• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Bestellt und ich bin gespannt. :)
Die Frage nach dem Lenkerband darf gestellt werden. Die Decals sind eigentlich golden, rot oder weiß gewesen.

4FCD8BC7-2C24-46D7-A264-DC97C35970A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ... damit haste jetzt nicht nur ein Bauer-Pista ... sondern auch 'n echten "Morda". :daumen:
Ich sag nur: S T E L L I N G E N !!!
Also @SirFaust und ich brauchen eine Einführung auf der Bahn. Am liebsten wäre uns aber in Berlin. Und leider sind nur die Schlauchreifen bestellt, obwohl es das schönste Bauer ist unter den 200 000.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also @SirFaust und ich brauchen eine Einführung auf der Bahn. Am liebsten wäre uns aber in Berlin. Und leider sind nur die Schlauchreifen bestellt, obwohl es das schönste Bauer ist unter den 200 000.... :D
"Lenkerband" ... "Schlauchreifen" ... du verwirrst mich! o_O

Also ihr beide, derMicha, @zelig66 und ich ... da sind wir ja schon (mindestens) 5 Ahnungslose! Quasi eine "Squadra Dilettanti".

Velodrome können wir uns als Novizen glaube ich abschminken.
Und selbst wenn Möbel Kraft ...
1585502425113.png

Foto: Imago/Frank Sorge
... wg Corona pleite gehen sollte (?!?) – bis es da wieder SO aussieht ...
1585502610241.png

1585502661052.png

Fotos: Imago/Schöning
... würde es noch SEHR lange dauern. Solange mag ich nicht warten.

Mein Sohn hatte übrigens auf dem Infield der alten Schöneberger Radrennbahn zum Anfang der 2000er-Jahre noch mit seinem Fußballverein trainiert. Und er behauptet, das die Bahn abweichend von meinem kleinen Bericht aus dem letzten Jahr ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4457150... eine Holzbahn war, nicht – wie ich es in Erinnerung hatte – eine aus Beton.

Also demnächst: Ab nach Stellingen !... da wartet der @rberns schon darauf, uns das 1xEins des Bahnfahrens "einzupauken".;)
 
"Lenkerband" ... "Schlauchreifen" ... du verwirrst mich! o_O

Also ihr beide, derMicha, @zelig66 und ich ... da sind wir ja schon (mindestens) 5 Ahnungslose! Quasi eine "Squadra Dilettanti".

Velodrome können wir uns als Novizen glaube ich abschminken.
Und selbst wenn Möbel Kraft ...
Anhang anzeigen 762339
Foto: Imago/Frank Sorge
... wg Corona pleite gehen sollte (?!?) – bis es da wieder SO aussieht ...
Anhang anzeigen 762340
Anhang anzeigen 762341
Fotos: Imago/Schöning
... würde es noch SEHR lange dauern. Solange mag ich nicht warten.

Mein Sohn hatte übrigens auf dem Infield der alten Schöneberger Radrennbahn zum Anfang der 2000er-Jahre noch mit seinem Fußballverein trainiert. Und er behauptet, das die Bahn abweichend von meinem kleinen Bericht aus dem letzten Jahr ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4457150... eine Holzbahn war, nicht – wie ich es in Erinnerung hatte – eine aus Beton.

Also demnächst: Ab nach Stellingen !... da wartet der @rberns schon darauf, uns das 1xEins des Bahnfahrens "einzupauken".;)


Ich sag mal: +1!

Ob Stahl oder modern: Bahnräder hab ich. Auf 'ner Bahn war ich aber noch nie.
 
Gäbe es in Stellingen irgendwelche Vorgaben an das Rad einzuhalten? Schlauchreifen? Pedale Klick oder Haken? Enge Trikots oder irgend so ein Käse?
 
Gäbe es in Stellingen irgendwelche Vorgaben an das Rad einzuhalten? Schlauchreifen? Pedale Klick oder Haken? Enge Trikots oder irgend so ein Käse?
Beim Bahn für Alle kannste auch dein Klapprad fahren... ;)

Beim normalen Betrieb ist ein Bahnrahmen Pflicht, Bremsen verboten, Starrgang Pflicht, Drahtreifen erlaubt, Helm Pflicht, Klickies/Schlaufen empfohlen, gepolsterte Handschuhe auch.
Anziehen kannste was du willst. Bitte nicht nackig kommen! Ich hatte mal ein Laufschirt zum Training an, da habe ich von den Alten den einen oder anderen blöden Spruch geerntet. Wie hier im Forum halt, also nix neues :D
 
Lohnt vielleicht das Eröffnen einer Unterhaltung um den Faden hier nicht unnötig zuzuspammen?
 
Lohnt vielleicht das Eröffnen einer Unterhaltung um den Faden hier nicht unnötig zuzuspammen?
Stör jetzt nicht!
Es geht um‘s Bahnfahren... also, ähm... nö?! :D
Team "Squadra Dilettanti"-Stellingen
1585514635868.png
Ich notiere:☝ @derMicha ,? @JonasLiszt ,? @SirFaust ,☝✌ @zelig66 ,✌ @Felixvh ,✌☝ @mic-robi ,✌? @reisberg ,✌? @Dolittle , ☝? #9 ?,? #10 ?... usw. bilden den harten Kern des tollkühnen Dilettanten-Teams für die "Seepferdchen"-Runde in Stellingen .
Der Räuberhauptmann ist natürlich: @rberns ???

Ein Termin muss noch gefunden werden ... vllt ja der nächste "Jedermann-Renntag" in Stellingen !?... in jedem Fall aber müssen die Hamburger Kliniken bis dahin wieder Aufnahmekapazitäten in der Notaufnahme und der Unfallchirurgie haben! Es wird also leider noch 'ne Weile dauern.

So lange feilen wir an den Maschinen, der Technik "Wie komme ich sicher ins Pedal + wieder raus", der Kadenz und unserem Selbstbewusstsein.
Hals&Beinbruch, #stay@home und bleibt gesund! ???
1585515120182.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten