Da gibt es gute Bücher die fast jeden Aspekt erklären. Die Diskussion ob oder ob nicht ist Humbug. Derjenige der ins Fitnessstudio geht und nicht auf das Gewicht achtet wird Irgendwann auch nicht mehr besser. Gefühl hin oder her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Austrainiert noch nichtDas kommt ganz darauf an, was bzw. wohin du willst und wo du gerade stehst.
Herzfrequenz variiert zeitweise sehr stark. Gerade im oberen Bereich.Austrainiert noch nicht
Mein Ziel ist es unter die ersten 40% im Rennen zu kommen, das kostet sehr viel Arbeit und Zeit.
Ich Fokussiere mich nicht auf dem RR sondern möchte auch Marathon MTB Rennen fahren.
Das nächste oder erste Rennen dieses Jahr soll das Eschborn werden wenn es stattfindet.
Ich fahre schon lange Fahrrad aber nie konstant, dass hat sich aber beim letzten rennen in September geändert...
Seit dem habe ich meine Grundlage aufgebaut ohne viel Schnickschnack...
Jetzt merke ich, ich habe konstant Monate trainiert und jetzt möchte ich gerne meine Bereiche richtig treffen.
Ich könnte ja mal den 20min Test fahren nach Hfmax und in den 7 Bereichen (FTP) trainieren oder macht das nur sinn mit Leistungsmesser?
Watt interessieren mich eigentlich nicht wirklich, da ich kein Wattgesteuertes Training mache.
Das heißt für mich?Herzfrequenz variiert zeitweise sehr stark. Gerade im oberen Bereich.
Ein PM kostet nicht die Welt und bringt wirklich viel. Und wenn du nur die Werte beobachtest.Das heißt für mich?
Dass es sehr schwierig ist, nur anhand der HF überhaupt hinreichend ausdifferenziert die sieben FTP-Zonen nachzubilden. Die Herzfrequenz reagiert verzögert und hängt von der Tagesform ab. Das gilt sowohl im Rahmen des Tests selbst, als auch dann im späteren Training.Das heißt für mich?
Dass es sehr schwierig ist, nur anhand der HF überhaupt hinreichend ausdifferenziert die sieben FTP-Zonen nachzubilden. Die Herzfrequenz reagiert verzögert und hängt von der Tagesform ab. Das gilt sowohl im Rahmen des Tests selbst, als auch dann im späteren Training.
Was hat dich das Pro Rad gekostet?!Bin kürzlich auch in das wattgesteuerte Training eingestiegen und hab an beiden Rädern Power2Max PM mit den Rotor Aldhu24 Kurbeln nachgerüstet. Dazu Praxisworks Kettenblätter. Da mir die Ultegrakurbel nie gefiel, ich von Compact auf Semi umsteigen wollte, hat sich das für mich angeboten.
Warum nicht ? Reichen für einen Hobbytreter vollkommen aus. Hab' immer den Eindruck das sich viele Leute in Sachen Powermeter und Auswertung viel vormachen......Aber da wird wahrscheinlich 4iii oder die stage nicht das optimale tool sein, ....
Fährst du das auch.?!Warum nicht ? Reichen für einen Hobbytreter vollkommen aus. Hab' immer den Eindruck das sich viele Leute in Sachen Powermeter und Auswertung viel vormachen......
Bei meinem Canyon 800€, beim Bianchi 850€ da dort noch das Innenlager neu musste. Mit der günstigeren Kurbel und wenn man die Kettenblätter behält geht es aber auch für 600€.Was hat dich das Pro Rad gekostet?!
Besten Dank.Bei meinem Canyon 800€, beim Bianchi 850€ da dort noch das Innenlager neu musste. Mit der günstigeren Kurbel und wenn man die Kettenblätter behält geht es aber auch für 600€.
Ist halt kürzer.Macht das Viel Unterschied wenn ich ein Kurbelarm von 175mm bräuchte aber nur 172,5 im Shop verfügbar sind?!
Ok, verständlich!.Ist halt kürzer.Würde schon beide in der gleichen Länge nehmen.
175er sind ja meist an größeren Rädern. Bin 1,95m, Schrittlänge 94cm) und fahre 61er Rahmen. Da würde ich nicht von 175m auf 172.5 gehen.
Steht eigentlich immer drauf. Sollte aber Mitte Tretlageachse bis Mitte Pedalachse sein.Ok, verständlich!.
Wie mess ich eigentlich den Kurbelarm richtig aus?!
Hast recht steht drauf.Steht eigentlich immer drauf. Sollte aber Mitte Tretlageachse bis Mitte Pedalachse sein.
ja - 4iiiiFährst du das auch.?!
Wenn ich dazu mal vorsichtig anmerken darf, für das Ziel brauchst Du kein PM....
Mein Ziel ist es unter die ersten 40% im Rennen zu kommen, das kostet sehr viel Arbeit und Zeit.
und dann brauchst Du auch kein PM,...Watt interessieren mich eigentlich nicht wirklich, da ich kein Wattgesteuertes Training mache.