• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
🤔Mhm, um etwas Feuer hier in die Hütte zu legen, das mit dem Trikot wird nix werden. Zuviele Geschmäcker, zu viel & zu langes Zaudern, verstreichende Zeit & unklares Ziel bzw. nebeliger Fokus.
Das ist nicht schlimm, wenn da nix bei rumkommt. Einen Versuch war es allemal wert & falls doch etwas entsteht, mein Interesse bleibt - sofern das Ergebnis passt. Vielleicht entwickelt sich ja "nur" ein badge oder "nur" Mützen....
 
Achtung! Dies ist kein Vorschlag für die allgemeine Lösung, lediglich (wahrscheinlich) meine kleine Lösung (für ein T-Shirt)!

Die letzte Runde ging ja wieder mal gefühlt mit 10:3 an die Skeptiker. Kreative (zu denen ich mich halbwex zähle) können dann ja einfach den Stift nicht liegenlassen (oder iwas anderes, bei mir sinds immer Bleistifte oder Fineliner). Und dummerweise sind das ja auch immer mehr oder weniger maximale Nichteinmischungslösungen, Kooperation äußerst unerwünscht/unmöglich. Mir gehts da auch nicht anders.

Der neuerliche Schub hat mich jetzt zu einem für mich befriedigenden Entwurf geführt, der ursprünglich noch Plagiatselemente von @Tophson enthielt ("Rostrosstross"). Ich habe mich aber dann jeder Anlehnung an die unerreichbaren Vorbilder des ESK enthalten (Stahlross"bande" - naja, man kann "Familien-, Blutsbande" anführen, um nicht gleich wieder Verbrüderung zu assoziieren. Trotzdem, jetzt ganz neutral). Die weiteren Informationen zitieren nur zwei Städte des Sendegebiets, aber mehr geht da nicht und das ist ziemlich allumfassend. Ich weiß, liebe Kölner, so ganz punktgenau ist Euer Zitat nicht, aber es gibt eine schöne Anlehnung an das noch Allgemeinere "dies und das". Bevor ich jetzt noch langer rumlabre (Sammler von frühem Alu&Carbonzeux zB - sorry)
Anhang anzeigen 899578
Da steckt natürlich noch viel Arbeit drin, muss wohl auch noch mehr gestaucht werden. Aber da hab ich meinen Mann für:)
Das sich an dem SS noch keiner gestört hat :D
 
.. nen aufkleber....

das muss reichen.
:p
Wie groß, welche Form, welche Farben, welche Sprache, mit Biokleber, matt oder glänzend, Struktur oder glatt, auf handgeschöpften & ausgependelten Lumpenpapier oder feinste Plaste, wasserfest, PH-neutral, biologisch abbaubar nach 6,5 Stunden oder tschernobylmäßig für die Ewigkeit, klebt überall oder nur auf Waschbeton nach vorheriger Waldorf-Klingeling-Körperselbsterfahrungstrancetanz-Klebe-Beschwörung? Fragen über Fragen, die zu klären gilt.
🤨🤔😇
 
🤔Mhm, um etwas Feuer hier in die Hütte zu legen, das mit dem Trikot wird nix werden. Zuviele Geschmäcker, zu viel & zu langes Zaudern, verstreichende Zeit & unklares Ziel bzw. nebeliger Fokus.
Das ist nicht schlimm, wenn da nix bei rumkommt. Einen Versuch war es allemal wert & falls doch etwas entsteht, mein Interesse bleibt - sofern das Ergebnis passt. Vielleicht entwickelt sich ja "nur" ein badge oder "nur" Mützen....
ich verstehe auch nicht was hier fur ein Zinnober veranstaltet wird!? Das Forum hat einen Namen und drei Hauptfarben - fertig. Daraus kann man was einfaches, klassisches und zeitloses machen, ich hatte es weiter oben schon einmal festgestellt, in Wolle oder Synthetik. Das muss doch keinen Designpreis gewinnen! Das Engagement von einigen hier ist wirklich super und absolut bewundernswert aber nicht so richtig zielführend.
So, jetzt wisst ihr bescheid und ich bin wieder still...
 
Wie ich gerade gesehen hab läuft schon eine Abstimmung hab an meinem Schnellentwurf noch mal ein bisschen weiter gebastelt, und den neuen Entwurf wollte ich euch nicht vorenthalten.
alteisen6.png
Blau.png
Blau_2.png
Orange.png
Orange_2.png
Rot.png
Rot_2.png
Weiss.png
Weiss_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch noch nicht Schluss, "fahrer" war mir zu emotionslos. Außerdem musste ich verschärft an der Stauchung arbeiten. Auf die Idee mit nem ganzen Faaraad kommt man natürlich sofort, geht aber nicht gut: erstens die Details um die HR-Nabe sind schwierig zu versimpeln, außerdem streckt es das ganze wieder.
Wie gesagt aK.
Bild (20).jpg
 
Seid mir nicht böse, aber seit 7 Monaten "wurschteln" wir an den Entwürfen für ein Trikot herum. Irgendwann muss man auch mal zu Potte kommen und eine Entscheidung fällen, damit das nicht zu einer never ending Story wird.
Das Logo-Design sollte unabhängig weiterlaufen. Da haben auch @ba5ik und @Tophson noch spannende Eisen im Feuer. Ist das Trikot erstmal gewählt, kann im nächsten Schritt das passende Logo ausgewählt werden. Sehe dafür noch keine Eile...
 
Meinungen sind wie Geschmäcker. Heute so, Morgen so. Ich finde, es sollten die Fachleute sich zusammensetzen. Graphik Designer und letztendlich diejenigen, welchen dieses Projekt hier voll am Herzen liegt. Dann kann es auch voran gehen. Und alle anderen, auch mich eingeschlossen, werden nur gehört, wenn sie auch vorab schon einen Beitrag dazu leisten, wie ne Anzahlung machen. Alle anderen Meinungen sind nur Streugut, letztendlich kauft derjenige dann nicht und hat nur seinen Senf dazugegeben. Befriedigt damit sein "ich hab recht, Ego."

Bin dann mal raus :)
 
Das Orschinool war ist noch am Besten.
, passt aber nicht auf eine Brust, selbst eine breite, bzw wäre winzig klein. Mir gefällts auch besser, aber ich hab schon immer was für "Graphisieren" übrig gehabt. Und jetzt wollt ich eigentlich die Klappe halten, tu ich fürderhin.

PS: wo Du s bist: lohnt sich die Watterson-Gesamtausgabe? Oder hast die gar nich?
Bevor @Grautvornix die ganzen Schneestrips gezeigt hat, dachte ich, ich hätte das Wesentliche. Aber da waren mind. 5 dabei, die ich nicht kannte.
 
Ich habe die Watterson-Gesamtaugabe nicht, von daher kann ich da auch nichts zu sagen, tut mir leid.

Und einfach nur um etwas durcheinander zu verbreiten:
Ich werde mir irgendwann ein Trikot bestellen was mir im Design gefällt und für mich einzigartig und doch wiedererkennbar macht :D
Die einzig offene Frage ist für mich, ob man es hier noch schafft ein Logo als gemeinsamsten kleinsten Nenner hinbekommt oder nicht. Ich mag das von @b-r-m wirklich sehr. Es hat Humor, jeder weiß gleich was es bedeutet und es verweist textlich wie im Aussehen direkt auf die Klassikeraffinität. Zudem lässt es sich sicherlich auch schnell auf Columbusbasis umbasteln.
Bildschirmfoto von 2021-02-16 14-09-55.png


Meine letzten Fünf Pfennige dazu. Also, klare Vorschläge und dann "Feuer frei, Marianne".

EDIT: Die Name des Forenbetreibers bzw. der Plattform kommt für mich nicht mehr in Frage, nachdem ich einmal miterleben durfte wie "schnell und stringend" gegen verbale Aus- bzw Durchfälle vorgegangen wird...
 
Liebe Sportfreunde ,

ich möchte für meinen Teil eine ganz wesentliche Vorbedingung erfüllt sehen: ich will auf keinen Fall eines dieser poly- on demand- Chinaplaste - wegwerfstücke, die man sich nach gusto von einem UIGUREN; EINEM KIND ODER EINER FRAU IM ACHTEN UNTERGESCHOSS herstellen lassen kann. Es gibt Wolle und gute Wollmischgewebe aus Europa, die in Europa verarbeitet werden. Sogar in Deutschland!
Es schränkt naturgemäß die Gestaltungsmöglichkeiten ein wenig ein, aber das ist doch eigentlich besser so.

Das (finde ich) sollten wir uns unbedingt wert sein. Das bedeute auch, wir kommen hier eher mit 100 euro pro Stück als mit 29,99 aus. Es kann doch eigentlich nicht sein, da wir uns hier mit edlem Stahl, feinstem italienischen Aluminium und cobaltos schmücken, um dann am eigenen Körper über die nächsten Jahre den miserabelsten Nachweis unserer Mittelmäßigkeit spazieren zu fahren.

Thomas Bernhard hätte geschossen - aber der war nur Wanderer
 
Zurück
Oben Unten