• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ridley Kanzo Fast Custom

Sehr schönes Rad, mir gefällt auch die sehr cleane Optik. Farbcombi ist ja persönlicher Geschmack. Hätte mir allerdings nicht nur die Rotor Kurbeln, sondern auch die Rotor-Schaltgruppe angebaut. Gewicht finde ich allerdings relativ hoch für so ein Highend-Bike, wurde etwa die Tasche mitgewogen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rapapongi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht sehr schick aus und keine Kabel zu sehen 👍ich habe auch mal bei Riedly auf der HP geschaut aber nicht gefunden in welcher Preiskategorie ist. Bist du damit auch schon auf 25ér oder 28ér Reifen gefahren? Das Bike sieht doch wie eine "all in one" Lösung aus oder? Selbst für ein Triathlon.....
 
Sehr schönes Rad, mir gefällt auch die sehr cleane Optik. Farbcombi ist ja persönlicher Geschmack. Hätte mir allerdings nicht nur die Rotor Kurbeln, sondern auch die Rotor-Schaltgruppe angebaut. Gewicht finde ich allerdings relativ hoch für so ein Highend-Bike, wurde etwa die Tasche mitgewogen?
Danke Viardo. Die 8.5kg waren mit Pedale und den originalen WTB 40-622. Aktuell hab ich noch nicht nachgewogen. Ich denk in Race Ausstattung mit leichten 28er und einer XTR 11-40 die noch am Einkaufszettel steht werden sich schon knapp 8 kg ausgehen. Das Rad ist ja auch bis 110kg freigegeben.

Und ein Gravelrad jagdt ja querfeldein. Da will ich es eher etwas robuster als gleich mal irgendwo ein Knaxen zu hören.
 
Sieht sehr schick aus und keine Kabel zu sehen 👍ich habe auch mal bei Riedly auf der HP geschaut aber nicht gefunden in welcher Preiskategorie ist. Bist du damit auch schon auf 25ér oder 28ér Reifen gefahren? Das Bike sieht doch wie eine "all in one" Lösung aus oder? Selbst für ein Triathlon.....
Danke @Hendrik_aus_e . Im Sommer kommt ein leichter Aero Laufradsatz mit 28er drauf. Mit einer XTR 11-40 Kassette kratz ich dann sicher die 8kg Grenze.

Was viel wichtiger als das eine oder andere Gramm, ist mir das Dampfwalzenartige Fahren querfeldein. Es hat einen grandiose Stabität und fährt sich einfach so leise, geschmeidig und schnell. Kein Knacksen. Es kann einfach mehr als meine bisherigen Räder ...
 
Ich finde das Kanzo Fast Kozept überzeugend und werde Rahmen und Vorbau als Grundlage für mein neues Gravelbike nehmen. Es gibt kein Gravelbike, das ein so integriertes Cockpit hat. Das 3T Exploro RaceMax hat störende Kabelstränge. Allerdings möchte ich die SRAM Eagle Schaltung haben wegen der größeren Bandbreite. Die GRX Gruppe hinkt ein bisschen hinterher mit der max 11-42 Kassette. Schade, dass Ridley von Haus aus kein SRAM verbaut. Als Laufräder sollen die neuen Hunt 42 Limitless zum Einsatz kommen.
 
Hallo an alle hier im Forum . Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an alle die ein Ridley Kanzo Fast fahren oder kennen. Es hat ja einen Aero G1 Lenker mit den innen verlegten Zügen/Leitungen. Gibt es durch stärkeren Lenkereinschlag knarr Geräusche im Carbonrahmen ? z.B. bei Lenkerbewegungen im Stand.
 
Servus @Blooddragon ... absolut kein Knarzen. Auch nicht im vollen Wiegetritt. Das liebe ich so an diesen integrierten Systemen. Steif und leise bei wenig Gewicht.
 
Das hört sich gut an. Bei meinem neuen Flitzer ist es leider so das wenn ich im Stand den Lenker nach links und rechts drehe knarren zu hören ist . Wollte für den Preis eigentlich keine alte knarrende Tür :mad:. Der Monteur von meinem Händler sagt mir das es normal ist bei integrierter Verlegung das es Geräusche gibt. Kann ich mir in dieser Preisklasse nicht vorstellen ! Video hochladen geht leider nicht schade . Ach und danke für die Super schnell Antwort .;)
 
Im Stand kann das sein. Das macht mein neues Tarmac auch. Aber beim Fahren schlägst du den Lenker ja nie so weit ein, dass es dann auch knarrt.
Hi , da hast du schon Recht mit dem einschlagen, deshalb wollte ich ja auch mal die Meinung von anderen hören ob es normal ist im Stand oder nicht. ,Rapapongi, hat geschrieben das keine Geräusche sind. Auch nicht im Stand bei mehr Lenkereinschlag ?? Man hat ja nur ein Rad und nicht mehrere zum probieren 😂😂. Vielleicht schreiben ja noch einige ihre Erfahrung.
 
Hi , da hast du schon Recht mit dem einschlagen, deshalb wollte ich ja auch mal die Meinung von anderen hören ob es normal ist im Stand oder nicht. ,Rapapongi, hat geschrieben das keine Geräusche sind. Auch nicht im Stand bei mehr Lenkereinschlag ?? Man hat ja nur ein Rad und nicht mehrere zum probieren 😂😂. Vielleicht schreiben ja noch einige ihre Erfahrung.
Hab ein weiteres E-Tube Kabel (für den linken Schalthebel) im Lenker durchgewurschtelt ... hat trotz Magnet etc 2h gedauert, weil soviele Kabel durch den Lenker ziehen. Da kann gar nix rütteln :-D
 
Wofür hast du das denn noch eingezogen? Hast du es durch das Schutzrohr das sich glaube für jede Leitung im Rahmen befindet bekommen oder einfach nur so noch mit rein gemacht ?
 
Wofür hast du das denn noch eingezogen? Hast du es durch das Schutzrohr das sich glaube für jede Leitung im Rahmen befindet bekommen oder einfach nur so noch mit rein gemacht ?
Ich möchte auch mit den linken Hebeln schalten und den Button am Hebelkopf zum blättern im Navi nutzen.
 
Hallo, ich möchte mir auch ein ridley kanzo fast kaufen. Bin etwas über irritiert über die Größen angaben bei ridley . Die Größe M erscheint mir etwas gross für 1,78 m um 82 cm Schritt länge. Zur Orientierung wie groß bist du Rapapongi?
 
Hallo, ich möchte mir auch ein ridley kanzo fast kaufen. Bin etwas über irritiert über die Größen angaben bei ridley . Die Größe M erscheint mir etwas gross für 1,78 m um 82 cm Schritt länge. Zur Orientierung wie groß bist du Rapapongi?
servus @superhuber Bei mir fast exakt die gleichen Maße. Schritt ist bei mir 83.5. Arme normal lang. Pulli Size L.

Ich war grad heute wieder im Urlaub mit meinem gepimpten Fast unterwegs und es ist immer eine riesen Freude.

Ein schnelles Gravel auf 32mm Corsa Pro und Gravel Aero Felgen macht einfach so unglaublich viel Spaß. Leichter Schotter nicht zu technisch und schlechte daher leere Nebenstraßen sind sein absolutes Metier.

Ich liebe es immer noch wie am ersten Tag.
 
Danke für die info. Konnte nicht widerstehen und hab inzwischen eins in Größe L. Muss den sitz aber ganz vor schieben dann passt es
 
Danke für die info. Konnte nicht widerstehen und hab inzwischen eins in Größe L. Muss den sitz aber ganz vor schieben dann passt es
... Grad heute im Shop nach hinten auf die Straße auf mein Fast gekuckt. Es schaut immer nach Raketenstart aus 😅😍

20230810_121514-01.jpeg
 
Größe M erscheint mir etwas gross für 1,78 m um 82
... bin etwas irritiert. Zuerst dachtest, das M wär zu groß und nun haste ein L?

Aber hängt wahrscheinlich mit einen Proportionen zusammen. Bei mir passt M und der 110cm integrierte Vorbau/Lenker wie angegossen.
 
Zurück
Oben Unten