• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GripGrab Waterproof Knitted Handschuh im Test: Das Gefühl im Griff

GripGrab Waterproof Knitted Handschuh im Test: Das Gefühl im Griff

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvZ3JpcGdyYWIta25pdHRlZC13YXRlcnByb29mLXRoZXJtYWwtaGFuZHNjaHVoLXQtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
GripGrap Waterproof Knitted Thermal Gloves verbinden handschmeichelnden Strick mit einer wasserdichten Membran. Wann hätte man sie besser testen können als jetzt. Hier unsere Befunde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GripGrab Waterproof Knitted Handschuh im Test: Das Gefühl im Griff
 
Ja. Sie werden zwar klitschnass, man merkt es auch aber da der Wind nach wie vor nicht durch geht ist es immernoch Recht angenehm und die Hände kühlen nicht aus. Ausprobiert bei Temperaturen um die 8⁰
hmmm, dann kann ich gleich bei Neopren bleiben. Da hat kein Klett eine Chance. Allerdings ist Neopren auch nichts für die Ewigkeit, da es gerne an der Naht zur Innenhand ausreisst.
 
Wer ernsthaft im Dauerregen fährt, kann sich im Tauchshop einkleiden
Das Zeug ist ja meist auch nicht wasserdicht ;-) Und wenn du halt drei Tage Tour geplant hast und zwischen der zweiten und dritten Etappe regnet es ständig... was willst machen? Zumal die anderen Goretex-Sachen ja dicht blieben.
 
So, die Sealskinz Ultra sind da. Ich denke, dass ich die behalten werde. Habe ein Schnäppchen für 35 € bekommen, da mache ich nicht viel mit kaputt, wenn sie doch nichts taugen. Aber die Beurteilungen hier sind ja schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Sealskinz Ultra sind da. Ich denke, dass ich die behalten werde. Habe ein Schnäppchen für 35 € bekommen, da mache ich nicht viel mit kaputt, wenn sie doch nichts taugen. Aber die Beurteilungen hier sind ja schon mal gut.
Hab die auch seit Kurzem. Bin aber eher nicht begeistert. Wollte engen Grip an den Hoods haben. Ich finde, dass ich in den Handschuhen noch zu viel rumrutsche. Habe Grösse M, die ja eigentlich gut passen sollten (auch von der Tabelle). Sind aber um ca. 0,7 cm zu lang an den Fingern. Wasserdicht weiss ich nicht. Bis ca. 3°C noch ok zu fahren, dann wird's vermutlich bald eng mit den Temps. Bin die bei 4-5 °C gefahren und war ok bis angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die auch seit Kurzem. Bin aber eher nicht begeistert. Wollte engen Grip an den Hoods haben. Ich finde, dass ich in den Handschuhen noch zu viel rumrutsche. Habe Grösse M, die ja eigentlich gut passen sollten (auch von der Tabelle). Sind aber um ca. 0,7 cm zu lang an den Fingern. Wasserdicht weiss ich nicht. Bis ca. 3°C noch ok zu fahren, dann wird's vermutlich bald eng mit den Temps. Bin die bei 4-5 °C gefahren und war ok bis angenehm.
So schade, denn leider gehts mir genauso. Ich habe M und L bestellt und M ist eigentlich an den Fingern einen Tick zu eng, aber in der Handfläche zu groß. Bei L sehe ich in alle Richtungen kein Land. Ich werde die wohl retournieren :-/
 
Was bitte ist ein Outdoor-Waschgang?
Und sollt es nicht, wenn schon, Ride-To-Modell statt Go-To-Modell heißen ;-)
 
So, nachdem es nun wieder etwas kälter war habe ich die GripGrab Waterproof Knitted einige male ausprobieren dürfen. Tragekomfort und Fahrgefühl finde ich super!
Aber sie scheinen Schmutz nur so anzuziehen und "Schnodder" macht auch echt doofe Flecken (auf schwarzen Handschuhen). Naja, gleich wieder in die Waschmaschine... ABER wie kriegt man die wieder trocken? Lagen nun 10 h normal und 10 h auf links auf der Wäscheleine und sind immer noch sehr feucht...
 
Hi,
Ich habe die Sealskinz Ultragrip schon im Regen getestet. Also ich bin wirklich zufrieden. Würde ich wieder kaufen.

LG Michi
 
Was bitte ist ein Outdoor-Waschgang?
Und sollt es nicht, wenn schon, Ride-To-Modell statt Go-To-Modell heißen ;-)
Das haben einige neuere Waschmaschinen für Outdoor-Bekleidung. Kann man sicher auch händisch einstellen. Bedeutet: kürzere Waschzeit, mehr Spülen, max. 30 Grad, Schleudern max. 800 U/min., alles, damit Membrane bei Regenjacken und Co. nicht beschädigt werden. Waschmittel muss man natürlich auch entsprechend eines wählen, das nicht die Membrane verstopft, also ein Feinwaschmittel, keine Weichspüler....
 
Wollwaschprogramm täte es da auch ;)
Und das mit dem Waschmittel ist ein alter Hut - nutzt überhaupt noch irgendjemand Pulver?
 
...
Und das mit dem Waschmittel ist ein alter Hut - nutzt überhaupt noch irgendjemand Pulver?
Ja, hier. Und zwar ausschließlich. Waschen kann das eine wie das andere. Und wenn man nicht im Kurzwaschgang bei niedrigen Temperaturen völlig überdosiert, löst sich das Zeug auch problemlos vollständig auf, es gibt keine Pulverspuren in der Wäsche. Bei dem Flüssigzeugs muss man immer das enthaltene Wasser mit nach Hause tragen und hat die großen Flaschen statt kleiner Beutel im Plastikmüll. Wozu mehr Müll als nötig?
 
großen Flaschen statt kleiner Beutel im Plastikmüll. Wozu mehr Müll als nötig?
Mein Flüssigmittel (vom „Quack“) kommt im FolienBeutel. Imsgesamt nicht wirklich größer als die Pulvermenge und auch nicht wirklich mehr Müll (wobei Karton oder halt eine Nachfüllflasche wahrscheinlich schon besser wäre).
 
Zurück
Oben Unten