• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Wieso sollte das Usus sein? Weder die für Doping-Analytik benötigte Ausrüstung noch die für PCR-Tests packt man mal eben in einen LKW und schaukelt sie in paar Tausend KM durch Frankreich. Bei Doping-Analytik spricht gegen mobile Labore dabei auch, dass diese absolut Rechtssicher sein sollte. Daher erfolgt die Analytik dazu in speziell durch Wada etc. akkredierten Laboren. Dabei müssen die Proben anonym ausgewertet werden. Selbst wenn es technisch und ökonomisch vertretbar wäre, Labore mit zur Tour zu nehmen, wäre weder die Rechtssicherheit noch Anonymität der Analytik gewährleistet. Jeder wüsste, dass dort nur Proben von TdF-Teilnehmern analysiert werden.

Bei den Corona-Tests handelt es sich - wie wir mittlerweile sicher alle gelernt haben - um sogn. PCR-Tests. Die werden auch nicht "mal eben" von ein paar Laboranten im weißen Kittel mit Reagenzglas analysiert, sondern in großen (teil-)automatisierten Laborstraßen. Es gibt neben dien PCR_Tests zwar noch andere Test-Möglichkeiten, z.B. durch Antigentests (nicht zu verwechseln mit Tests auf Antikörper nach überstandener Infektion!) . Diese Antigen-Tests könnte man theoretisch wohl auch Zuhause durchführen und sie würden sich damit für die Tour und andere Anwendungsfälle eigentlich sehr gut eignen. Leider haben diese Tests aber noch keine Zulassung.
Ich muss mich übrigens korrigieren, die ASO nimmt laut Medienberichten in diesem Jahr nach der Diskussion um falsch-positive Tests angeblich ein mobiles Labor für die Corona-Testung mit. Sicher kein billiges Vergnügen aber wenn man sich vorstellt, das gelbe Trikot oder ein GC-Kandidat könnte wegen falscher Testergebnisse ausgeschlossen werden, hatte man wohl auch keine Wahl.
 
Mutig vor allem, angesichts von 7000 Neuinfektionen gestern. Tendenz: steigend.
 
Rückblickend war es wohl ein Fehler die Tour terminlich zu verschieben. Bin gespannt, ob sie durchgezogen wird. Die Neuinfektionen haben etwa den Höchstwert vom Frühjahr erreicht. Zu dieser Zeit hatten wir einen Lockdown.

Schlußfolgerung: Wenn es jetzt keinen Lockdown gibt, dann darf die Sinnhaftigkeit des Lockdown im Frühjahr (bei dem man nicht mal zum Spaß Radfahren durfte) stark angezweifelt werden

https://www.bing.com/search?q=Trend...m2SbnMqR1JNGLFFfuU3/A7pWC72NfMG4=&FORM=COVIDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend war es wohl ein Fehler die Tour terminlich zu verschieben. Bin gespannt, ob sie durchgezogen wird. Die Neuinfektionen haben etwa den Höchstwert vom Frühjahr erreicht. Zu dieser Zeit hatten wir einen Lockdown.

Schlußfolgerung: Wenn es jetzt keinen Lockdown gibt, dann darf die Sinnhaftigkeit des Lockdown im Frühjahr (bei dem man nicht mal zum Spaß Radfahren durfte) stark angezweifelt werden
Dass der Lockdown im Frühjahr aus einer Gesamtperspektive RÜCKBLICKEND übertrieben war, mag so sein. Trotzdem war die Entscheidung aus DAMALIGER SICHT mit massiv steigenden Ansteckungszahlen ohne absehbares Limit verständlich und wohl auch vernünftig.
 
.....
Schlußfolgerung: Wenn es jetzt keinen Lockdown gibt, dann darf die Sinnhaftigkeit des Lockdown im Frühjahr (bei dem man nicht mal zum Spaß Radfahren durfte) stark angezweifelt werden
.....
Schon vergessen was da auf den Intensivstationen los war ? Und auch jetzt sind die Spätfolgen, auch bei keinen oder geringen Symptomen, noch nicht ausreichend geklärt.....
 
Wie schaut Ihr eigentlich die TdF? Sportschau-Livestream oder Live-Events oder GCN Race Pass oder was gibt es noch?
 
Wie schaut Ihr eigentlich die TdF? Sportschau-Livestream oder Live-Events oder GCN Race Pass oder was gibt es noch?

Eurosport und im dem Werbepausen rüber zu ARD bzw one.
Nebenher auf den Tablet die offizielle App.
In der Arbeit via Joyn in Browser,da Lob ich die Regelung das wir aktuell nur alleine im Büro arbeiten dürfen.
 
Opa sieht nix!
IMG-20200826-WA0023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtiges Sauwetter gerade, wenns so weiter geht könnte das am Ende für die Sprintermannschaften ganz schwierig werden, die Ausreisser zu stellen.
 
Schär ist so riesig, der könnte seine beiden Mitstreiter auf der Stange mitnehmen, ohne dass die Regen abbekommen.
 
Zurück
Oben Unten