• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hat jemand Erfahrung mit den "Peugeot"-Teilen? Schaltung ist Simplex. Haben die extra für Peugeot produziert oder warum steht überall Peugeot drauf? Wie ist das qualitativ ein zu ordnen?
Ich kann mir meine Frage zum Teil schon selbst beantworten. Die Klemmung des Umwerfers ist aus Plastik und hat sich aufgelöst. Beschädigt durch Nicht-Benutzung.
 
Ich kann mir meine Frage zum Teil schon selbst beantworten. Die Klemmung des Umwerfers ist aus Plastik und hat sich aufgelöst. Beschädigt durch Nicht-Benutzung.
Das machen die Teile von Huret und Simlex leider gerne. Der schwarze Kunststoff ist nicht so langlebig...
Zur Kurbel, ich hatte mal eine Peugeot gelabelte, da stand neben dem Pedalgewinde eine Zahl die eindeutig auf Stronglight hin gedeutet hat. Vielleicht auch auf der Innenseite der Kurbel.
 
Ich hatte mal richtig Glück in den KA:
IMG_20210305_155453_1.jpg

IMG_20210305_155500_1.jpg

IMG_20210305_155653_1.jpg


war eigentlich bereits "reserviert", hab mich trotzdem mal gemeldet und ein Bild meines aktuellen Rossin-Projekts angehängt. Am Tag darauf die Antwort, dass der ursprüngliche Käufer nicht bezahlt habe und ich die Teile haben könnte, sie würden perfekt passen.🤩

ist das eine Chorus? leider sehr verkratzt, aber da ist sicher was machbar.

mit dem Vorbau bzw. dessen Form muss ich noch warm werden. immerhin passt dank des Klemmmodus der soma hw1 problemlos rein...
 
...wenn schon nicht in der Farbstellung

1614960278598.png


(...wie das obere), dann wenigstens und natürlich wichtigstens in ner vernünftigen Größe (60,5X59 m/m)...

1614960187597.png


Weil es mir darum geht:

1614960373745.png

1614960393557.png


An sich als Ersatz für den oben gezeigten Rahmen gedacht (also die Mavic-Kombo einfach übernehmen), hat sich da zwischenzeitlich ein Problem ergeben - das Mavic-Zeug ist ans Altec gewandert.

Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich (ICH!) mal Campa montiere...???

So war es aufgebaut, was sind das für Teile (mehr als C. erkenne ich nicht)?

1614960726200.png


WENN Campa, dann auf jeden Fall ne C-Record-Kurbel, eines der wenigen Campa-Teile, dem mein Dogma eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat;)

Dieser Schriftzug "Cadence" ist dem Jubiläum des Ladens des Verkäufers geschuldet. Das mit 653 sollte stimmen, das Rahmenset inklusive Steuersatz wurde mir mit 2,6Kg angegeben, das passt zum Gewicht, das mein 653er hat.
 
Ich bin heutzutage noch sehr froh, dass Emiliano, sein Papa oder wer auch immer an dem Tag in den früheren 1980ern nicht zur schnöden Standardkurbel sondern zu genau dem Modell gegriffen hat. :D
Das passt gut zu anderen Lösungen, aber ich will auch wirklich niemand von meinem Geschmack überzeugen..Anhang anzeigen 907017Anhang anzeigen 907019Anhang anzeigen 907022Anhang anzeigen 907024
Anhang anzeigen 907016
Könntest Du uns mal die Bremssättel mit einer Aufnahme auf der anderen Seite zeigen?
Würde mich persönlich sehr interessieren. Die Details, wie die Aufnahme für die Brems und Schaltzüge, nein insbesondere die, sehen spitze aus.
 
Ich hatte mal richtig Glück in den KA:
Anhang anzeigen 907284
Anhang anzeigen 907285
Anhang anzeigen 907286

war eigentlich bereits "reserviert", hab mich trotzdem mal gemeldet und ein Bild meines aktuellen Rossin-Projekts angehängt. Am Tag darauf die Antwort, dass der ursprüngliche Käufer nicht bezahlt habe und ich die Teile haben könnte, sie würden perfekt passen.🤩

ist das eine Chorus? leider sehr verkratzt, aber da ist sicher was machbar.

mit dem Vorbau bzw. dessen Form muss ich noch warm werden. immerhin passt dank des Klemmmodus der soma hw1 problemlos rein...
So viel Glück hätte ich aber auch mal gern. Sieht mir auch nach Chorus aus. Athena hat eine
andere Gussform für die Klemmung.
 
