• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

Ich poste hier auch nochmal ein Bild von meinen anderen Rädern.
Das Zwift TT ist das Einstiegsmodell für die Challenge. Am besten mit Aero Laufrädern.
1618571820486.png

Das Shiv S-Works ist ein phantastisches Rad und der beste Kletterer.
1618571870786.png

Das Canyon Speedmax CF SLX Disc soll das schnellste TT im Flachen sein. Ich habe mich sofort gut darauf gefühlt.
1618571943301.png

Wenn der Liebertson 5:40 mit so einem TT Bike gefahren ist, dann war das eine wirklich starke Leistung.
Man muss dabei beachten, das wir mit dem TT Bike keine Power-ups nutzen können.
Zeitfahren ist halt was für Puristen.
Viel Spaß heute. Ich muss noch mal kurz was anderes machen.
 
In Zwift gibt es zig verschd Fahrrad/TT Modelle. Und die haben alle unterschiedliche Attribute. Sowohl aerodynamisch, als auch in Sachen Gewicht, was in unterschiedlichen Geschwindigkeiten resultiert.
Natürlich kennt die genaue Berechnung aber keiner. Die ist im Kontest zu den anderen Variablen immerhin das Erfolgsgeheimnis von Zwift.
Darüber hinaus haben die Fahrer unterschiedliche Gewichte, Körpergrößen, Stirnflächen.

Wenn hier niemand für Karl den Erklärbären gibt, könnte es sein, dass es mangels nötiger Kenntnisse so ist. Vielleicht hat aber auch manch einer wenig Gesprächsinteresse. Insbesondere, weil Karl trotz geringer Kenntnisse ratzfatz zum Klugscheißer wird, sobald er ein paar Sachen aufgeschnappt hat.
Ich finde es ganz putzig, mit welch plumpen Manipulationsversuchen und Unterstellungen er sich immer wieder um Gesprächspartner bemüht. :) Aber solange ihm @Teutone und @eins4eins geduldig und treu antworten ist ja alles gut.
 
Naja, jetzt hast DU reagiert.
Zurück zum Thema:))))))

Wenn es um Sekunden geht, dann sind die Laufräder auch noch interessant. Ich versuche natürlich durch harte Arbeit meine Levels zu erhöhen. Aber 6 Levels auf meinem Niveau zu springen ist diesen Monat fast unmöglich.
1618572296265.png



Am eisten bringt es kurzfristig das Gewicht oder die Körpergröße zu reduzieren. Also, messt noch mal alles genau nach. Vielleicht seid ihr ja auch geschrumpft. Wär nicht von Nachteil.
 
Ich poste hier auch nochmal ein Bild von meinen anderen Rädern.
Das Zwift TT ist das Einstiegsmodell für die Challenge. Am besten mit Aero Laufrädern.
Anhang anzeigen 925483
Das Shiv S-Works ist ein phantastisches Rad und der beste Kletterer.
Anhang anzeigen 925484
Das Canyon Speedmax CF SLX Disc soll das schnellste TT im Flachen sein. Ich habe mich sofort gut darauf gefühlt.
Anhang anzeigen 925485
Wenn der Liebertson 5:40 mit so einem TT Bike gefahren ist, dann war das eine wirklich starke Leistung.
Man muss dabei beachten, das wir mit dem TT Bike keine Power-ups nutzen können.
Zeitfahren ist halt was für Puristen.
Viel Spaß heute. Ich muss noch mal kurz was anderes machen.
Ich bin mit einem Cervélo P5 gefahren. LRS muss ich noch mal checken. Das hat die gleichen Sternewertungen wie zb das Canyon.

Die 5:40 bin ich als Nachweis dann noch schuldig. Ich leitete das nur aus meinem Test ab. Da fuhr ich eine 6:01 Zeit, war aber nicht all out, da ja noch 4 weitere Runden anstanden. Aber wenn ich Zeit habe, versuche ich mal die 5:40 zu fahren.

Wie gesagt... erstmal einen Challenge Wertungs-Versuch.
 
