• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

Wenn das Wetter morgen beim Zeitfahren so ist wie vorhergesagt, nämlich
so stürmisch und böig wie heute, wird das bestimmt sehr lustig,
vor allem für die ambitionierten Fahrer mit Scheibe :rolleyes:

Moin,

Scheibe wird bestimmt lustig! Hart vorm Wind kreuzen.

Gruß k67

bei rückenwind müsste sich das dann anfühlen wie mit turbo...
mensch so'n sturm müsst echt nicht sein. was du bei gegenwind verlierst, holste mit rückenwind ja im leben nicht ein. dabei wollt ich doch meine zeit verbessern...
wie sieht's aus? hinweg gegenwind, rückweg rückenwind? oder umgekehrt? oder auf beiden strecken gegenwind? :eek:

bei rückenwind müsste sich das dann anfühlen wie mit turbo...
mensch so'n sturm müsst echt nicht sein. was du bei gegenwind verlierst, holste mit rückenwind ja im leben nicht ein. dabei wollt ich doch meine zeit verbessern...
wie sieht's aus? hinweg gegenwind, rückweg rückenwind? oder umgekehrt? oder auf beiden strecken gegenwind? :eek:

Moin,

ich war mit meinem Peugeot Partner gestern auf der A5 unterwegs. 190 km/h bei Halbgas.:eek: :eek: Rückenwind. Da hat der ordentlich Segelfläche!:D

Gruß k67

Ich starte meine Tour am Sonntag zwangsweise in Idstein.

Je nachdem wie anstrengend der Tag heute wird, werden das so 2-5h und schön flach wie immer :P
Bissi an die Lahn, Limburg und dann durchs Aartal zurück nach Wi.

Leute ich brauch ma euern zuspruch, meine freundin versteht das irgendwie nicht... :(

war ja heute beim ezf in schwalbach. mein persönliches ziel war, meine zeit aus dem märz (48:02) um mindestens 2 minuten zu unterbieten.
es war trocken, teils sonnig, aber eben auch sehr stürmisch. gefühlsmäßig war ich schnell unterwegs, auch wenn mich kurz nach der wendemarke die startnummer nach mir überholte. bis zur wendemarke hatte ich um die 19:55 gebraucht.
auf dem rückweg (gegenwind wie sau) hab ich dann 3 leute geschnappt.
dann passiert's: bei km 26.4, bei einer zeit von 42:16: hinterrad platt, absteigen.
1200m vorm ziel...ich möcht am liebsten heulen. die leute von der zeitnahme hab ich direkt gebeten, mich zu streichen; die zeit mag ich nicht sehen. irgendwas ind en hohen fünfzigern, 56 minuten oder so. noch die füße wund gelatscht, weil auf dem 30cm breiten gehweg alles voller split und ästen liegt.
nicht nur, dass ich mir meine top3 platzierung im cup jetzt abschminken kann, nein...ich weiß auch nicht, wie schnell ich gewesen wär. mein ziel hätte ich wohl deutlich erreicht. aber das HÄTTE stört doch enorm.
und jeder durch dich überholte fahrer, der dann an dir vorbeifährt während du schiebst, is wie ein dolchstoß mitten ins rennfahrerherz :eek:
ich hätte am liebsten den bjarne rijs gemacht und das rad in den wald gepfeffert; dran glauben mussten dann die schuhe :o

für heut hab ich die schnauze voll. ich kauf mir jetzt nen sixpack und leide einsam auf der couch. :crying:

und schuld is eh wieder der except! :rolleyes:
kommt mir aufm rückweg mit rucksack entgegen und grüßt nicht mal :o

Moin,

genau aus dem Grund fahre ich im Rennen Schlauchreifen....da kann man wenigstens noch ins Ziel rollen.
Frauen haben für so etwas kein Verständnis. Denen fehlt das Gen dafür, dafür haben die das "aufdensackgen"!!

Wir sollten die Regel aufstellen, dass except an allem Schuld ist. Inklusive Globaleerderwärmung und Ozonloch!!

Gruß k67

Guude,
bin nur kurz da.

EZF lief bei mir gut (aber das lief es irgendwie bei allen, muss am Wind gelegen haben oder so)
Ich müßte so knapp über 46min gebraucht haben.

Fireball:
selbst wenn du auf dem letzten km nur einen 30er Schnitt gefahren wärst ... das wären dann 2min gewesen, also eine Endzeit von maximal 44:16min

Also hör auf Trübsal zu blasen (das ist Frauensache), freu dich lieber!
Das mit der CUP-Wertung ist natürlich ein bißchen ärgerlich.

Die 2.5h nach dem Rennen noch zu meinen Eltern haben mich dann allerdings ganz schön geplättet, morgen mach ich nix.

Und jetzt paaarty on.
Tschüssi

PS: hab dich gar nicht gesehen. Ich wollte dir unbedingt GUDE LAUNE und catch the staaars! zubrüllen.

Guude,
bin nur kurz da.

EZF lief bei mir gut (aber das lief es irgendwie bei allen, muss am Wind gelegen haben oder so)
Ich müßte so knapp über 46min gebraucht haben.

Fireball:
selbst wenn du auf dem letzten km nur einen 30er Schnitt gefahren wärst ... das wären dann 2min gewesen, also eine Endzeit von maximal 44:16min

Also hör auf Trübsal zu blasen (das ist Frauensache), freu dich lieber!
Das mit der CUP-Wertung ist natürlich ein bißchen ärgerlich.

Die 2.5h nach dem Rennen noch zu meinen Eltern haben mich dann allerdings ganz schön geplättet, morgen mach ich nix.

Und jetzt paaarty on.
Tschüssi

PS: hab dich gar nicht gesehen. Ich wollte dir unbedingt GUDE LAUNE und catch the staaars! zubrüllen.

jo, ich hatte für "HECKENSCHERE" einfach keine luft :o

Moin,

genau aus dem Grund fahre ich im Rennen Schlauchreifen....da kann man wenigstens noch ins Ziel rollen.
Frauen haben für so etwas kein Verständnis. Denen fehlt das Gen dafür, dafür haben die das "aufdensackgen"!!

Wir sollten die Regel aufstellen, dass except an allem Schuld ist. Inklusive Globaleerderwärmung und Ozonloch!!

Gruß k67

schlauchreifen hab ich keine. und nen laufradsatz nur für rennen...das hätte bisher nicht gelohnt.

Moin,

@except: Du bist doch direkt vor Falk gestartet....konntest Du ihn auf Distanz halten??:D :lol: :D :lol: :D :lol:

Gruß k67

Moin,

@except: Du bist doch direkt vor Falk gestartet....konntest Du ihn auf Distanz halten??:D :lol: :D :lol: :D :lol:

Gruß k67

die ersten 5 minuten hat er jedenfalls überlebt :cool:
holger, was hast du denn eigentlich alles an laufradsätzen parat? die auswahl schient ja unbegrenzt :D

die ersten 5 minuten hat er jedenfalls überlebt :cool:
holger, was hast du denn eigentlich alles an laufradsätzen parat? die auswahl schient ja unbegrenzt :D

Laufräder kann man nie genug haben.......steht schon wieder eine Felge im Wohnzimmer die eingespeicht werden will!:D

Gruß k67

Laufräder kann man nie genug haben.......steht schon wieder eine Felge im Wohnzimmer die eingespeicht werden will!:D

Gruß k67

wie geld, richtig. aber das schließt sich aus. ENTWEDER hab ich geld, ODER laufräder :o
was bauste denn?

wie geld, richtig. aber das schließt sich aus. ENTWEDER hab ich geld, ODER laufräder :o
was bauste denn?

Mein Selbstbau Campa Laufradsatz hat seit dem Unfall einen Knall und da mach ich jetzt eine neue Felge dran und benutze die alte Felge als Vordehnfelge für Schlauchreifen.
Der 36 Loch Shimano Satz hat mich komplett grade mal 49.- Euro gekostet. Dafür wird es doch reichen, oder? Der ist auch unkaputtbar!

Gruß k67

Mein Selbstbau Campa Laufradsatz hat seit dem Unfall einen Knall und da mach ich jetzt eine neue Felge dran und benutze die alte Felge als Vordehnfelge für Schlauchreifen.
Der 36 Loch Shimano Satz hat mich komplett grade mal 49.- Euro gekostet. Dafür wird es doch reichen, oder? Der ist auch unkaputtbar!

Gruß k67

mit so nem satz kann ich nix anfangen :rolleyes:
ich hab nen satz fulcrum5 evo, die sind auch sehr robust, und laufen bisher ganz vorzüglich. vom "in-die-hand-nehmen-und-drehen"-faktor sicher nicht so geschmeidig wie "richtige" campas, zonda, eurus oder so. aber beim fahren merkste das nicht. sind günstig ,sehr robust, und rollen ganz gut. alltagssatz.
dann hab ich den carbonsatz; alufelge mit verkleidung, also den cosmic carbone sehr ähnlich, allerdings nur 38mm hoch. keine messer-, rundspeichen. laufen auch gut; satz für schönes wetter und special events.
und dann eben den leichtbausatz, den ich selbst zusammengefrickelt hab, der aber irgendwie nicht ordentlich eingespeicht wurde. hatte ihn auch schon zum zentrieren im laden, hielt genau 3 fahrten...den brauch ich eigentlich auch nicht. aber wenn man sich über nen schlechten rundlauf ärgert, fährt man das zeug gar nicht, und das is auch bescheuert.
und dann noch die alten zondas, vorgängermodell der aktuellen, die ich verticken möchte.
wenn ich dann mal günstig an cosmics käme, würde ich wohl meinen carbonsatz hergeben. wobei der schon ne ganze nummer leichter ist als cosmics. :o

naja. eigentlich brauch man nur cosmics oder xentis, dazu dann nen satz hyperon oder winium, und was robustes für zwischendurch :lol: so ne schöne dp18 mit chorus naben und 32 dt comp...

@Fireball: Mach Dir nix draus, das passiert jedem Mal. Mir ist mal bei nem Marathon ne Speiche gerissen. Da ging es mir genauso. Du weist aber jetzt, das Du die Beine für ne gute Zeit hast. Nimm es als Motivation fürs nächste Mal. Kopf hoch.

@Fireball: Mach Dir nix draus, das passiert jedem Mal. Mir ist mal bei nem Marathon ne Speiche gerissen. Da ging es mir genauso. Du weist aber jetzt, das Du die Beine für ne gute Zeit hast. Nimm es als Motivation fürs nächste Mal. Kopf hoch.

Nee Fireball lass Dir nichts einreden. Das wars, die einzige Chance in Deinem Leben und vergeigst es!! Aus Dir wird nie was!:D :D :D

Gruß k67

Zurück