• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ridley Kanzo Fast Custom

Freu mich schon auf meins :D Gestern eines bestellt. Zwar in der Rival 1 Einsteigerausstattung aber nach und nach kann man ja nach belieben upgraden.

Je mehr ich von dem Rad sehe desto besser gefällt es mir :D Sogar die Oberrohrtasche sieht gut aus :D
 
Freu mich schon auf meins :D Gestern eines bestellt. Zwar in der Rival 1 Einsteigerausstattung aber nach und nach kann man ja nach belieben upgraden.

Je mehr ich von dem Rad sehe desto besser gefällt es mir :D Sogar die Oberrohrtasche sieht gut aus :D
restrap. Regenlasche abgeschnitten, weil eh genäht, ungetaped und daher nicht wasserdicht
 
Btw ... Update beim Drivetrain für den Urlaub.

Hab die GRX Di2 1x11-fach drauf und liebe die tollen Shifter und die Performance. Die 40 auf 11/42 waren mir für die steilen Bergforststraßen im Urlaub jedoch zu schwer übersetzt ... daher Umrüstung auf 38 x 11/46 mittels Garbaruk Cage und Kassette. Funktioniert perfekt. Damit kam ich jede noch so steilen Rampe hoch.
 
Hab die GRX Di2 1x11-fach drauf und liebe die tollen Shifter und die Performance. Die 40 auf 11/42 waren mir für die steilen Bergforststraßen im Urlaub jedoch zu schwer übersetzt ... daher Umrüstung auf 38 x 11/46 mittels Garbaruk Cage und Kassette. Funktioniert perfekt. Damit kam ich jede noch so steilen Rampe hoch.

Könntest Du bitte verlinken welcher Cage und welche Kassette das genau waren? Bin zZ auf 38/11-42 unterwegs und überlege auch auf 11-46 "upzugraden". Danke!
 
Btw ... Update beim Drivetrain für den Urlaub.

Hab die GRX Di2 1x11-fach drauf und liebe die tollen Shifter und die Performance. Die 40 auf 11/42 waren mir für die steilen Bergforststraßen im Urlaub jedoch zu schwer übersetzt ... daher Umrüstung auf 38 x 11/46 mittels Garbaruk Cage und Kassette. Funktioniert perfekt. Damit kam ich jede noch so steilen Rampe hoch.
Könntest Du bitte verlinken welcher Cage und welche Kassette das genau waren? Bin zZ auf 38/11-42 unterwegs und überlege auch auf 11-46 "upzugraden". Danke!
+1 :D Konntest Du die Kette so weiterverwenden, oder musstest Du kürzen(Längere Kette nehmen?
 
Könntest Du bitte verlinken welcher Cage und welche Kassette das genau waren? Bin zZ auf 38/11-42 unterwegs und überlege auch auf 11-46 "upzugraden". Danke!
Servus @kassi

Klar. Cage:

https://www.garbaruk.com/rear-derailleur-cage-for-shimano-grx-di2-11-speed.html?category=15
Und das 11+16T derailleur pulleys set

https://www.garbaruk.com/rear-derailleur-pulleys-for-shimano.html?category=16
@TCaad10

Und Kette wollte ich sowieso eine neue

KMC X11SL

Kettenschloss

Wippermann/Connex Link 11-fach

Grüße aus Minga!
 
Nahe an der Perfektion.

Grad im "Aero Speed Trim" mit 32er Corsa Pro für Asphalt/feiner Schotter im Urlaubsgebiet. Brutal schnell auf meinen ARC 1100.

38 x 11/46 war die richtige Entscheidung. >12% Rampen. Sonst leg ich 42 auf. Inkl. Kettenwechsel mit Wippermann Link easy, schnell und sauber ... weil ich alle Ketten wachse.

Aktueller Stand per Fotos. Das beste grad sieht man nicht ...

Hab im Urlaub noch das Rotor Tretlager wechseln lassen. Nun Ceramic Speed Coated. Läuft butterweich. Bei genug Jahreslaufleistung zahlt sich das grad schon aus.

20230823_082506.jpg

20230823_082533.jpg
20230823_082517.jpg
20230823_082545.jpg
20230823_082549.jpg
 
Zurück
Oben Unten