• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona 90 - Challenge bis 19.4.2020

Du hast doch bis Sonntag Zeit! Und außerdem ist das bei Dir unter 20 Minuten vorbei.

Chasing Cancellara TT Races Announced for February 13-14 - Zwift Insider

An die untalentierten und demotivierten Athleten unserer Runde vom Vorjahr,
am Wochenende wird aus Anlass des bald endenden Lockdowns eine kurze Challenge angeboten.
Chasing Cancellar findet nur an diesem Wochenende statt. Man kann sich eine Uhrzeit aussuchen und einschreiben. Das geht auf der Seite des obigen Links. Anhang anzeigen 898069

Dann fährt man mit vielen anderen ohne Windschatteneffekt los. Das Tiktok Segment sollte unter 27 Minuten gefahren werden. Das ist dann eine Belastung entsprechend des Zeitfahrens beim Riderman. Ich versuche daraus einen FTP Dauertest zu machen um meine inakzeptabel niedrige Indoor FTP auf Zwift zu steigern.
@eins4eins: Du kanns morgens früh einschreiben und dann einfach noch stundenweise weitertrainieren. Es entsteht da kein Traningsrückstand::::)
@pjotr: Unser ganzes WP Team schaut auf Dich und hofft.
@oelibear: mach das nicht!!!!
@406heijn: 27 Minuten? möglich
@Corona Hügel Challenge Kaffeklatschrunde. Man kann sich dabei auch über Zwift companion Nachrichten schicken und etwas quatschen.
I werde wieder nach AK notieren.

z.B.
Corona90 RR AK65 30+
1. RR AK65: Marathonquäler 10.4.2020 - 32,6km/h - 1:31, 49km, 193W , HF 145, TF 79Scott Addict SL 52/36, Größe 172 cm , 78 Kg

Gewichttabelle:
1. 406heijn 83,4kg, 178cm
2. Marathonquäler 78kg, 172cm

Mal sehen wer es durchzieht und sich selbst und Fabian herausfordert.
Anhang anzeigen 898067
Ich habe den Anmeldungslink genau im Bild mit drei Pfeilen markiert. Zuerst musst zuerst den Link klicken, dann runterscrollen bis zum Link sign up. Den klicken und dann einen Starttag und die Startzeit aussuchen. Die Zeit von 27 Minuten ist nicht außergewöhnlich schnell sagen sie. Man kann sie schlagen.
Hier der direkte ink zur Anmeldung. Zwift | Events on Zwift
 
Chasing Cancellara TT Races Announced for February 13-14 - Zwift Insider

An die untalentierten und demotivierten Athleten unserer Runde vom Vorjahr,
am Wochenende wird aus Anlass des bald endenden Lockdowns eine kurze Challenge angeboten.
Chasing Cancellar findet nur an diesem Wochenende statt. Man kann sich eine Uhrzeit aussuchen und einschreiben. Das geht auf der Seite des obigen Links.

@406heijn: 27 Minuten? möglich
Draussen wäre das kein Problem, drinnen und mit den Zwiftvorgaben? schaun wir mal,...

Gewichttabelle:
1. 406heijn 83,4kg, 178cm
2. Marathonquäler 78kg, 172cm

Mal sehen wer es durchzieht und sich selbst und Fabian herausfordert.
Darf ich das Gewicht in Zwift eintragen? :rolleyes: Leider klaffen Wunsch und Wirklichkeit ein wenig auseinander :D.

Ich werd mich aber wohl aufmachen morgen,... Uhrzeit hab ich jetzt aber noch nicht rausgesucht, muss in den Familienrythmus passen.
Jetzt erst einmal schön soignieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade noch den Mighty Metropolitan Kurs abgefahren. Ney York ist jetzt komplett fertig. Jetzt muss ich es nur bis Morgen Früh nach Watopia schaffen.
Umgezogen bin ich schon.
1613157178372.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supi, das schenkt mir einen Platz, falls ich teilnehme! :daumen:

Ich werde zwar mal draußen fahren. Aber das wird eine Spazierfahrt, mehr geben die Wege nicht her. Berlin ist noch voll verschneit.

Aber ich hatte eigentlich erwogen, auf meiner schönen neuen Rolle dieses Wochenende einen FTP-Test zu fahren. Weil mein persönlicher JTP am Montag beginnt. Dann kann ich wohl auch die Tic Tok-Runde fahren, das dürfte ungefähr auf dasselbe hinauslaufen wie ein FTP-Test.

Samstag und Sonntag sind 2 unterschiedliche Strecken meines Erachtens.
Samstag ist TT Bologna, 8 Kilometer und 236 Höhenmeter, time to beat 17 Minuten und 14 Sekunden.

Sonntag ist der Watopia-Kurs Tick Tock dran, Time to beat 27 Minuten und 3 Sekunden. Tick Tock ist 16,9 Kilometer lang mit 53 Höhenmeter.
Bin ich vorhin zufällig gefahren, habe da nach 16 Kilometer rausgenommen und bin lahm noch weiter gerollt.
Kann man sehr gut durchballern.

Edit: Ach nee, die bin ich normal gefahren, heute war ich auf 2 Strecken unterwegs, auf der zweiten habe ich am Ende langsam gemacht.
Hier musste ich mal kurz absteigen, ich fahre mit Handy, das lag locker auf er Garminhalterung und war runtergefallen. Musste ich kurz aufheben.


ticktock.JPG
ticktock1.JPG
ticktock2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Mich interessiert die längere, also Sonntag. 17 km passen doch super für einen 20-Minuten-FTP-Test.

Boah, Tiefstapler! ;)
Andere Strecke. :D
Da, wo es mal hochgeht, Augen zu und Kette rechts. Ist nicht lang, max 6%, wenn ich das richtig erinnere.

Edit: Leider ist das kein Segment bei Strava.
Nochmal edit: Die Zeit ist zu knacken. Meine eh, aber die 27 Minuten auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, richtig Samstag ist Bologna 8km. Das ist natürlich gar nix für die alten Hobbysportler.
Sonntag dann Tick Tock für die Dieselmotoren.
Die Coronaverordnung erlaubt zum Glück eine Ausweitung der Tick Tock Challenge bis zum 22.02.2021.
Wegen der Notwendigkeit alte Leute zurück zur Leistung zu bringen. Sterben der Vereine, Übergewicht alterbedingte Bewegungsarmut und so....
Deshalb notiere ich heute Bologna Kurs Ergebnisse mit Gewinnern und ab Morgen früh gibt es eine separate Tick Tock Wertung, die bis zum 22.02. dann als Liste steht. Also zwei Listen und doppelte Gewinnchance für sich selber.
 
Für alle, die heute auf dem Bologna TT Kurs starten. Ich bin auf den letzten 300m eingebrochen.
Die wichtigsten Tipps.
1. Am Start wird einem rechts in einem Fenster die Startzeit im Countdown angezeigt. Diese ist auch richtig. Vor Euch seht ihr den Start mit einem Countdown der für die Starter vor Euch alle 15s runterzählt. Also nicht zu früh starten. Man rückt Reihe für Reihe automatisch vor und kann dann mit seinem Countdown klar hörbar starten.
2. Der Start ist aber noch nicht der Beginn der eigentlichen Messung. Man fährt um eine Kurve und dann sieht man dei eigentlichen Start der Zeitmessung. Ich war da schon mit Power beim ersten Countdown losgefahren und habe fast 30s umsonst verballert.
3. Die Strecke ist zwar 8km lang aber die ersten 6km sind abfallend und zeitlich fast genau so lang wie die letzten 2km. Es geht ab km 6 in einen Berg, der sich unendlich lang zieht.
Fahrt also moderat die ersten 6km an und steigert dann erst. Eine Bestbike Split Berechnung ergibt, das man wesentlich bessere Zeiten erzielt wenn man hinten raus steigert als wenn man even power fährt.

