• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

ha ha, Selbstdreher. Das ist nicht vergiftet, das ist was anderes.
Das Beispiel Südkorea ist interessant. Wenn sich da jemand gegen die Vorschriften wendet kommt der ins Gefängnis. Zum Beispiel für Kaugummi kauen oder einführen glaube ich. Ich habe ein Ministerium da mal beraten und denen gesagt sie sollen bloß nicht weich werden.:D:D:D
 
Ach ja stimmt. Da war ich auch mal. Südkorea war etwas liberaler. Ich meinte Singapur. Immer dieser Kohl.
In Singapur sind wir Sonntag morgen um 6 Uhr im Dunkeln über die Stadtautobahn gefahren. Mit Stirnlampen. Das war abgefahren und immer auf der falschen Seite.
 
Das ist jetzt aber nicht zufällig vergiftete "Diskussionskultur"?
Das hat nichts mit vergiftet zu tun. Eine einfache Google-Anfrage hätte dem Schreiber gereicht um zu verstehen, dass Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren die häufigste Ursache für Unfälle mit Personenschaden sind.

Und genau so sollte man einfach mal den statistischen Zahlen zu Corona sich widmen und keine Fantasiegeschichten über Langzeitschäden durch Hörensagen kommunizieren. Um belastbare Aussagen über Langzeitschäden zu treffen, ist es sowieso zu früh. Aber es reicht schon ein Blick auf die Statistik, die gibt klare Auskunft.

Und wenn dann wieder die Leute auf ganz tolle Quellen verweisen, dass jemand nach dem Besuch einer Corona Party gestorben ist, ohne aber zu beleuchten, ob er stark übergewichtig bzw. drogenabhängig war, dann ist das genauso fragwürdig.

Und hier mal eine Statistik, die man gerne auf sich einmal wirken lassen darf. Auch für die Eltern gedacht, die ihre Kinder von der Schule fernhalten wollen - Corona jält nun eben einer Gesellschaft den Spiegel vor, wie gesund/ungesund die Leute sind:
https://img.aerzteblatt.de/eyJidWNr...lIjp7ImZpdCI6Imluc2lkZSIsIndpZHRoIjo4MDB9fX0=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr verwirrend ist auch der US-Fall Kalifornien vs. Florida: In K. waren die Maßnahmen streng, in F. kaum vorhanden (man denke an die Bilder zum "Spring Brake"). – Betroffen waren aber beide Staaten stark!

Wenn man nicht näher darüber nachdenkt, mag das auf den ersten Blick tatsächlich verwirren ... beim näheren Hinsehen wird es aber eher so sein, dass sich die Kids während der einen, maximal zwei Wochen Spring Brake angesteckt haben und die tatsächliche Diagnose dann zuhause in ihren Heimatstaaten gestellt wurde.

Ergebnis: Florida 0 ... Idaho 10 ... lockerer Sieg für Florida

Ganz ähnlich ja auch Ischgl 0 ... Island jede Menge "Verschleppte Infektionen"

Natürlich hatte und hat Florida auch die "eigenen" Infektionen und Ansteckungen
 
Meinst du es hilft dir noch
Was ein echtes Problem ist. Durch die Nachlässigkeit und solche dämlichen Vertreter werden die Bedingungen für das öffentliche Leben und auch den Sport von Tag zu Tag mehr eingeschränkt. Wir können das ausbaden. Insofern verschwendet man nicht nur die Zeit mit diesen ignoranten Gesellen wie den Partybesuchern, man wird auch noch in seinem eigenen Leben beeinträchtigt. Ärgerlich.
 
Lächerlich wie immer wieder die Gefährlichkeit von Covid 19 anhand von reißerischen Artikeln ala "Er ging ohne Alltagsmaske durch die Fußgängerzone-wenig später starb er einen qualvollen Tod und bettelte um Vergebung" dargestellt werden soll. Inhaltsloser geht es nicht mehr.
Sowas ist dann mehr Beweis für einen gnadenlosen Medienhype als für eine Gefahr für irgendjemanden durch irgendwas.

Du verstehst das Grundproblem nicht, ein Austarieren von Corona-Maßnahmen gegen Todesfälle funktioniert nicht, nirgendwo. Überall wo das versucht wurde, ist es früher oder später außer Kontrolle geraten. Und solange das so ist, wird sich auch die Wirtschaft nicht erholen. Alles andere ist leider Wunschdenken.

Corona allein hat nicht die Potenz um einen erwähnenswerten wirtschaftlichen Schaden anzurichten, sonst würde das jeden 2. Herbst und Winter passieren. Dazu werden schlicht und einfach nicht genug Menschen ernsthaft krank.
 
Eine einfache Google-Anfrage hätte...
Und genau so sollte man einfach mal den statistischen Zahlen zu Corona sich widmen und keine Fantasiegeschichten über Langzeitschäden durch Hörensagen kommunizieren.
theoretisch wüsstest du es ja selbst (Stichwort einfache G-Abfrage):
https://www.wienerzeitung.at/nachri...gen-Genesen-aber-lange-noch-nicht-gesund.htmlhttps://www.lungenaerzte-im-netz.de...egen-moeglicher-corona-spaetfolgen-alarmiert/
dass jemand nach dem Besuch einer Corona Party gestorben ist, ohne aber zu beleuchten, ob er stark übergewichtig bzw. drogenabhängig war...
und du bestimmst, was schützenswertes Leben ist? :rolleyes:
 

Aus deinem Artikel:

"Ob die Abgeschlagenheit, wie wir sie ja auch nach einer schweren Grippe erleben, bei Covid überdurchschnittlich ausgeprägt ist, muss wissenschaftlich noch überprüft werden"

Damit ist schon sehr viel darüber ausgesagt wie gehaltvoll dieser Artikel, abgesehen natürlich von der prägnanten Überschrift, ist.
Soweit kommen wir aber beim anderen link gar nicht, da wird dann gleich nur von "möglichen" Folgen gesprochen..
 
Lächerlich wie immer wieder die Gefährlichkeit von Covid 19 anhand von reißerischen Artikeln ala "Er ging ohne Alltagsmaske durch die Fußgängerzone-wenig später starb er einen qualvollen Tod und bettelte um Vergebung" dargestellt werden soll. Inhaltsloser geht es nicht mehr.
Sowas ist dann mehr Beweis für einen gnadenlosen Medienhype als für eine Gefahr für irgendjemanden durch irgendwas.

Das steht in welchem Artikel?
 
Du verstehst das Grundproblem nicht, ein Austarieren von Corona-Maßnahmen gegen Todesfälle funktioniert nicht, nirgendwo.
Nun, sehr viele Menschen, darunter der normalerweise eher paranoide Karl Lauterbach, lehnen beispielsweise das Beherbergungsverbot ab. Diese Maßnahme verursacht einen immensen wirtschaftlichen Schaden, weil sie der Hotellerie die letzte Chance des Jahres 2020 auf etwas Umsatz nimmt (Herbstferien), den Menschen massenweise ihre Urlaubspläne durchkreuzt und dabei nach recht übereinstimmender Meinung kaum einen Effekt haben wird.

Austarieren würde bedeuten, auf solche Maßnahmen zu verzichten. Ich bin sicher, es würde funktionieren.
 
Das Leben ist ungerecht. Nach Corona Urlaub kommt dann wieder das E-Auto. Und keine Aida mehr. Verdächtig aber eben auch durchdacht. Ich weiß nur noch nicht wer genau dahinter steckt.
Gut, das Beherbergungsverbot ist wohl überzogen weil in Kürze sowieso alles Risikogebiet.
Aber, es läuft alles wieder auf Zustände wie im März zu. Die 2. Welle wird zu unerhört vielen Insolvenzen führen und die Leute müssen umschulen oder was anderes machen. Herdenimmunität wird nicht funktionieren.
Also, Ignoranz und beschweren hilft nicht. Man muss das Grundproblem schon verstehen, akzeptieren und sich entsprechend auf andere Zeiten einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin täglich auf's neue erschüttert mit welcher Naivität diese in keiner weise wissenschaftlich belegten bzw zu begründenden Maßnahmen von der breiten Masse getragen werden.
Aber wen wundert es, anhand der Antworten sieht man ja deutlich woher der Mainstream seine Informationen bezieht.
Wow.
 
Das Leben ist ungerecht.
Falls Du damit auf meinen Beitrag bzgl. Austarieren reagierst: Ich hatte keinen Urlaub geplant und das Verbot betrifft mich nicht. Es geht also nicht um Gejammer um meinen schönen Urlaub. Ich habe lediglich als Außenstehender festgestellt, dass das Beherbergungsverbot dumm ist, weil es allgemein die Akzeptanz für die sinnvolleren Corona-Maßnahmen beschädigt, und aller Voraussicht nach noch nicht mal einen Effekt auf das Infektionsgeschehen hat.
Ich weiß nur noch nicht wer genau dahinter steckt.
Es braucht m. E. keine Verschwörung, um solche Entscheidungen zu erklären. Bei Politikern im allgemeinen und in der Ministerpräsidentenkonferenz im besonderen wirken zunächst dieselben Triebkräfte, wie sie überall in Entscheidungsgremien wirken und wie sie eigentlich jeder im Job regelmäßig erlebt, sofern er nicht selbständig ist: Vorpreschende Selbstdarsteller, Vorab-Kungeleien, aktionistische Scheinmaßnahmen, gesichtswahrende Sprachregelungen, Brosamen für die Unterlegenen. Das ganze gekoppelt mit fortgeschrittener Emanzipation von den wirklichen Problemen, mit denen das Fußvolk kämpft um den Laden nicht dank, sondern trotz des Managements am Laufen zu halten.
 
Das steht in welchem Artikel?
Das war überspitzt formuliert. Artikel dieser Preislage gibt es aber genug.

War klar dass dieser Einwand kommt, geht aber an der Sache vor. Es gibt aber auch andere Länder, die nicht in Insellage liegen, die trotzdem ähnlich erfolgreich waren. Vietnam, Südkorea, Uruguay. Uruguay ist wahrscheinlich dabei die bemerkenswerteste Erfolgsgeschichte, denn es kam ohne Ausgangsbeschränkungen aus, grenzt aber an Brasilien, wo es bekanntlich richtig schlecht lief.

Südkorea ist eher eine Insel als Neuseeland. Nordkorea schützt besser vor jedem Festland als irgendein Ozean. Uruguay ist in etwa so bemerkenswert wie Mecklenburg Vorpommern, nagut vllt. nicht ganz so. Und im lupenreinen demokratischen Rechtsstaat Vietnam wurden Maßnahmen verordnet die wohl selbst den militantesten Maßnahmen Befürwortern hier zu weitgehen würden.
 
Zurück
Oben Unten