• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mir jemand sagen, was das für Komponenten sind

doktorhasenbein

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin Rennrad-Neuling und möchte mir gerne ein gebrauchtes Rad zulegen. Ich muss damit nicht unbedingt Rekorde aufstellen, sondern es sollte auch ein wenig gut aussehen. Jetzt beobachte ich den Ebay Markt schon eine Weile und finde dieses hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting ganz vielversprechend. Der Verkäufer kann mir nur leider nichts näheres zu den Komponenten sagen, hat mir aber diese Bilder geschickt, die ich leider auch nicht alleine interpretieren kann. Wäre für Hinweise zu den Komponenten als auch zum Rad allgemein dankbar, was denkt Ihr, was es wert ist?

IMGP2028.jpg

IMGP2032.jpg

IMGP2033.jpg

IMGP2034.jpg

Vielen Dank, dok

AW: Kann mir jemand sagen, was das für Komponenten sind

Moin,

vergiss es!!! Das Rad wird einen Preis erzielen für das Du ein gut ausgestattetes Ultegra oder Centaur Rennrad im Internet bekommt. Allein die Vento/Shamal Laufräder erreichen im großen E Preise von knapp unter 300.- Euro. Das Rad ist für einen Einsteiger/Anfänger nichts. Tolles Rad, aber ein Oldtimer. Altmodisch, aber zum fahren zu Schade. So etwas kann man sich zulegen wenn man schon zwei oder drei Räder hat.

Gruß k67

Auch wenn Du keine Rekorde aufstellen willst - die Frage ist, ob Du halbwegs aktuelle Technik willst? Die Gruppe kenne ich nicht zuverlässig (außer halt Campa als Hersteller) - aber 8-fach ist einfach schon ziemlich alt. Wenn alles gruppenrein ist, dann ist's sogar 'ne Record (siehe Stuersatz). Zudem Stahlrahmen und alter Vorbau bzw altes Vorbausystem. Meines Wissens brauchst Du im Falle eines Falles für alle Teile des Rades entweder sehr gute handwerkliche und Metall verarbeitende Kenntnisse oder Du hast einen guten Händler an der Hand, der Dir Ersatzteile aus Anno dunnemal bieten kann.