• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert eines gebrauchten Fahrrads ermitteln.

Imran

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Guten Tag liebe Radler,
ich habe hier ein MXL Eddy Merckx Rennrad;
Bj unbekannt,
Oversize Rahmen
28 Zoll Felgen
Mavic felgen
29 Gang Schaltung
Shimano 105er Komponente

Nun wollte ich den ungefähren Wert wissen ohne AUFBEREITUNG.

Liebe Grüße und Danke im voraus
20200515_163705.jpg
20200515_163810.jpg
20200515_163734.jpg
20200515_163742.jpg
20200515_163827.jpg
20200515_163721.jpg
20200515_163714.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommt drauf an wo du verkaufen willst.
Örtliches Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Auf dem Land, wo fast jeder 3. nen SUV bis zum Supermarkt fährt oder in einer Studentenstadt mit vernünftigen Fahrradwegen.

Nun wollte ich den ungefähren Wert wissen ohne AUFBEREITUNG

Du siehst ja selbst, dass die Kabelzüge erneuert werden müssen und das Lenkerband früher oder später auch. Das ist schon mal wertmindernd.
Wenn du noch ein Foto vom ganzen Rad von der anderen Seite, also Kette bzw. Antrieb nach vorne, machen würdest, kann man sehen, was für eine Schaltung verbaut ist und was die wert ist.
In dem Zustand schätze ich, dass dir ein Gebrauchtradhändler so ungefähr 50-75 € geben würde, wenn du auf
kleinanzeigen verschleuderst, vltt 150 €. Wie gesagt, kommt drauf an: wo du bist.

In Zukunft bitte solche Anfragen in

 
Kommt drauf an wo du verkaufen willst.
Örtliches Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Auf dem Land, wo fast jeder 3. nen SUV bis zum Supermarkt fährt oder in einer Studentenstadt mit vernünftigen Fahrradwegen.



Du siehst ja selbst, dass die Kabelzüge erneuert werden müssen und das Lenkerband früher oder später auch. Das ist schon mal wertmindernd.
Wenn du noch ein Foto vom ganzen Rad von der anderen Seite, also Kette bzw. Antrieb nach vorne, machen würdest, kann man sehen, was für eine Schaltung verbaut ist und was die wert ist.
In dem Zustand schätze ich, dass dir ein Gebrauchtradhändler so ungefähr 50-75 € geben würde, wenn du auf
kleinanzeigen verschleuderst, vltt 150 €. Wie gesagt, kommt drauf an: wo du bist.

In Zukunft bitte solche Anfragen in

Nur 150€ für n MX Leader mit perfektem Lack? Hab ich da was verpasst?
 
In dem Zustand schätze ich, dass dir ein Gebrauchtradhändler so ungefähr 50-75 € geben würde, wenn du auf
kleinanzeigen verschleuderst, vltt 150 €. Wie gesagt, kommt drauf an: wo du bist.

:rolleyes:

Selbst wenn alle Anbauteile Murks sind, bleibt da ein, dem Anschein nach, ein gut erhaltener und lediglich verstaubter MXL Rahmen. Top of the line Anfang der 90Jahre. Einmal drüberwischen und ne Chorus mit Ergos rauf und fertig ist der 1000€ Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 150€ für n MX Leader mit perfektem Lack? Hab ich da was verpasst?

Verstehe ich das falsch? - Du fragst nach dem Wert, bekommst eine fundierte Antwort eines geschätzten Forumsmitglieds, und meckerst anschließend rum weil dir die Antwort nicht gefällt???

Setz es dann doch einfach zu deiner eigenen Preisvorstellung in die Kleinanzeigen und schau ob es dann weggeht oder nicht.
 
Guten Tag liebe Radler,
ich habe hier ein MXL Eddy Merckx Rennrad;
Bj unbekannt,
Oversize Rahmen
28 Zoll Felgen
Mavic felgen
29 Gang Schaltung
Shimano 105er Komponente

Nun wollte ich den ungefähren Wert wissen ohne AUFBEREITUNG.

Liebe Grüße und Danke im voraus
Anhang anzeigen 787624Anhang anzeigen 787625Anhang anzeigen 787626Anhang anzeigen 787628Anhang anzeigen 787629Anhang anzeigen 787630Anhang anzeigen 787632
Ich würde ein bisschen googeln, gucken, was sich findet - es findet sich was - und dann einfach mal anbieten. Macht sicher mehr Mühe als der Versuch hier, der aber, fürchte ich, ein Versuch bleiben wird.
 
Es ist ein Merkmal unserer spätkapitalistischen Konsumgesellschaft daß Waren keinen Wert mehr an sich haben... sie sind nur das wert was ein anderer dafür bezahlen möchte. Und in diesem Fall reicht einer, der dafür 1000€ gibt oder 2 oder 3k€, oder zwei die sich auf der Bucht hochsteigern... wer auf Gewinnmaximierung aus ist, sollte diesen Weg gehen...
Marktpreise lassen sich am besten bei einer Versteigerung ermitteln, mit dem Risko, dass das Höchstgebot ernüchtert
 
Verstehe ich das falsch? - Du fragst nach dem Wert, bekommst eine fundierte Antwort eines geschätzten Forumsmitglieds, und meckerst anschließend rum weil dir die Antwort nicht gefällt???

