• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
"Teuer" wäre dieses Angebot nicht...aber dieser hier gezeigte Rahmen ist ein repaint, was zur Abwertung führt.
Das ist ein leidiges Thema und jeder sollte das für sich entscheiden. Wenn ich ein Rad wirklich topp restaurieren möchte und Lack und Chrom verschlissen sind, ist eine Neulackierung, bzw. - verchromung für mich eher wertsteigernd. Ich polieren ja auch Bremsgriffe, wenn die Kratzer haben. Das ist für mich auch nicht wertmindernd.
Andererseits liebe ich auch die Schlachtrösser, denen man ihre Jahre ansieht und die mit ihrer Patina Geschichten erzählen können.
Aber ein Daccordi 50 Anni kann schon mal, ebenso wie ein Colnago Master, ein Merckx pro, o. ä. auch mal in den Neuzustand versetzt werden.
Btw, auf ebay ist ein gebrauchter 50 Anni für 800,-Euro.
 
Zurück
Oben Unten