Naja, jetzt hast DU reagiert.
Zurück zum Thema:))))))

Wenn es um Sekunden geht, dann sind die Laufräder auch noch interessant. Ich versuche natürlich durch harte Arbeit meine Levels zu erhöhen. Aber 6 Levels auf meinem Niveau zu springen ist diesen Monat fast unmöglich.
Anhang anzeigen 925511


Am eisten bringt es kurzfristig das Gewicht oder die Körpergröße zu reduzieren. Also, messt noch mal alles genau nach. Vielleicht seid ihr ja auch geschrumpft. Wär nicht von Nachteil.
Ich bleibe lieber bei der Wahrheit in Sachen Größe und Gewicht. Aus Liebe mir gegenüber. 😉
Schließlich versuche ich mich zu schlagen. Gegen die meisten hier, sähe ich ohnehin keinen Stich.
 
Ok, das weiß keiner. Benutzt das Ding, weiß aber nicht, wie es funktioniert.

Im übrigen sind die Ergebnisse nicht einmal rechnerisch richtig bzw. konsistent:

4,08 * 60 / 5,5 = 44,509 ~ 44,5 <> 44,6 (das ~ steht für ungefähr gleich, das Zeichen gibt's hier nicht)
Rundungsfehler.

Zum Beispiel wären 4,08km in 5:29,6 Minuten ein Schnitt von 44,563. Die Fahrzeit wird gerundet als 5:30 angezeigt, der Schnitt gerundet als 44,6.
 
Darüber hinaus haben die Fahrer unterschiedliche Gewichte, Körpergrößen, Stirnflächen.
Wer hätte das gedacht.
Wenn hier niemand für Karl den Erklärbären gibt, ...
"Ich mach mir meine Welt, wie sie..."
Ich finde es ganz putzig, mit welch plumpen Manipulationsversuchen
Ui, habe ich das was manipuliert? Womöglich eine Fotomontage? Nein, kann ich nicht. Sonst würde ich vor lauter Mitleid dem Avatar von dem Bildfälscher ein paar Augen verpassen. Also wird es wohl mal wieder nur ein Appell an das (leider nur selten vorhandene) Denkvermögen gewesen sein, das der Bildfäscher hier moniert. Ich bin aber auch ein pöhser Pup!!!
... Aber solange ihm @Teutone und @eins4eins geduldig und treu antworten ist ja alles gut.
Und damit geben sie dann nach seiner Interpretation die - wie war das noch, das war so "schön" menschenfeindlich herablassend, ach ja: "Erklärbären". Gut, wenn die sich das bieten lassen.

Tatsächlich kommt es eher darauf an, ob man reagiert. Was dann ja vom Forums-Ober-Kontrollfreak und selbsternannten "Chef-Wissenschaftler" auch prompt mit einer gelben Karte geahndet wird:
Naja, jetzt hast DU reagiert.
...
Na ja, Strafe muß sein.

Ihr seid schon ein lustiges Pärchen, Ihr beiden. Der Oberschlau und sein Bildfälscher. Am Ende bilden sie sich noch ein, das wäre filmreif.

Ist es nicht. 🤢
 
Rundungsfehler.

Zum Beispiel wären 4,08km in 5:29,6 Minuten ein Schnitt von 44,563. Die Fahrzeit wird gerundet als 5:30 angezeigt, der Schnitt gerundet als 44,6.
Brav die Hausaufgaben gemacht. Aber das ist nicht das Problem. Der fromme Glaube ist eher problematisch. Aber das hast du ja auch bereits erkannt.
 
Mir wäre lieber, du würdest ihn nicht weiter bedienen. Auch wenn du oder eins4eins sehr korrekt und anständig mit Inhalt macht hält es den Mist am Leben.
Da hätte er jetzt lieber geschwiegen. Aber jeder blamiert - nein: demaskiert - sich so gut er kann. Jetzt fehlen aber immernoch die Augen im Avatar.
 
Das "Erfolgsgeheimnis" von Zwift ist übrigens einfach die Tatsache, daß die, die es benutzen, sich einbilden, ihre Leistung sei der im realen Leben adäquat und das ganze sei sehr realistisch. Nur ein winzig kleiner Prozentsatz sieht es so kritisch wie Du. Und nichtmal das würde reichen.
Ob das das Erfolgsgeheimnis von Zwift ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute eher, dass es in seiner Einzigartigkeit von Sport, simplen Gameplay und soc. Network begründet liegt.

