• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, die gibts reichlich – was ich suche, sind ist die Ausführung für die alten japanischen Sockel mit 4,5 mm Gewinde. Die haben andere Aussparungen unten und sind – man möge mich korrigieren – etwas größer im Durchmesser.
Anhang anzeigen 758722

meinst du solche?
IMG_7199.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch immer ein linkes Stronglight Gegenstück hierzu. 170mm Länge
34D1B933-54CD-4156-A11A-70A33823AC00.jpeg
 
Suche folgende Campa Teile

Deltas der letzten Generation mit dem schwarzen Balk ganz normal in Silber (nicht Century finish wie auf dem Foto)

7CD254FA-FE84-44F6-90C9-B3B4503C54D4.jpeg


Oder die ersten Record Dual Pivot Bremsen (ohne den Record Schriftzug - nicht wie auf dem Foto)


DBE4A38A-4786-4BD5-A04E-B377CC747019.jpeg


Und die weißen Look Pedale von Campa wie auf diesem Foto

Screenshot_20200321-214202.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20200321-214202.png
    Screenshot_20200321-214202.png
    523,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
...paar Sachen haben sich erledigt, ein paar suche ich aber nach wie vor.

Ich suche

  • Sattelstützen-Klemmbolzen, gerne Campagnolo, nehme aber auch alle anderen Marken
  • MAVIC Schnellspanner für HR in silber (so ein neuzeitlicher für ein KSYRIUM Laufrad)
  • eine Titan(farbene) Sattelstütze in 27,2mm, Marke zweitrangig, z.B. von Synchros, Campagnolo, Suntour ...
  • Cinelli-Lenker in silber/grau, Breite 40-42cm (m-m), idealerweise mit Sicken für die Zugverlegung unter dem LB (STI)
  • Stronglight 105 Kurbel, 2fach, normales (also BCD?) Pedalgewinde... am liebsten inclusive schwarzer gedrillter Kettenblätter
 
...paar Sachen haben sich erledigt, ein paar suche ich aber nach wie vor.

Ich suche

  • Sattelstützen-Klemmbolzen, gerne Campagnolo, nehme aber auch alle anderen Marken
  • MAVIC Schnellspanner für HR in silber (so ein neuzeitlicher für ein KSYRIUM Laufrad)
  • eine Titan(farbene) Sattelstütze in 27,2mm, Marke zweitrangig, z.B. von Synchros, Campagnolo, Suntour ...
  • Cinelli-Lenker in silber/grau, Breite 40-42cm (m-m), idealerweise mit Sicken für die Zugverlegung unter dem LB (STI)
  • Stronglight 105 Kurbel, 2fach, normales (also BCD?) Pedalgewinde... am liebsten inclusive schwarzer gedrillter Kettenblätter
Die britischen/englischen Fahrradgewinde sind genormt in der BSC Norm ( British Standard Cycle )
Ausnahme ist das BSA Gewinde am Tretlager , das ein Eigenleben hat .
BCD ist das kürzel für den Lockreisdurchmesser der Kettenräder ( Bolt Cycle Diameter )
Nur der guten Ordnung halber .
 
Die britischen/englischen Fahrradgewinde sind genormt in der BSC Norm ( British Standard Cycle )
Ausnahme ist das BSA Gewinde am Tretlager , das ein Eigenleben hat .
BCD ist das kürzel für den Lockreisdurchmesser der Kettenräder ( Bolt Cycle Diameter )
Nur der guten Ordnung halber .
...also muss mir jemand das Pedalauge an der Stronglight-Kurbel, die ich nun ergattert habe, von "franz." auf "BSC" umschneiden...?
 
...also muss mir jemand das Pedalauge an der Stronglight-Kurbel, die ich nun ergattert habe, von "franz." auf "BSC" umschneiden...?
Jo , korrekt
Das BSC Pedalgewinde lautet 9/16. Zoll x 20 Tpi ( Threat per inch )
Übrigens bekommt man die Gewindebohrer in ebay für unter 20.- , ok , man braucht noch ein Windeisen und sollte
sowas handwerklich können .
 
Jo , korrekt
Das BSC Pedalgewinde lautet 9/16. Zoll x 20 Tpi ( Threat per inch )
Übrigens bekommt man die Gewindebohrer in ebay für unter 20.- , ok , man braucht noch ein Windeisen und sollte
sowas handwerklich können .
Geht das auch in die andere "Richtung", von BSC auf franz.? Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, wo das Material herkommen soll, beim Umschneiden. Wird das Gwinde nicht schwächer?
 
Geht das auch in die andere "Richtung", von BSC auf franz.? Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, wo das Material herkommen soll, beim Umschneiden. Wird das Gwinde nicht schwächer?
Nee geht nicht , das BSC Gewinde ist einfach so viel gößer im Durchmesser , das das frz. Gewinde kpl. verschwindet , woll .
oft gemacht , völlig problemlos .
Andersrum nicht machbar , mal im Ernst , wozu auch ?
 
Suche einen schönen und passenden Vorbau für ein 753er Rickert aus Ende der 80er Jahre. Länge 80-100mm

Cinelli XA könnte wohl passen.. aber vielleicht hat ja noch einer gute Ideen..
 
Suche einen schönen und passenden Vorbau für ein 753er Rickert aus Ende der 80er Jahre. Länge 80-100mm

Cinelli XA könnte wohl passen.. aber vielleicht hat ja noch einer gute Ideen..
Ein Cinelli 1A würde doch auch passen-zumindest hab ich die an einigen Rickerts...Eins aus dem Jahre 1985 hattte sogar 1 3ttt Cockpit -verifizert auf der dazu passenden Rechnung vom Hugo...
 
Zurück
Oben Unten