So viel Glück hätte ich aber auch mal gern. Sieht mir auch nach Chorus aus. Athena hat eine
andere Gussform für die Klemmung.
Das war die Xenon. Athena und Chorus/Croce hatten die gleiche Teilenummer, daher waren sie identisch. Bei den alten Vicy/Triomphe war hinten der Ausschnitt der Klemmung leicht anders.
 
Das war die Xenon. Athena und Chorus/Croce hatten die gleiche Teilenummer, daher waren sie identisch. Bei den alten Vicy/Triomphe war hinten der Ausschnitt der Klemmung leicht anders.
Bin ich in den Campa-Fetteimer gelatscht?? noooooooo 🤦‍♂️ nööööö 🪣
 

Anhänge

  • opupjuöpoj.png
    opupjuöpoj.png
    226,4 KB · Aufrufe: 49
So viel Glück hätte ich aber auch mal gern. Sieht mir auch nach Chorus aus. Athena hat eine
andere Gussform für die Klemmung.

Das war die Xenon. Athena und Chorus/Croce hatten die gleiche Teilenummer, daher waren sie identisch. Bei den alten Vicy/Triomphe war hinten der Ausschnitt der Klemmung leicht anders.

Bin ich in den Campa-Fetteimer gelatscht?? noooooooo 🤦‍♂️ nööööö 🪣

Bestens, für mich ist das nun hochoffiziell eine Chorus! :D

Sie ist auch 24g leichter als die fürs Projekt gedachte DA 7400...
 
Man verzeihe mir den Youngtimer, aber ich freu mich trotzdem wie bolle:
Nachdem mir @JUR den Vortritt gelassen hat (danke!!) hatte ich die Gelegenheit diesen Schnapper hier abzuholen. Verlief alles ganz traumhaft, Verkäufer war ne 10, Preis top und das Rad wundervoll. Auf den Lichtbildern zu sehen einmal in den Düsseldorfer Jagdgründen, einmal zerlegt.
 

Anhänge

  • tandem.jpeg
    tandem.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 144
  • tandem2.jpeg
    tandem2.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 151
Man verzeihe mir den Youngtimer, aber ich freu mich trotzdem wie bolle:
Nachdem mir @JUR den Vortritt gelassen hat (danke!!) hatte ich die Gelegenheit diesen Schnapper hier abzuholen. Verlief alles ganz traumhaft, Verkäufer war ne 10, Preis top und das Rad wundervoll. Auf den Lichtbildern zu sehen einmal in den Düsseldorfer Jagdgründen, einmal zerlegt.
... Kommt mir so gesehen gar nicht mehr wie eine gute Entscheidung vor 😏👍
 
Man verzeihe mir den Youngtimer, aber ich freu mich trotzdem wie bolle:
Nachdem mir @JUR den Vortritt gelassen hat (danke!!) hatte ich die Gelegenheit diesen Schnapper hier abzuholen. Verlief alles ganz traumhaft, Verkäufer war ne 10, Preis top und das Rad wundervoll. Auf den Lichtbildern zu sehen einmal in den Düsseldorfer Jagdgründen, einmal zerlegt.
Super, dass das hier gelandet ist. Tolles Teil!
 
Man verzeihe mir den Youngtimer, aber ich freu mich trotzdem wie bolle:
Nachdem mir @JUR den Vortritt gelassen hat (danke!!) hatte ich die Gelegenheit diesen Schnapper hier abzuholen. Verlief alles ganz traumhaft, Verkäufer war ne 10, Preis top und das Rad wundervoll. Auf den Lichtbildern zu sehen einmal in den Düsseldorfer Jagdgründen, einmal zerlegt.
Auf Bild Nr.1 warst Du bei der Wasserschutzpolizei klingeln?
 
@JUR wenn du mal durch Koblenz fährst: komm vorbei, es gibt ne Fahrt und einen lecker Espresso!

@Grautvornix ne, ist sicher keine Rennmaschine. Für uns wird es auch die Alternative zu den Rennrädern für den entspannten Lahn-Zeltausflug :)

@Thomthom ganz genau, Verkäufer hat da in der Ecke gewohnt. Düsseldorf ist echt ne schöne Stadt, würde es da doch nur Felsen geben ...

Original Lenker für hinten ist noch dabei. Wenn es sauber ist, gibts noch ein Bild.
 
Zurück
Oben Unten