• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ähhhh.... Du hattest die Idee mit dem "besser" denken. Was auch immer du Dir darunter vorstellst.

Ich übersetze es Dir gerne: Wenn Du jemanden eine höhere Kompetenz zuweist, als Dir, weil dieser jemand eine gute Note im Examen hatte, oder weil der oder die einen höheren akamemischen Grad hat, dann tust du es aufgrund seiner Autorität und nicht seiner nachweislichen "besseren" kognitiven Fähigkeiten.

Und du hast vorhin einen Deiner Bekannten zitiert, der Dir den Zusammenhang, bzw. den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen einem Titel und Kompetenz ziemlich eindeutig erklärt hat.
Das ist schon alles....
Den Kompetenzausweis qua Titel oder akademischem Grad habe ich doch gar nicht ins Feld geführt. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand intelligenter ist, als der Durchschnitt, relativ hoch ist, wenn er in Jura promoviert hat. Du hingegen behauptest, dass es dafür keiner besonderen intellektuellen Fähigkeiten bedürfe, Fleiss und ein gutes Gedächtnis seien dafür ausreichend. Das bestreite ich.

Insofern ist auch dein Hinweis auf das Beispiel meines Bekannten irreführend, da beide im Beispiel genannten promovierte Astrophysiker sind, also den selben Titel führen. Mein Bekannter jedoch erkannte, dass seine Intelligenz für die Grundlagenforschung in Astrophysik nicht ausreicht.
 
Echt? Wo steht das? Ich kann auch als Vielfahrer im Schnee von Ganzjahresreifen nur abraten.

Auch, fein. Winterreifen-Diskussion. Ich freu mich auf den ersten, der das als Verschwörung der Auto- und Reifenlobby tituliert, eingefädelt, um den geknechteten Arbeitern ihren sauer verdienten Lohn aus der Tasche zu ziehen. ?
 
So, jetzt aber Mal Schluss hier, ich muss noch was arbeiten. Kann ja nicht den ganzen Tag hier verbringen. Aber Spass macht es schon, zu diskutieren. Kann man halt nicht von leben.
 
Tempolimit net vergessen - geht mir mega auf die Steuerkette!!! ?
Tempolimit 350 finde ich schon in Ordnung. Und wenn es dann Karren gibt die schneller laufen, soll ja unkompliziert auf Tempo 400 erhöht werden
8B9ED8D9-66BA-4C03-A16C-08067F06D4B0.jpeg
 
Tempolimit 350 finde ich schon in Ordnung. Und wenn es dann Karren gibt die schneller laufen, soll ja unkompliziert auf Tempo 400 erhöht werden
Anhang anzeigen 746368
Cool, wo gibt's das??.
Wobei mir ja jegliches Tempolimit auf noch unlimitierten Strassen zuwider ist - in diesem Fall obwohl es mich nicht betrifft. Bei 250 wäre ich sauer ?
 
Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das hier kaum noch Themen zu folgenden Punkten zerredet werden:


#A

Auto

Hupe geht nicht

Tank leergefahren

Kupplung kaputt

Glühbirne ausgefallen

Handbremse fest gefrohren

Türschloss defekt

Auspuff zu leise

Reifen platt

Kein Ersatzrad dabei

Alkoholkontrollen



#B

Baumsterben

Bauchschmerzen

Big Bang Theory

Bier

Kein Bier mehr am Kiosk

Keiner trinkt mehr mit



#C

Check 24

Corona

Chefkoch

Christen

Calvin Klein

Campaschlechtreder



#D

Doping

Das Leben des Brian

DHL

Drahtreifengrössen

Dauerparker

Dauerläufer

Dinkelbrot

Dumme Sprüche



#E

Eier mit Ablaufdatum

Eierlikör

Ersatzschlüssel verlegt

Ersatzschlauch vergessen

Erbsensuppe die nicht schmeckt

Eiskratzer

Erdbeereis



#F

Facebook Freunde

Felgenbruch

Frostschäden

Fahrradschlösser

Fahrrad nach Sauftour vergessen



#G

Gabelbruch

Greta

Grützbeutel

Graupensuppe

Gastritis

Grünspan

Grünkohl

Grauer Star

Graue Tonne

Grüner Tee

Gürtelrose



#H

Hashtag

Helmpflicht

Hochbieter

Hotmail

Hornbach

Horoskop

H2O

Hörschaden

Hundehasser

Husten



#I

IQ

Inkontinenz

Ibuprofen

Idiotentest

Ikea

Iphon

Instagram

Ich bin ein Star....



