• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Aus geheimen Quellen weiss ich, dass man auch Peter zur Leithaberg Runde motivieren könnte.

Ich schwanke noch ob ich Kraft meines Amtes Zwangsverpflichtungen aussprechen soll.
 
AW: Wien

Aus geheimen Quellen weiss ich, dass man auch Peter zur Leithaberg Runde motivieren könnte.

Der Floh, den Du mir ins Ohr gesetzt hast, flüstert ohnehin die ganze Zeit. Aber ich fürchte, die 160 sind mir eindeutig viel zu lang. Nach der letzten Runde war ich schon gar arg geplättet.
 
AW: Wien

Ich stimme auf jeden Fall für 2 ( Duathlon in Parndorf ) weil ich da auch laufen darf und das ein gutes Koppeltraining ist, auch für jeden Triathleten.
Es gibt auch Preisgelder :)
@Gerald: gratuliere zur Meisterleistung und viel spaß mit deinem neuen Kampfgeschoss
 
AW: Wien

@ gerald + peter + klaus,

ja dann fahren wir halt einmal zwei runden (80 km), die dritte (120 km) wenn's uns freut und bei der vierten schau' ma dann.

und lieber gerald, das mit dem hinterrad ist zwar nett gemeint, aber ich bin in einer inferioren form. ob der knechtschaft übertriebener lohnarbeit hat alles an mir ausser die leibesmitte in den letzten drei wochen abgebaut, weil ich mich in meiner spärlichen freizeit vor ermattung nur mehr zu den wirten schleppen konnte.
 
AW: Wien

Um die Entscheidungsprozesse für die Gestaltung des Pfingsttrainings noch komplexer zu machen: da ich ja leider am Sonntag keine der Optionen einlösen kann (schade!), biete ich ein GA1 zum Aufwachen/Ausrollen/Muskellockern/Heldengeschichten Austauschen am Pfingstmontag, zwecks privater Kompatibilität am Vormittag und wegen der erwarteten Temperaturen um 10 Uhr DF.
@gerald: Gratuliere! Lass der Logistik KUOTATEN folgen!
@shimagnolo: FORZAAA! am Sonntag (alle Energie kommt aus der Körpermitte, sagen die Chinesen)
@vienna: warum GA1 funktioniert oder nicht gehört zu den großen unergründlichen Geheimnissen der WFPFR. Tatsache ist, dass es manchmal gelingt. Alle Erklärungsversuche, warum nicht (Anzahl der Mitfahrenden, neue TeilnehmerInnen, angesagt/nicht angesagt, neues Material, Tiroler Gen, Rückenwind, mangelnde Autorität der Rennleitung, Strafpunkte, Mannerschnitten, etc etc) sind bisher gescheitert. Wir werden dazu irgendwann ein größeres Forschungsprojekt in Auftrag geben müssen.
 
AW: Wien

danke für die aufmunterung. falls ich am sonntag nicht am neusiedler see bleibe, um unserem iso-dope:bier: zuzusprechen, werd ich mich melden für die sonntagsrunde.
vielleicht kommt ja noch jemand nach, bin ab heute abend am campingplatz in purbach
 
AW: Wien

da ich ja leider am Sonntag keine der Optionen einlösen kann (schade!), biete ich ein GA1 zum Aufwachen/Ausrollen/Muskellockern/Heldengeschichten Austauschen am Pfingstmontag, zwecks privater Kompatibilität am Vormittag und wegen der erwarteten Temperaturen um 10 Uhr DF.

Mir geht's leider genauso, da hört sich Montag vormittag gut an. Werde versuchen, meinen Körper rechtzeitig aus dem Bett fallen zu lassen.
 
AW: Wien

Da die Rennleitung momentan in einem verständlichen psychisch-hormonellen Ausnahmezustand ist (Peter und ich konnten gestern den beeindruckenden Kuota-Effekt erstmals optisch und -keuch- auch physisch wahrnehmen), herrscht erstmals Unklarheit über eine allfällige Sonntags-WFPFR. Diese Info betrifft v. a. Chris. Klar ist, dass ich, Peter, Schimagnolo, Vienna ausfallen. Ob sich von den anderen jemand heute einfindet, bitte posten. Jedenfalls gibt es morgen 10 Uhr wie angekündigt auf jeden Fall eine Runde, den Abschluß des diesjährigen WFPFR Pfingstcup.
 
AW: Wien

Also, wer ist morgen dabei (außer Peter und mir)?:duck:
Gelegenheit zum Speichentratsch!
 
AW: Wien

Also, wer ist morgen dabei (außer Peter und mir)?:duck:
Gelegenheit zum Speichentratsch!

puhhh..Nein, zum ausradeln nach dem heutigen Wettkampf unter Hawaiibedingungen ( Viel sonne, viel Hitze ganz viel wind..) ist mir eure Tour sicher zu heftig, vielleicht ein anderes mal bei einer GA1 einheit :rolleyes:
viel spaß vienna
 
Hall of Fame

Zuallererst:
Habe beschlossen ein WWPFR&WFPFR Hall of Fame zu gründen.
Erstes Mitglied: Vienna!
Gratulation zum Duathlon Landesmeistertitel :jumping:


Habe mich letztlich dazu entschieden am Leithaberg Radmarathon teilznehmen. Die Gründe lagen auf der Hand:
Nachdem das neue Rad erst 1 Tag alt war, war dies die ideale Gelegenheit das Rad ernsthaft für seine Tauglichkeit für den St. Pölten Triathlon (bereits in einer Woche) zu testen. Auch wenn mich der Duathlon in Parndorf schon sehr gereizt hätte (auch wenn ich im Unterschied zu Vienna dort nix gerissen hätte).

Also Früh raus aus dem Bett, schnell nach Purbach.
Bei der Ortseinfahrt prangte schon ein Banner: "Berg-Radmarathon". Ich dachte dabei an die Worte von Vienna: "Was bei euch Wienern alles ein Berg ist..", lies mich jedoch als Wiener ohne Tirolergen nicht schockieren.
Beim Frühstück im Festzelt traf ich schon Shimagnolo der sich freute, dass wir nun zu zweit waren.

Startschuss war um 9 Uhr, Shimagnolo erwies seine Dienste als Edeldomestik und schleppte mich gleich den ersten Hang hinauf. Das neue Rad erwies sich als ideales Gefährt für diesen Radmarathon, da recht windig. Und so war es kein Wunder als am Ende der zweiten Runde ca. 20 Fahrer sich in meinem Windschatten versteckten, und ich keine Lust hatte die Spitze wem anderen zu überlassen. Ab Runde 3 war es mit Windschatten fahren sowieso vorbei (mangels Mitfahrer). Während Shimagnolo schon recht entnervt war, da der Wind recht viel Substanz kostete, war ich mit meinem Rad in meinem Element. Natürlich musste es die volle Distanz sein, und als ich mein Ohr nach der Zieleinfahrt an den Rahmen hielt, konnte ich ein "was schon vorbei?" raunen hören. das Rad mag mich. Und ich mag es auch :love:

Fazit1: Das Rad braucht einen Waffenschein :D

Fazit2: wieder einmal kann ich eine Top 100 Platzierung vermelden (von ca. 80 Teilnehmern der 160km Runde).


Während ich mich heute Montag zum Früstück wälzte war bereits die WFPFR Morgensport Gruppe aktiv. Bin schon Neugierig wie es dieser Fraktion ergangen ist (war es schon hell als ihr losgefahren seid?)

Den Pfingstcup beendete ich heute mit einer kleinen Radrunde nach Greifenstein und anschliessendem Lauf auf der Donauinsel. St. Pölten kann kommen!
 
AW: Wien

Demütige Verneigung vor den verbrieften Leistungen der WFPFR Mitglieder! Vor allem dieser unerwartete Medaillien-Glanz in unserem bescheidenen Forum: Höchster Respekt!
Die Gruppe der WFPFR Zukunftshoffnungen hat wie angekündigt ein vergleichsweise kaum erwähnenswertes morgendliches Extratraining eingeschoben: Peter, Güldenstern und ich haben Tulbinger reverse mit einem kleinen Finale "Griaß di a Gott Wirt" absolviert. Heftiger Wind, bemühte Kreisel. Die Steigungen ambitioniert, aber harmonisch. Zur Belohnung gabs bei woge im privaten Garten-Rahmen auch einen Extraradler (den in der Flasche). Der Pfingscup kann mangels Finisher aller Disziplinen wohl heuer nicht gewertet werden.
 
Schwimmtraining

Vorbereitung zu unserer heutigen Trainings-Session in der neuen Donau.
Aufgenommen von Vienna die uns ins kalte Nass folgte.
Wir waren trotz der unwirtlichen 13 Grad Lufttemperatur und 16 Grad Wassertemperatur nicht die einzige Schwimmgruppe.
 

Anhänge

  • NEOPREN.jpg
    NEOPREN.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 159
Leithaberg

3 Bilder als Nachtrag zum Leithaberg Radmarathon.

Oder

Der Leithabergmarathon als Abbild einer WFPFR:

Bild 0: Ruhe vor dem Sturm. Wir denken uns, heute gehen wir es ruhig an. 3 Zentel Sekunden nach dem Start werden diese Gedanken vergessen sein.

Bild 1: Shimagnolo kurz nachdem der Berg erklommen war. Natürlich an der Spitze des Feldes. Man beachte: entspanntes Tiroler Gesicht dem die Vorfreude der nächsten Steigung ins Gesicht geschrieben steht. Bei genauem Hinsehen erkennt man weit im Hntergrund schemenhaft auch mich. Klare Verhältnisse wie bei einer WFPFR Runde.

Bild 2: Gerald bei der Arbeit. Erleichtertes Gesicht nachdem die Steigung überwunden ist, endlich gehts bergab. Die linke Hand greift zur Schaltung: Kette rechts! Die Reifen wiehern schon und wollen Speed.
 

Anhänge

  • leithaberg_0.jpg
    leithaberg_0.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 172
  • leithaberg_1.jpg
    leithaberg_1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 174
  • leithaberg_2.jpg
    leithaberg_2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 159
AW: Schwimmtraining

Vorbereitung zu unserer heutigen Trainings-Session in der neuen Donau.
Aufgenommen von Vienna die uns ins kalte Nass folgte.
Wir waren trotz der unwirtlichen 13 Grad Lufttemperatur und 16 Grad Wassertemperatur nicht die einzige Schwimmgruppe.
Angemessenes Betreuerfahrzeug!
Sehr aerodynamische Badeschlapfen: carbon?:lol:
 
AW: Schwimmtraining

Vorbereitung zu unserer heutigen Trainings-Session in der neuen Donau.
Aufgenommen von Vienna die uns ins kalte Nass folgte.
Wir waren trotz der unwirtlichen 13 Grad Lufttemperatur und 16 Grad Wassertemperatur nicht die einzige Schwimmgruppe.


Brrr..wenn du mir das mit den 16 Grad vorher gesagt hättest, wäre ich nicht da rein gegangen :D
 
AW: Wien

liebe freunde u -innen des radsports,

mein pflicht- u ehrgefühl verlangt von mir, die vorkommnisse rund ums leithagebirge zu korrigieren. die darstellung unserer geschätzen rennleitung muss ich aufs schärfste zurückweisen!

der prophezeite und gefürchtete kuota-effekt hat voll zugeschlagen. die kombination aus geralds in der hochphase der wettkampfvorbereitung stehendem gestählten körper und dem schwertgleichem geschoss, das manche fahrrad nennen, ist für unsereins sterbliche ausserhalb jeder erreichbaren dimension.
auch wenn ich menschlein dem halbgottähnlichem g auf der steigung noch demutsvoll folgen konnte, schlug mir der gegenwind in der ebene seine pranke ins gesicht, während g pfeilgleich die winde teilte.

nüchternes fazit: nach drei runden und ständig an der kippe zu allerlei krämpfen, sobald ich nur minimal vom nur mehr einzig möglichen bewegungsablauf abwich, habe ich beschlossen 120 km sind auch gut u bin auf für meine dzt. verfassung zufriedenstellender plazierung eingerollt, während gerald als einer der ganz wenigen noch die vierte runde alleine durchkämpfte.
wollen wir noch irgendeine chance in zukunft haben, schlage ich vor, wir beginnen jede ausfahrt mit einem aufwärmen an der eisernen hand (wer's nicht kennt etwa 25%)
ausserdem training: habe dieses we frei und möchte fr, sa, so fahren. bei zeit u interesse bitte um meldungen.

übrigens das neue rad für stefan ist da u wird morgen montiert. ich hoffe es gibt eine proberunde.

@vienna: herzlich willkommen

@gerald: demutsvoll: lob, anerkennung u respekt u ein bissl neid

gruß shimagnolo (@woge: nicht wie schimpanse! ohne c!)
 
AW: Wien

Zitat von gerald68
St. Pölten kann kommen!

Den Wünschen von Woge möchte ich mich natürlich gerne anschließen, ALLES GUTE den Halbironmännern, und allen Anderen die am Wochende irgendwo starten, ich bin schon gespannt auf die Berichte!! Für mich ist sowieso jeder der so was macht , ein Sieger!!:daumen:
 
AW: Wien

Zitat von gerald68
St. Pölten kann kommen!

Den Wünschen von Woge möchte ich mich natürlich gerne anschließen, ALLES GUTE den Halbironmännern ...

Auch von mir viel Glück und alles Gute!

Wer von den Daheimgebliebenen fährt denn Sonntags?
 
Zurück