Bei mir sah das Pacing so aus. Man sieht deutlich, das schon vor der Zeitmessung ein Powerpeak beim Start war, der für nichts gut war. Dann die Flachstrecke von 6km mit 293W. Eigentlich ganz gut, dachte ich. Dann kam aber die Wand.
1613209826770.png

Ich bin dann die ersten 3 Minuten mit 315W angefahren und musste aber einsehen, das das nicht zu halten war.
1613210047180.png
Am Ende der 3 Minuten hatte ich nur noch einen Schnitt von 300W. Dann wurde es lang.
Die nächsten 2,5 Minuten ging es noch mal abwärts mit der Leistung bis ich mich gefangen hatte.
1613210200401.png

Ich hatte die letzten 500m vor dem Ziel und mich noch mal gut motiviert weil die Steigung auch nur noch 5% hatte. Die Leistung ging nochmal bis 340w hoch und ich habe wieder viele Leute überholt. Ein Schnitt von 300W auf 3 Minuten 25 s. Dann kam 100m vor dem Ziel der Sudden Death. Mir ist leider schlecht geworden und das Frühstück wollte wieder hoch. Die nächsten 30s bis zur Ziellinie sahen so aus.
1613210831689.png


Also beim nächsten mal die ersten 30 s aus dem Stand losfahren und erst nach der Kurve beschleunigen. Dann die ersten 6km mit 280W und dann im ersten Teil des Berges nur mit 300W anfahren um das länger durchzuhalten.
1613210503287.png


1613209734500.png
 
Die Leistungsdaten von Zwift sehen etwas positiver aus als die oben analysierten Trainingpeaks daten.
Das sieht dann so aus.
1613211257370.png

Zwift nimmt bei mir nur die Daten des rechten Pedals und das rechte Bein ist stärker. Deshalb 311W.
Man bekommt da Trikot und Hose geschenkt.
1613211526900.png

Könnte jetzt auch als Froomi Double auftreten.
 
Und jetzt zu der Chasing Cancellara Time Trial Bologna Liste vom Sa. dem 13.02.2021

AK 50+:
1. Ronde: 8,3km; 17,48 Min; 27,1 km/h (max 53km/h); 311W (max. 390W); HF 162 (max. 183); TF 82 (max. 91) neue FTP279W
 
Und jetzt zu der Chasing Cancellara Time Trial Bologna Liste vom Sa. dem 13.02.2021

AK 50+:
1. Ronde: 8,3km; 17,48 Min; 27,1 km/h (max 53km/h); 311W (max. 390W); HF 162 (max. 183); TF 82 (max. 91) neue FTP279
2. 406heijn-8,22km, 21:32 Minuten, , 22,9 km/h, 257W, HF162(max???), Defekt
 
Das mit dem Platten war ein Scherz bzw. faule Ausrede, :rolleyes: :D 🤣, wobei das Hinterrad ist wirklich platt.
 
Hab mich für morgen angemeldet. Jetzt soll ich mich bei ZwiftPower anmelden. Was habe ich davon bzw. krieg ich ein Ergebnis auch ohne die Anmeldung bei ZwiftPower?
 
Hab mich heute bei Zwiftpower registriert/angemeldet, nach dem TT. Sehen tue ich da erstmal nix von meinem Ergebnis. Mal schauen ob es dann morgen was zu sehen gibt.

Die Anmeldeprozedur ist,... gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
Ist fast vergleichbar mit der Anmeldeprozedur zur Corona Schutzimpfung für die Schwiegereltern:D

Edit: jetzt nochmal geschaut, ich bin dabei gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anmeldung ist echt etwas kompliziert. Man muss seine Zwift ID kennen. Die bekommt man - kein Scherz"!!- indem man in Zwift Workout/Training Session Complete! | Zwift einen workout aufruft.
Dann muss man auf Einstellungen, das Rädchensymbol klicken.
1613241872945.png

Dann: jetzt kommt es!!!:
1613241937377.png
Mit der Mausüber Download Fitfile hovern.........
Dann erscheint der link htts:// und so weiter. Hinter SlashProd/ erscheint deine Fünfstellige Zwift ID. Schnell notieren.
Diese ID musst Du nun im Zwift Power Progamm unter connect eingeben.
Dann erscheinen Deine Ergebnisse in den Rankings.
So einfach geht das. Gehts leichter? Egal. Ich habe es geschafft.
Hier wars beschrieben: Connecting to ZwiftPower
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch auf dem PC, wenn da zwift hat und sich mal angemeldet hat. unter dem schwarzen gekrickel ist dann die ID versteckt.
1613242306710.png
 
Zurück
Oben Unten