#J

Jutebeutel

Janette

Jochbeinbruch

Jodlerdiplom

Jedermannrennen



#K

Katzenhasser

Komasaufen

Kopfschmerztabletten

Kachelmann

Käse

Kettenriss

Kein Urlaub

Kabelbruch

Kein sex

Knieschmerzen

Krise ist auch Chance



#L

Lampe an aber keine Beleuchtung am Rad

Leinenpflicht

Lehrermangel

Lenkerbruch

Lieferando

Lötzinn

Lustlosigkeit

Lebenserwartung



#M

Mausefallen

Metoo

Murphy's law

Mutterkorn

Mofafahrer

Montagsblues



#N

Nagelstudios

Notbremse

Naturheilkunde

Nasenbluten

Nierensteine



#O

Ohrensausen

Orkan

Ostern 2020

Oelablassschrauben



#P

Payback

Pisa

Plasterahmenbruch

Postboten

Prostataleiden



#Q

Quooker

Qi Gong

Querulanten

Quereinsteiger



#R

Radfahrer in Fussgängerzonen

Radfahrer ohne Licht

Rollerfahrer auf Radwegen

Ratiopharm

Rahmenbruch

Rechthaberei

Rotlichverstoss



#S

Stoppschildhasser

Strasssteinchen

Schimmelkäse

Schnäppchenjäger

Shimanofahrer

Sinnfreiheit

Sodoku

Speichenbruch



#T

Tomatenketchup

Trolls

Tempolimit

Testosteronmangel

Toilettenspühlung

Trittbrettfahrer



#U

Umzugshelfer

Urlaubstop

Urlaubspiraten

Unwetter

Urologie

Urinsteine



#V

Verkehrslage NRW

valentinstag geschenke für Männer

Vollmondleiden

Vorsorge....

Völlerei

Völlig losgelöst



#W

Winterdepression

Werbung

Wechseljahre

Wiederworte

Wetter

Whatsapp Gruppen



#X

Xenofit

Xenofeminismus



#Y

yutu

Yin und Yang



#Z

Zugverspätung

Zahnschmerzen

Zalando

Zumba Fitness

#B - keiner trinkt mehr mit.
Ich finde das B zwar nicht, aber das Problem geht mir tatsächlich auf die Ketten.
Ich bin ja noch recht jung möchte ich meinen und meine Freunde sind es ebenfalls. Was mir aber immer mehr auffällt, ist dass die Saufkultur ziemlich stark nachlässt.

#S - Sattelstütze klemmt.
Ich kriege eine verrostete Campa Record Stütze nicht aus einem Stahlrahmen. Die Stütze steckt zu allen Überfluss zu 2/3 im Rahmen. Selbst heraussägen könnte schwierig werden.
 
Unabhängig von der Frage, ob E-Fahrzeuge sinnvoll sind oder man Subventionen mitnehmen sollte, wenn sie angeboten werden, geht mir gerade ziemlich auf den Senkel, dass wir ein (Mittelklasse) E-Fahrzeug seit Ende November fertig konfiguriert haben, die Politik aber die Erhöhung der Förderung um 2K EUR nicht umgesetzt bekommt.
Da beschließt man auf einem Gipfel etwas, alle orientieren sich daran und dann sind die Zuständigen für die Umsetzung im Tiefschlaf.
Die Politiker binden die wirtschaftliche Umsetzung. Wir haben alle Arbeitszeit investiert und dann steht das Produkt nicht.
Politiker... :mad:
 
Unabhängig von der Frage, ob E-Fahrzeuge sinnvoll sind oder man Subventionen mitnehmen sollte, wenn sie angeboten werden, geht mir gerade ziemlich auf den Senkel, dass wir ein (Mittelklasse) E-Fahrzeug seit Ende November fertig konfiguriert haben, die Politik aber die Erhöhung der Förderung um 2K EUR nicht umgesetzt bekommt.
Da beschließt man auf einem Gipfel etwas, alle orientieren sich daran und dann sind die Zuständigen für die Umsetzung im Tiefschlaf.
Die Politiker binden die wirtschaftliche Umsetzung. Wir haben alle Arbeitszeit investiert und dann steht das Produkt nicht.
Politiker... :mad:
Klar solltest du die Subventionen mitnehmen. Sie haben Lenkungsfunktion und sind ein besseres Mittel, als Verbote. Wir warten noch bis Sommer, wenn der Hybrid 5er endlich als Kombi verfügbar ist. Bei einem Steuervorteil von 50 Prozent kostet uns das Auto sage und schreibe 200 Euro im Monat. Alles inklusive. Dafür gibt es sonst nicht mal nen Golf :p
 
Unabhängig von der Frage, ob E-Fahrzeuge sinnvoll sind oder man Subventionen mitnehmen sollte, wenn sie angeboten werden, geht mir gerade ziemlich auf den Senkel, dass wir ein (Mittelklasse) E-Fahrzeug seit Ende November fertig konfiguriert haben, die Politik aber die Erhöhung der Förderung um 2K EUR nicht umgesetzt bekommt.
Da beschließt man auf einem Gipfel etwas, alle orientieren sich daran und dann sind die Zuständigen für die Umsetzung im Tiefschlaf.
Die Politiker binden die wirtschaftliche Umsetzung. Wir haben alle Arbeitszeit investiert und dann steht das Produkt nicht.
Politiker... :mad:
Was für ein Auto? Vollelektrisch oder Hybrid?
 
Vollelektrisch...
E-Golf im Abverkaufpreis. Für ein Taschengeld zu haben.
Für die Erledigungsfahrten für's Büro vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten