhang anzeigen 944905
Anhang anzeigen 944906
Der schwarze Hebel motiviert dich dahingehend, mindestens eine 105 zu kaufen.
Shimanos Designabteilung liest mit und hat festgestellt "alles richtig gemacht" Bremse ist hässlich, sie kaufen die teuren Bremsen.
Die Idee aus 2 Bremsen eine hübschere zu machen hättest du aber lieber an Shimano verkaufen sollen, jetzt drehen die schon das passende Youtube Umbauvideo 👍in
Br 6500 und 6600 bremsen super und passen optisch gut, geht sogar bei alten Rädern wenns bremsen soll. Die sind recht zierlich und mann muss schon 2 mal hinsehen um zu erkennen, dass die zu jung sind.
RX 100 in lang hätte man auch aufheben sollen, 1055 in lang mit dem silbernen Lack, naja was soll man machen.

Hallo!

Suche einen Stahlrahmen in RH 60-62 cm, EB 130mm. Sollte etwas höher wertiges sein, im guten bis sehr guten Zustand. Hersteller ist egal.

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Tach :)
hat jemand Bremshebel Universal Mod. 61 rumliegen?
Ich baue ein altes Rad auf, verbaut sind Universal Mod. 61 Mittelzugbremsen, es fehlen die passenden Bremshebel. Danke

Suche ne Bezugsquelle oder jemanden der mehrere von diesen Präsentationsständern abzugeben hat. Würde auch 20 Stück oder mehr nehmen.

Anhänge

• FC8C2D8C-5707-42D3-849E-60DF82AEB724.jpeg
    FC8C2D8C-5707-42D3-849E-60DF82AEB724.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 63
Suche eine Campa Record 10s Kurbel in mindestens 175 mm und mindestens sehr gutem Zustand.
Tausch gegen entweder:
  • Euros
  • die gesuchte Kurbel in 170 mm mit WAG
oder
- C-Record Kurbel 175 mm im Topzustand

Thx

Suche einen Campagnolo Chorus oder Veloce FB Umwerfer.
Die waren speziell für die Flatbar Ergopower entwickelt. Normale Umwerfer sind damit nicht kompatibel, wie ich leidvoll feststellen musste...
Tausch gegen entweder:
  • Euro
  • Record 10s Umwerfer (Topzustand)
  • Chorus 10s Schaltwerk mit langem Käfig (vgc)
oder Record Bremskörper aus der 8/9-Fach Gruppe (Topzustand)

Thx

Zurück