Ich kann dir versichern, dass es den Zwiftern, die auch (und vor allem vor dem Leben mit Zwift) draußen fahren völlig bewusst ist, dass insbesondere Geschwindigkeiten nicht vergleichbar sind. Die Leistung in Watt hingegen schon. Im Grunde messen diejenigen, die draußen mit PM fahren, mit dem selben Gerät auch während ihrer Indoor Einheiten die Leistung in Watt.
 
...
Wenn hier niemand für Karl den Erklärbären gibt, könnte es sein, dass es mangels nötiger Kenntnisse so ist. Vielleicht hat aber auch manch einer wenig Gesprächsinteresse. Insbesondere, weil Karl trotz geringer Kenntnisse ratzfatz zum Klugscheißer wird, sobald er ein paar Sachen aufgeschnappt hat.
Genau das ist es. In der Hoffnung durch ignorieren verschwindet er auch wieder hier,... aber leider hab ich die aufgegeben. Selber nicht mitmachen aber Fresse aufreissen bis zum Anschlag...
 
Ob das das Erfolgsgeheimnis von Zwift ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute eher, dass es in seiner Einzigartigkeit von Sport, simplen Gameplay und soc. Network begründet liegt.

Ich kann dir versichern, dass es den Zwiftern, die auch (und vor allem vor dem Leben mit Zwift) draußen fahren völlig bewusst ist, dass insbesondere Geschwindigkeiten nicht vergleichbar sind. Die Leistung in Watt hingegen schon. Im Grunde messen diejenigen, die draußen mit PM fahren, mit dem selben Gerät auch während ihrer Indoor Einheiten die Leistung in Watt.
Da hast du grundsätzlich erstmal vollkommen Recht. Wobei ich da unterstelle, daß die Leute sich wirklich von den "Phantasie-Geschwindigkeiten" nicht beeindrucken lassen, obwohl ich da leise Zweifel habe... Aber unterstellen wir das einfach mal. Das eigentliche Problem ist die Indoor-Fahrerei. Wenn hier Leute schreiben, es sei schönes Wetter und dann trotzdem auf der Rolle hocken, dann verheißt das einfach nichts gutes.

Im Grunde ist da eine neue Sportart im entstehen. Und ich denke nicht, daß das auf Dauer der "alten Sportart" Radsport gut tun wird.
 
... Selber nicht mitmachen aber Fresse aufreissen bis zum Anschlag...
Ähm, sorry, da hast du was nicht mitbekommen: Ich darf nicht mitmachen. Hat der oberste Ober-Schiedsrichter so verfügt!

Daraufhin habe ich dann meine eigene Challenge aufgemacht. Da werde ich dann wohl der einzige Teilnehmer bleiben, aber daß ich nicht mitmachen würde... Das konnte man mir eigentlich, wenn ich's mir so recht überlege, noch nie vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Selber nicht mitmachen aber Fresse aufreissen bis zum Anschlag...
Erst schrieb Karl von Herz, Übergewicht und Trainingszustand, und dass er deswegen nicht teilnehmen könne. Das haben einige Foristen lesen können. Und als Ronde daraufhin vermerkte, dass nur gesunde Teilnehmer erlaubt seien, löschte Karl seine eigene Absage und beschwerte sich anhaltend bitterlich über Ronde. Mit der Wahrheit ist es manchmal nicht so ganz leicht. ... Aber das ist schon wieder eine Diskussion, die sich nicht lohnt.
 
Selber nicht mitmachen aber Fresse aufreissen bis zum Anschlag...

Der Mannheim-Racer ist ja echt der Beste: Erst brüllt er als Erster, dass er selbstvertändlich mitmacht ... und dann steigt er als Erster kleinlaut selber aus.

Einfach nachlesen unter Beitrag #38

Hasenschiss, weil er keinen Altersbonus bekommen hat?

Oder weil er immer noch in den Hügeln der Prankelstraße unterwegs ist?

Ich halte auch nix von langen Diskussionen mit dem Mannheim-Racer, aber ich verstehe, dass man nicht immer und jede seiner frechen Aussagen einfach stehen lassen kann. Zumal ER sich ja überall einmischt, ungefragt und offensichtlich unerwünscht.
 
Zurück
Oben Unten