• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Es ist eigentlich ziemlich ignorant und arrogant, aus europäischer Sicht China dafür zu kritisieren, dass dort beim auftreten einer neuen und deshalb zunächst nicht einschätzbaren Krankheit zwei Wochen Überlegenszeit in Anspruch genommen wurden, bevor sie eine Provinz mit 60 Millionen Einwohnern stillgelegt und abgeriegelt haben. Grundsätzlich können diejenigen, die Erfolge vorzuweisen haben, nicht alles falsch gemacht haben. Das trifft auf China, Korea, Japan, Singapur, Taiwan oder Neuseeland zu, aber nicht auf Italien, Spanien oder die Schweiz, auch nicht auf Frankreich und Deutschland. Was in Europa gemacht wurde, nachdem zuerst einmal gar nicht und dann halbherzig reagiert worden war, ist trotz schwerwiegender gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Nebenwirkungen bisher völlig erfolglos verpufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich ziemlich ignorant und arrogant, aus europäischer Sicht China dafür zu kritisieren, dass dort beim auftreten einer neuen und deshalb zunächst nicht einschätzbaren Krankheit zwei Wochen Überlegenszeit in Anspruch genommen wurden, bevor sie eine Provinz mit 60 Millionen Einwohnern stillgelegt und abgeriegelt haben.

Ich würde sie eher dafür kritisieren, dass das anfänglich nicht ernstgenommen wurde und man versucht hat, das alles zu vertuschen...
Glaubst du den heutigen Zahlen aus China tatsächlich? Ich hab da so meine Zweifel...
 
Zurück
Oben Unten