Setz es dann doch einfach zu deiner eigenen Preisvorstellung in die Kleinanzeigen und schau ob es dann weggeht oder nicht.

Nee hab nur aus Interesse mitgelesen und mich sehr gewundert dass für ein Modell von dem ich dachte dass es eigentlich sehr begehrt ist 150€ empfohlen werden. Sogar die 501 athlete Rahmen gehen doch für mehr weg und dieses MXL ist ja sogar noch in top Zustand. Kenn mich halt abseits von Corsa/Corsa extra null mit Merckx aus, deswegen war die Frage schon ernst gemeint
 
Nur 150€ für n MX Leader mit perfektem Lack? Hab ich da was verpasst?

Nun ich beanspruche nicht die Deutungshochheit oder Experte zu sein.
Ich teile dem Threaderöffner bloß mit,
mit wie viel Erlös er ungefähr rechnen kann, wenn er das Rad bei einem Gebrauchtradhänder um die Ecke vorstellen würde - der ziemlich sicher sagen wird: "Da muss ich noch viel dran machen" oder ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mxl-eddy-merckx-rennrad/1405295065-217-1518
ihr helft ihm die Preise aufzublasen.

Dass der Lack überall perfekt ist, kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen.
 
Nun ich beanspruche nicht die Deutungshochheit oder Experte zu sein.
Ich teile dem Threaderöffner bloß mit,
mit wie viel Erlös er ungefähr rechnen kann, wenn er das Rad bei einem Gebrauchtradhänder um die Ecke vorstellen würde - der ziemlich sicher sagen wird: "Da muss ich noch viel dran machen" oder ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mxl-eddy-merckx-rennrad/1405295065-217-1518
ihr helft ihm die Preise aufzublasen.

Dass der Lack überall perfekt ist, kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen.

uiuiuiuiui, das ist aber auch ein bisschen frech, zumal da ja noch keine Chorus dranhängt.. Letztendlich fände ich aber auch 150€ ein bisschen tiefgegriffen. Den Rahmen alleine würde ich bei umd die 300€ sehen, die 105 mit LRS evtl. um die 150€. Ich denke aber, dass sich im aktuellen Zustand nur der Rahmenwert realisieren lässt. Aber er wird ja sehen, was "der Markt" hergibt...
 
Nun ich beanspruche nicht die Deutungshochheit oder Experte zu sein.
Ich teile dem Threaderöffner bloß mit,
mit wie viel Erlös er ungefähr rechnen kann, wenn er das Rad bei einem Gebrauchtradhänder um die Ecke vorstellen würde - der ziemlich sicher sagen wird: "Da muss ich noch viel dran machen" oder ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mxl-eddy-merckx-rennrad/1405295065-217-1518
ihr helft ihm die Preise aufzublasen.

Dass der Lack überall perfekt ist, kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen.

Nun ich beanspruche nicht die Deutungshochheit oder Experte zu sein.
Ich teile dem Threaderöffner bloß mit,
mit wie viel Erlös er ungefähr rechnen kann, wenn er das Rad bei einem Gebrauchtradhänder um die Ecke vorstellen würde - der ziemlich sicher sagen wird: "Da muss ich noch viel dran machen" oder ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mxl-eddy-merckx-rennrad/1405295065-217-1518
ihr helft ihm die Preise aufzublasen.

Dass der Lack überall perfekt ist, kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen.

Lass die Leute doch ihre mondpreise verlangen und andere diese Zahlen, mit solchen preiseinschätzungen wird der sich Markt auch nicht verändern.
Ich verstehe die Abneigung gegen diese s tändigen preiseinschätzungen von Leuten die eh nur schnell verkaufen wollen, aber warum nicht einfach ignorieren..
 
Ist doch eine 3-fach Kurbel. Also nur 9.66-fach Kette.
Aber der Rechenweg 29 Gänge auszurechnen würde mich wirklich interessieren.

Ganz einfach, ist schon 3x10, allerdings geht bei groß/groß hinten das größte Ritzel nicht mehr rauf, weil die Kette zu kurz oder das Schaltwerk schlecht eingestellt ist. :D
 
Also, damit das hier nicht zur Posse wird. Du wirst deutlich mehr erzielen, denn du Rahmen und Gruppe trennst und einzeln verkaufst. Die Teile sind nahezu immer ( Ausnahmen gibt es) mehr wert, als das Ganze. Der Rahmen sollte mindestens 250 Euro bringen, eher mehr. Die Gruppe (Einzelverkauf lohnt hier nicht) mit Laufradsatz ca 150 ggf etwas mehr. Also liegt der zu erwartende Mindesterloes bei ca 400 Euro.

Egal ob spaetkapitalistisch oder Neosozialistisch: Der Wert einer Sache bestimmt sich aus dem, worauf sich Käufer und Verkäufer einigen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten