Teutone
Aktives Mitglied
Klar, aber Asphalt, auch nass, fahren die halt täglich, das geht schnell wieder in Fleisch und Blut über. Aber Schotter ist halt ein komplett anderes, schwammiges Fahrgefühl, bzw. gestern war das Zeug recht hart, oben ist aber trotzdem eine rollige Schicht, dazu Spurrillen.. und auch wenn ich schrieb, dass Remco 2019 bei dieser kleinen Adria-Rundfahrt schon geschottert hat, war das vermutlich ein anderer Schnack als das Gemetzel gestern.Haarige Situationen findest du auf jeder Etappe. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie im Baskenland z. B. die Abfahrten runtergebrettert wurde, wie sich z. B. Dombrowkis und Landa abgelegt haben (Sprintetappe) etc. pp.
Evenepoel war 3,5 Monate auf dem spanischen Festland oder Inseln und ist da Berge gefahren ohne Ende. Sein Rad wird er dabei nicht runtergetragen haben.
Und auch auf den vorherigen Etappen gab es Abfahrten unter nassen Umständen, die einem das Herz in die Hose rutschen lassen.
Auf Asphalt kann man (oft) noch ganz gut einfach dranbleiben, wenn man die Linie des Vordermannes mitgeht.. auf Schotter kann das schiefgehen, sobald derjenige nur etwas andere/breitere Reifen, ggf. mit anderem Druck fährt. Ist ein bissl, als wenn Du van der Poel mal eben beim Crossen durch nen Sandkasten in der gleichen Spur folgen willst. Geht einfach nicht.