• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

War gestern ganze 15 Minuten auf der Bahn, bis ich gemerkt hab, dass die Sattelstütze rutscht. Der Klemmbolzen ist knapp zu lang, da brauchts einen kürzeren. Aber sonst fährts ganz famos!

Leider wurde heute der Trainingsbetrieb im Velodrom bis auf weiteres ausgesetzt. Mal sehen obs vor der Sommerpause nochmal geht. Wär schon fein....
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Hast du von deinem Faggin ggf. mehr Bilder? :)
@Klemmbolzen: eh, aber jetzt hab ich eh Zeit einen passenden zu besorgen. Der mit 18mm hatte minimal zu wenig Klemmwirkung bevor er anstand. Also jetzt 16mm :).

@Bilder: nicht wirlich, wollte eigentlich am Wochenende beim nächsten Mal fahren die Kamera mitnehmen. Aber das wird ja jetzt nix....hier ein Schnappschuss grad nach dem Aufbauen. Finde die schwarzen Laufräder passen ziemlich gut.
 

Anhänge

  • photo_2020-03-11_09-24-38.jpg
    photo_2020-03-11_09-24-38.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 93
@Klemmbolzen: eh, aber jetzt hab ich eh Zeit einen passenden zu besorgen. Der mit 18mm hatte minimal zu wenig Klemmwirkung bevor er anstand. Also jetzt 16mm :).

@Bilder: nicht wirlich, wollte eigentlich am Wochenende beim nächsten Mal fahren die Kamera mitnehmen. Aber das wird ja jetzt nix....hier ein Schnappschuss grad nach dem Aufbauen. Finde die schwarzen Laufräder passen ziemlich gut.
Wenn der Bolzen nicht versenkt ist, würde ich es mit der U-Scheibe probieren. Ist zumindest deutlich günstiger.
Was auch hilft sind ein Schraubstock und eine Flex :D

Das Radl sieht auf den ersten Blick toll. Auch mit den schwarzen LRS hätte ich womöglich genauso aufgebaut :)
Was mir nicht gefällt, ist der matte Lenker.
Kannst du mir sagen, welcher Oria Stahl da verwendet wurde?
Mir wurde das gleiche Modell nur in 62er Größe angeboten...
 
Es ist versenkt. Und klar kann man sich mit Scheiben etc. behelfen, aber nachdem ich jetzt eh Zeit habe bestell ich einfach mal die richtige Größe.

Der matte Lenker gefällt mir eigentlich ganz gut (ist in real auch nicht so schlimm wie am Foto), zuviel Glanz stört mich umgekehrt oft. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmackes. Mich stört eher, dass die Sattelstütze im Vergleich auf Hochglanz ist. Hier warte ich wie geschrieben noch auf die Cinelli Stütze, dann sollte es zusammenpassen.

Geröhraufkleber schau ich am Abend mal. Falls ich vergesse bitte erinnern.
 
Sticker oben: Vanadium Oria
Sticker unten: F 505 RI

Kannst du damit was anfangen?
 
Nein, mehr Info ist da nicht ;)
Edit: Fotos
 

Anhänge

  • IMG_20200312_183745416.jpg
    IMG_20200312_183745416.jpg
    235 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200312_183753833.jpg
    IMG_20200312_183753833.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Mach Fotos.
Würde mich interessieren wie lang das OR ist. Meiner ist
SR: CC 58cm; CT: 60 cm
OR: CC 56cm
 
Diese Woch bislang schon 110km warmgefahren :D
Es steht aber wohl zu befürchten, dass der Stellingen-Termin aus bekannten Gründen nicht zu halten ist, was?
Das hört sich schon mal gut an. Die nächsten Wochen wirst du genug Zeit haben noch mehr km zu sammeln ;)
Der Termin in Stellingen wird höchstwahrscheinlich nicht stattfinden :(
Da die aktuellen Fallzahlen nicht stagnieren, würde ich erwarten, dass sich die Sperre für Veranstaltungen eher verlängert als verkürzt wird.
 
Es ist wohl zu befürchten. :(

Frage an die Baliiiner:
Aufjeschoben is nich aujehoben, wa?
Gestern mit dem Trainer getroffen. Natürlich nur zu zweit bei mindestens 2 Metern Abstand und unter ständiger Polizeiaufsicht (kein Scherz).
Ggf. lässt sich dieses Jahr noch ein „Bahn für Alle“ veranstalten. Die Voraussetzung dafür sollte klar sein ;)
 
Ich denke, da sollten wir als "Radtouristen" nicht unbedingt mit schlechtem Beispiel voran gehen. Zumal man ja gar nicht weiß, ob man dann überhaupt noch grundlos vor die Tür darf. Abwarten und Kakao trinken...
 
Ich denke, da sollten wir als "Radtouristen" nicht unbedingt mit schlechtem Beispiel voran gehen. Zumal man ja gar nicht weiß, ob man dann überhaupt noch grundlos vor die Tür darf. Abwarten und Kakao trinken...
Als Verein werden die keine Veranstaltung anleiern, wenn nicht alles legal und sicher wäre. Davon kannst du ausgehen ;)
 
(...) Frage an die Baliiiner:
Aufjeschoben is nich aujehoben, wa?
Nö, wir mach'n dit denne eb'n späta !... is doch log'n, Keule. :daumen:
Und solange wünsch ick euch all'n, dat ihr jesund blebt !
Ich denke, da sollten wir als "Radtouristen" nicht unbedingt mit schlechtem Beispiel voran gehen. Zumal man ja gar nicht weiß, ob man dann überhaupt noch grundlos vor die Tür darf. Abwarten und Kakao trinken...
Für mich bitte 'n Tee mit Kandis und 2 Tropfen Sahne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten