• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Und jetzt werden lebenswichtige Krebsbehandlungen ausgesetzt. Wurde gestern Abend in der ARD von berichtet. Die Menscchen sind verzweifelt und eine Patientin will nen Kredit aufnehmen um sich an sich an ner Privatklinik behandeln zu lassen. Wer dasGeld nicht hat stirbt dann halt. Ist ja nur ein Kollateralschaden. Aber auch "unbedeutende" OPs wie Knie oder Hüft OPs werden nicht gemacht. Macht ja nix. Muss der Betreffende halt so lange im Bett bleiben.
Und du würdest einen Corona Infizierten, der ein Intensivbett brauchen sterben lassen weil das Bett von einem mit Knie OP belegt ist?
 
Lieber @Phonosophie, solche Beleidigungen sind wirklich nicht mehr lustig. Lass das einfach bleiben! Besser für uns alle und für dich.
Und das aus Deinen Mund, bei dem Beleidigungen in jedem Post an oder über mich zu finden sind? Ich lach mich schlapp. DICH kann ich echt nicht mehr ernst nehmen. Vieleicht liest Du mal die Post auf die sich meine "Beleidigung" bezieht. Und jetzt kümmere Dich um Deinen eigenen Kram. Danke.

Edit. Kann es sein das Du dich angesprochen fühlst? Auch ein kleiner Ja Sager?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du würdest einen Corona Infizierten, der ein Intensivbett brauchen sterben lassen weil das Bett von einem mit Knie OP belegt ist?
So redet jemand der diese Schmerzen nicht kennt. Und den Krebspatienten unterschlägst Du jetzt geflissentlich. Das Knie kannst Du aufschieben, der Krebs wächst weiter. Aber ist ja auch nicht so tragisch. Es müssen eben Opfer gebracht werden.
 
Hattest du schon mal eine Lungenentzündung und hast nach Luft gerungen?
Ich schon! Da glaubt man, man stirbt gleich und ohne Beamtnunggerät wäre ich das auch. So sehr kann kein Knie schmerzen.
 
Sag mal. Dein Leseverständnis ist nicht sehr ausgeprägt, oder? Sonst hättest Du das mit dem Krebs mitbekommen und würdest Du jetzt nicht so ne überflüssige Frage stellen. Lies ruhig weiter nur halbe Inhalte. So werden Fake News verbreitet.
 
Davon ab werden jetzt schon Betten für Beatmungspatienten bereitgestellt die es noch gar nicht gibt und wo man auch nicht weis wieiele es geben wird. Dafür muss dann halt ne lebenswichtige Krebstherapie aufgeschoben werden. Und das bei nen Patienten der nicht mal ein Beatmungsgerät braucht bzw. keinem Beatmungspatienten eines weg nimmt.
 
Und jetzt werden lebenswichtige Krebsbehandlungen ausgesetzt. Wurde gestern Abend in der ARD von berichtet. Die Menscchen sind verzweifelt und eine Patientin will nen Kredit aufnehmen um sich an sich an ner Privatklinik behandeln zu lassen. Wer dasGeld nicht hat stirbt dann halt. Ist ja nur ein Kollateralschaden. Aber auch "unbedeutende" OPs wie Knie oder Hüft OPs werden nicht gemacht. Macht ja nix. Muss der Betreffende halt so lange im Bett bleiben.
Also da ich ja in erster Linie arbeite. Bei uns wird weiterhin bestrahlt und auch Chemotherapie wird noch durchgeführt. Wenn es NICHT lebensnotwendig ist wird darum gebeten die Behandlung zu unterbrechen, denn nirgendwo kann man sich so schön mit keimen infizieren wie im Krankenhaus.

Zum Thema OP, ja diese wurden heruntergefahren eben um nicht unnötig Ressourcen zu verbrauchen aber auch hier gilt, ist die OP lebensnotwendig und oder hat der Patient heftige Schmerzen, wird operiert!

Kann sein das kleine Krankenhäuser dies anders handhaben eben weil sie keinerlei Kapazitäten haben dann sollte dies aber von dir auch so kommuniziert werden. Falsche Informationen die nur aufregen sollen und eben zu dem von dir beschriebenen Hamsterkäufen führen sollten unterlassen werden!

Jeder der krank ist. Der eine OP nötig hat. Wird auch jederzeit im Krankenhaus behandelt!
 
Screenshot_2020-03-31-07-11-15-647.jpeg

Die deutsche Kurve
Screenshot_2020-03-31-07-10-54-380.jpeg

Die Kurve weltweit.

Ich denke hier sieht man zum einen sehr gut was exponentielles Wachstum bedeutet und für einige vielleicht noch wichtiger was diese "Einschränkungen" die wir erdulden müssen für eine Auswirkung haben können. Denn zumindest ein Trend ist zu erkennen daß es zumindest in Deutschland nicht mehr rasant ansteigt, was nicht bedeutet, dass es sich nicht wieder ändern wird.
 
NTV+++ 07:51 Deutschland könnte Krisen-Höhepunkt im Juni erreichen +++
Die Corona-Epidemie könnte Anfang Juni ihren Höhepunkt in Deutschland erreichen - vorausgesetzt die Kontaktsperre wird nach Ostern aufgehoben. Das haben Forscher der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Universität Hamburg auf Grundlage eines mathematischen Modells berechnet. Rund 1,3 Millionen Menschen könnten dann gleichzeitig an Covid-19 erkrankt sein. Danach würden die Fallzahlen sinken und im August gegen Null gehen. Durch eine Verlängerung der Kontaktverbote bis Mitte Juni würden sowohl der Höhepunkt der Epidemie als auch ihr Ende um etwa einen Monat verschoben.

Das ist mal ein Ausblick.
 
Modells berechnet. Rund 1,3 Millionen Menschen könnten dann gleichzeitig an Covid-19 erkrankt sein. Danach würden die Fallzahlen sinken und im August gegen Null gehen.

Geht man von schweren Verläufen von ca. 15% aus, dann wären das 195.000. Müssten also mindestens ca. 195.000 Menschen, die gleichzeitig im Krankenhaus liegen.

Für mindestens ca. 6% wäre eine Behandlung in der Intensivstation erforderlich, also 78.000.

Um das zu verhindern müssen die Maßnahmen also noch um mehrere Monate verlängert werden, eventuell um mindestens 1 Jahr, denn je länger die Maßnahmen erhalten bleiben, desto geringer ist die Immunität in der Bevölkerung.

Prämisse ist ja - so wie ich es verstanden habe - dass jedem eine notwendige Intensivbehandlung ermöglicht werden muss, egal wie lange die Maßnahmen erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mie_eeee
gibts da verschiedene Kurven für D ?

Bildschirmfoto vom 2020-03-31 08-53-30.png

https://www.bing.com/covid/local/germany

Bildschirmfoto vom 2020-03-31 09-35-03.png


https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

"

Taiwan liegt gerade mal 130 Kilometer von Chinas Küste entfernt. Millionen Chinesen besuchen die Insel jedes Jahr. Ideale Bedingungen für das Coronavirus, um sich in der «abtrünnigen Provinz», als die Peking die Insel sieht, auszubreiten. Doch Taiwan hat mit 24 Millionen Einwohnern gerade mal 306 nachgewiesene Corona-Fälle und fünf Tote. Das ist die niedrigste Infiziertenrate aller betroffenen Länder der Welt.

Wie penibel Taiwan gegen das Virus vorgeht, zeigt das Beispiel eines Rohstoffexperten, der aus den USA nach Taiwan eingereist ist. Nach seiner Ankunft wurde ihm sofort die Temperatur gemessen. Ein Spezialgefährt brachte ihn in seine Quarantäne-Wohnung, wo er zwei Wochen bleiben musste. Die Gesundheitsbehörde überwachte sein mit GPS ausgestattetes Telefon. Hätte er kein entsprechendes Gerät gehabt, hätte ihm Taiwan eines ausgeliehen. Das Telefon musste er immer bei sich tragen, die Behörde rief mehrmals täglich an. Hätte das Telefon die Wohnung verlassen, wäre das von den Behörden automatisch registriert worden. Dann hätte dem Amerikaner eine Busse von 10000 Dollar gedroht. "

https://www.luzernerzeitung.ch/international/coronakrise-niemand-machts-besser-als-taiwan-ld.1208913
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummerweise ist aber auch der Verlauf der Krankheit bei jüngeren Patienten nicht kalkulierbar...gibt genügend Berichte das auch jüngere Patienten für mehrere Tage auf eine Beatmung angewiesen sind.
 
Kann sein das kleine Krankenhäuser dies anders handhaben eben weil sie keinerlei Kapazitäten haben dann sollte dies aber von dir auch so kommuniziert werden. Falsche Informationen die nur aufregen sollen und eben zu dem von dir beschriebenen Hamsterkäufen führen sollten unterlassen werden!
Die Information stammt nicht von mir. Leg mir nicht irgendwas in den Mund. Wie groß das KH ist weis ichj nicht, betraf aber mehrere und war Teil eines Berichts im öffentlich Rechtlichen.. Richte Deine Beschwerde an die Medien die das verbreiten. Ausserdem ist dem Kranken das wohl auch relativ egal. Und was ne Krebsbehandlug mit Klopapier zu tun hat verstehst wohl nur du.
 
NTV+++ 07:51 Deutschland könnte Krisen-Höhepunkt im Juni erreichen +++
Die Corona-Epidemie könnte Anfang Juni ihren Höhepunkt in Deutschland erreichen - vorausgesetzt die Kontaktsperre wird nach Ostern aufgehoben. Das haben Forscher der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Universität Hamburg auf Grundlage eines mathematischen Modells berechnet. Rund 1,3 Millionen Menschen könnten dann gleichzeitig an Covid-19 erkrankt sein. Danach würden die Fallzahlen sinken und im August gegen Null gehen. Durch eine Verlängerung der Kontaktverbote bis Mitte Juni würden sowohl der Höhepunkt der Epidemie als auch ihr Ende um etwa einen Monat verschoben.

Das ist mal ein Ausblick.

Bin kein Mathematiker und möchte niemandem zu nahe treten, aber mein Hirn flüstert mir zu, dass es hochgradig merkwürdig ist, dass dieses Modell aussagt, dass ein um 2 Monate verlängertes Kontaktverbot dazu führt, dass Höhepunkt und Ende der Epidemie um lediglich 1 Monat nach hinten verschoben werden. Und dass angesichts des derzeitig ausdauernd wiederholten (und bei vergangenen Pandemien nachgewiesenen) Effektes, dass Kontaktverbote neben einem Abflachen eben auch zu einer deutlichen Verlängerung der Fallzahlenkurve führen. Schön wäre es natürlich, wenn das Licht am Ende des Tunnels so schnell zu sehen wäre (zumindest bis zu einem möglichen zweiten Peak).
 
Ach so, ich möchte gar nicht mathematisch beweisen, das es kurz dauert. Ich habe nur meine Erwartungen an den Frühsommer etwas zurückgesetzt.
 
Deine Antwort ist unlogisch. Könnte ich die Frage beantworten müsste ich sie nicht stellen.
Denk noch mal ganz ganz scharf drüber nach, was ich gemeint haben könnte.

Was deine Anmerkung zu Krebsbehandlungen angeht: Stell dir mal ein Szenario vor, in dem keine besonderen Maßnahmen gegen die Pandemie ergriffen werden, aber dennoch im normalen Umfang Chemotherapien durchgeführt werden - die das Immunsystem der Behandelten massiv schwächen, wenn nicht gar deaktivieren. Gute Idee? Oder eher nicht so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten